1. Artikel
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Kreuzfahrt Angebote
  4. Forum
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Kreuzfahrten und mehr | MEERTREFFEN Kreuzfahrtforum
  2. Das große Kreuzfahrt ABC
  3. Allgemeine Kreuzfahrt Fragen, Informationen, Antworten

Sind die Preise auf der AIDA erhöht worden ?

• rheinschiffer
  • 2. Oktober 2011 um 12:02
  • rheinschiffer
    Reling-Balancierer
    • 2. Oktober 2011 um 12:02

Hallo,

ich hatte gestern mit einer Bekannten ein Gespräch in dem Sie der Auffassung war das die Preise für Getränke auf den Schiffen "ganz schön" erhöht worden wären. Sie hat es auch nur von anderen gehört die gerade auf Tour waren, diese meinten dann natürlich auch der Service sei schlechter geworden und das Essen auch nicht mehr so gut. ( das kommt wohl davon wenn man zu sehr verwöhnt wurde und man immer weitere Steigerungen erwartet ).

Bei unserer fahrt im Frühjahr hab ich davon noch nichts gemerkt.

Ist da was dran mit den Preisen, würde mich halt nur mal Grundsätzlich interessieren, da ich es verstehen könnte.

Der Rheinschiffer

11/2008 AIDA Diva westl. Mittelmeer
    03/2009 AIDA Bella Kanaren
    10/2009 AIDA Diva östl. Mittelmeer
    05/2010 AIDA Cara östl.Mittelmeer nach Mallorca
    02/2011 AIDA Blu Kanaren
    11/2011 AIDA Blu Rotes Meer
    10/2012 AIDA Diva östl. Mittelmeer

• Molax
    Gast
    • 2. Oktober 2011 um 16:21

Ich war im Juli auf der Diva und gerade im September auf der Blu
    Dei Preise sind nicht erhöht worden.
    Das Weizen kostet immer noch 3,50 €
    (wir haben eben auf dem Pfefferpotthastfest in Do 4,00 € bezahlt.)
    Hövels Original im Brauhaus 3,10
    Mai Tai 7,20
    Softgetränke wie eh und je 2,10
    Bionade 2,40
    Espresso 2,10 €

Außerdem gibt es jeden Abend "Enjoy the world "für eine Stunde 30% auf alle Cocktails und Longdrinks.

Uns hat das Essen immer gut geschmeckt und auch der Service war hervorragend.
    Aber es soll ja bekanntlich Menschen geben die an allen etwas auszusetzen haben.

9x :aida:
    1x 2006 1x 2007 1x 2008 3x 2009 1x 2010 2x 2011
    2012 in Planung

• rheinschiffer
    Reling-Balancierer
    • 2. Oktober 2011 um 17:27

Ich habs mir fast gedacht.

Es ist halt leider wirklich so, man kann es keinem recht machen und wie schnell man einem etwas glaubt
    obwohl er nicht recht hat.

Ich war letzte Woche in einem Best Western Hotel, Weizen 4,20 € Cocktails ab 8,50 € aufwärts.

Wir freuen uns schon darauf, in nicht mal 5 Wochen gehts wieder los.

11/2008 AIDA Diva westl. Mittelmeer
    03/2009 AIDA Bella Kanaren
    10/2009 AIDA Diva östl. Mittelmeer
    05/2010 AIDA Cara östl.Mittelmeer nach Mallorca
    02/2011 AIDA Blu Kanaren
    11/2011 AIDA Blu Rotes Meer
    10/2012 AIDA Diva östl. Mittelmeer

• Molax
    Gast
    • 2. Oktober 2011 um 18:16

rheinschiffer

Viel Spaß auf der Blu.
    Bei uns gab es an Seetagen Bayerischen und Hanseatischen Frühschoppen im Brauhaus und das Probierbrett Bier dazu 3,30 € hab ich gerne bezahlt.

• luemmelchris
    Beckenrandschwimmer
    • 4. Oktober 2011 um 14:32

Also man sollte da schon differenzieren dürfen zwischen Meckern und wirklichen Abschwächungen.

Wir waren jetzt innerhalb von 6 Monaten 2x auf der Luna und der Service ist dort definitiv schlechter gewesen auf der zweiten Reise. Hängt ja auch immer mit den Leuten und deren Engagement (und Chefs) ab.

Übrigens kosten die Flaschen auf dem Zimmer jetzt auch 2,10, dafür ist in der ohne Sprudel dann auch 1,5l drin.

2004 AIDA Cara Asien
    2006 AIDA Blu Nordeuropa
    2008 AIDA aura Karibik
    2011 AIDA luna Karibik
    2011 AIDA luna Nordamerika
    2012 AIDA diva Südostasien

• Molax
    Gast
    • 4. Oktober 2011 um 14:57

@ luemmelchris
    was verstehst du unter schlechter gewordenen Service genau ?(

Das der Kaffee nicht sofort auf dem Tisch steht sobald man sitzt und man vielleicht 2 Minuten warten muss bis die Kaffeekanne vor einem steht?
    Oder das vielleicht eine Platte am Buffet nicht schnell genug, sondern erst nach 5 Minuten, wieder aufgefüllt ist?
    Oder die Kabinen nicht immer sofort nach dem Frühstück gemacht sind ?

Für mich alles kein Problem, für dich ?

Aber vielleicht kannst du mir zu dem wie du meinst schlechter gewordenen Service sagen was genau du damit meinst.

9 x :aida:
    1x 2006, 1x 2007, 1x2008, 3x 2009, 1x2010, 2x 2011
    2012 in Planung

• luemmelchris
    Beckenrandschwimmer
    • 4. Oktober 2011 um 15:16

Ich meine dass es 2x vorkam, dass das Zimmer bis 15 Uhr nicht gemacht war das Toilettenpapier nicht aufgefüllt war, dass bei der Zimmerübernahme das Duschgel vom Vorgänger noch in der Dusche war und dass es diesmal unverhältnismässig oft vorkam, dass Essen nicht aufgefüllt war oder dass der Teller auf dem Tisch stehen blieb.

Jeden zweiten Tag war der O Saft mehrfach leer, die Milch leer, der Kaffee auf dem Freideck nicht verfügbar.
    Zusätzlich kam es vor, dass zb beim Mittagessen gerade mal 25 Leute im Restaurant waren und die Kellner zu 5 erzählt haben und der Teller 10 Minuten nicht abgeräumt wurde. Sowas ist kein guter Service. Von mir aus können Sie reden so lange es geht, aber mal schnell einen Teller abräumen, der genau 2m von der Gruppe weg steht gehört einfach dazu.

Anderes Beispiel auch die Freundlichkeit an der Rezeption im allgemeinen und im speziellen war ich nachts um 1 dort und brauchte für meine Frau dringend einen Arzt, und die Rezeption beschäftigte sich am Telefon 5 Minuten mit einem falsch gebuchten Trinkgeld ohne auf den Gast einzugehen.

Ich weiss auch nicht, ob das Amerika zuschulden war, aber diesmal konnte man auch kein Brot mehr selbst schneiden, es war vorgeschnitten.

Ich bin keiner, der erwartet, dass immer alles sofort passiert, aber "> möchte einen Status haben und hat gewisse Dinge auch lange gehabt und gehalten und verlangt dafür einen nicht unerheblichen Preis und wenn dafür die Leistung weniger wird, darf und soll man das auch äussern.

2004 AIDA Cara Asien
    2006 AIDA Blu Nordeuropa
    2008 AIDA aura Karibik
    2011 AIDA luna Karibik

• Kielholer
    Erleuchteter
    • 4. Oktober 2011 um 16:51

@ luemmelchris

das "> Clubschiff ist Tod, es ist sogar Mausetot. ;( ;( ;(

Was ist daraus geworden?

Massenkreuzfahrer Käfighaltung

Das hat mit der alten Clubschiffkreuzfahrt nichts mehr zu tun. Da hast du vollkommen Recht, unter einem 4* Kreuzfahrtschiff stellt man sich was anderes vor.

Wenn man billig Just bucht, ist die Leistung ja noch OK.

Für Premiumbucher die den 4 fachen Preis bezahlen, stimmt das Preis Leistungsverhältnis schon lange nicht mehr.
    Billigste Airlines, schlechteste Flugzeiten und immer mehr Leistungen an Bord werden zurück gefahren..
    Hauptsache die Kisten werden voll, wie auch immer.

Da helfen auch nicht mehr die dummen Sprüche " Wir jammern auf hohem Niveau".

moin moin Kielholer

Kielholers AIDA Filme

• Molax
    Gast
    • 4. Oktober 2011 um 17:18
    Zitat

Original von Kielholer
    @ luemmelchris

das "> Clubschiff ist Tod, es ist sogar Mausetot. ;( ;( ;(

Was ist daraus geworden?

Massenkreuzfahrer Käfighaltung

Das hat mit der alten Clubschiffkreuzfahrt nichts mehr zu tun. Da hast du vollkommen Recht, unter einem 4* Kreuzfahrtschiff stellt man sich was anderes vor.

Wenn man billig Just bucht, ist die Leistung ja noch OK.

Für Premiumbucher die den 4 fachen Preis bezahlen, stimmt das Preis Leistungsverhältnis schon lange nicht mehr.
    Billigste Airlines, schlechteste Flugzeiten und immer mehr Leistungen an Bord werden zurück gefahren..
    Hauptsache die Kisten werden voll, wie auch immer.

Da helfen auch nicht mehr die dummen Sprüche " Wir jammern auf hohem Niveau".

Alles anzeigen

Lieber Kielholer
    Ich frage mich gerade warum du dann noch 3 Aida Reisen gebucht hast und dazu wie du ja immer nett betonst, Premium.
    Wenn ich über etwas so schlecht rede wie du über Aida würde ich doch niemals mehr einen Fuß auf so ein schreckliches Schiff setzten und das auch noch Premium gebucht.

Irgendwie passt das nicht zusammen. ?(

Aber jeder wie er mag =)

3 Mal editiert, zuletzt von Molax (4. Oktober 2011 um 17:21)

• miller-clan
    Gruppentouri
    • 4. Oktober 2011 um 21:38
    Zitat

Original von luemmelchris
    Ich meine dass es 2x vorkam, dass das Zimmer bis 15 Uhr nicht gemacht war das Toilettenpapier nicht aufgefüllt war, dass bei der Zimmerübernahme das Duschgel vom Vorgänger noch in der Dusche war und dass es diesmal unverhältnismässig oft vorkam, dass Essen nicht aufgefüllt war oder dass der Teller auf dem Tisch stehen blieb.

Jeden zweiten Tag war der O Saft mehrfach leer, die Milch leer, der Kaffee auf dem Freideck nicht verfügbar.
    Zusätzlich kam es vor, dass zb beim Mittagessen gerade mal 25 Leute im Restaurant waren und die Kellner zu 5 erzählt haben und der Teller 10 Minuten nicht abgeräumt wurde. Sowas ist kein guter Service. Von mir aus können Sie reden so lange es geht, aber mal schnell einen Teller abräumen, der genau 2m von der Gruppe weg steht gehört einfach dazu.

Anderes Beispiel auch die Freundlichkeit an der Rezeption im allgemeinen und im speziellen war ich nachts um 1 dort und brauchte für meine Frau dringend einen Arzt, und die Rezeption beschäftigte sich am Telefon 5 Minuten mit einem falsch gebuchten Trinkgeld ohne auf den Gast einzugehen.

Ich weiss auch nicht, ob das Amerika zuschulden war, aber diesmal konnte man auch kein Brot mehr selbst schneiden, es war vorgeschnitten.

Ich bin keiner, der erwartet, dass immer alles sofort passiert, aber "> möchte einen Status haben und hat gewisse Dinge auch lange gehabt und gehalten und verlangt dafür einen nicht unerheblichen Preis und wenn dafür die Leistung weniger wird, darf und soll man das auch äussern.

luemmelchris

da frage mich doch auf welcher Aida das gewesen sein sollte ??

LG
    Gaby

• AIDAstar
    Terrassenträumer
    • 4. Oktober 2011 um 23:36

das mit 15Uhr und den nicht gereinigten Kabinen kann ich nur bestätigen, habe ich auf meiner letzten sol Reise auch erlebt... aber wen störts... mich nicht. Mag nur nen neues Handtuch haben, und selbst wenn das nicht da ist hole ich mir eins. Ganz einfach :) Und am Anreisetag sind die Kabinen ja auch meist vor 16Uhr fertig, und da jammert auch keiner...

Muss ja nicht jedem in den "A......" gekrochen werden...

Fliegen Morgens um 6Uhr? Na und umso früher ist man doch im Urlaub :)

Ich kann bis jetzt nicht klagen über ">. Bin sehr zufrieden und buche auch weiterhin ">, auch Premium ab und an, und Preis ist trotzdem voll ok :)

Viele Grüße

Martin

PS: Wenn ich Kritik höre betrifft es doch eigentlich meist nur die Sphinx Klasse der AiDA Flotte oder?

o9.2oo9 - AIDAluna
    1o.2o1o - AIDAbella
    o4.2o11 - AIDAsol
    o8.2o11 - AIDAsol
    o1.2o12 - AIDAsol
    o5.2o12 - AIDAmar(tin) ;)
    o9.2o12 - AIDAvita
    11.2o12 - AIDAmar(tin) ;)
    o5.2o13 - MS Delphin
    o6.2o13 - AIDAaura
    o9.2o13 - Color Magic
    o1.2o14 - Color Fantasy
    o6.2o15 - AIDAprima

• Cleo
    Terrassenträumer
    • 5. Oktober 2011 um 02:12

Wir waren auch im Sept. 2011 auf der Blu.

Ich kann nur sagen, dass die Preise sich nicht verändet haben.

Und wenn man beim Frühstück mal auf den Kaffee ein paar Minuten warten muß, ist das denn so schlimm ? Man hat doch Ulaub. :D :D

Uns hat es auf jeden Fall gefallen. ;) ;)

VLG Cleo :zZz:

1 x Mistral, 1 x Splendour of the Seas, 2 x Costa, 14 x Aida, 1 x Arosa-Bella, 3 x Arosa Brava, Fluss TUI-Sonata , aidamar , mein Schiff 5,

:foto: :foto: :foto foto :foto:

• luemmelchris
    Beckenrandschwimmer
    • 5. Oktober 2011 um 09:47
    Zitat

Original von miller-clan
    ....

luemmelchris

da frage mich doch auf welcher Aida das gewesen sein sollte ??[/quote]

Hi Gaby

Auf der Luna auf der ich bis vorgestern war.

2004 AIDA Cara Asien
    2006 AIDA Blu Nordeuropa
    2008 AIDA aura Karibik
    2011 AIDA luna Karibik

• Eike-Michael
    Badewannenurlauber
    • 5. Oktober 2011 um 12:18
    Zitat

Hi Gaby Auf der Luna auf der ich bis vorgestern war.

Hallo,

Ich war eine Tour davor auf der Luna und bei uns hat alles gestimmt.

Die Kabine war immer sauber und wurde auch mal nach 15:00 sauber gemacht.
    Über das essen gabs auch nichts negatives zu sagen, klar musste man manchmal etwas warten aber das lag oft an den netten Mitfahrern die nur an sich gedacht haben und sich 4 Stücke Fleisch auf den Teller geladen haben.
    Als wenn man nicht öffter mit seinen Teller was holen könne.

Zitat

das "> Clubschiff ist Tod, es ist sogar Mausetot. traurig traurig traurig Was ist daraus geworden? Massenkreuzfahrer Käfighaltung Das hat mit der alten Clubschiffkreuzfahrt nichts mehr zu tun. Da hast du vollkommen Recht, unter einem 4* Kreuzfahrtschiff stellt man sich was anderes vor. Wenn man billig Just bucht, ist die Leistung ja noch OK. Für Premiumbucher die den 4 fachen Preis bezahlen, stimmt das Preis Leistungsverhältnis schon lange nicht mehr. Billigste Airlines, schlechteste Flugzeiten und immer mehr Leistungen an Bord werden zurück gefahren.. Hauptsache die Kisten werden voll, wie auch immer. Da helfen auch nicht mehr die dummen Sprüche " Wir jammern auf hohem Niveau".

Ich habe mal eine Frage an dich

Warum fährst dann überhaupt noch mit ">?

Wenn ich sowas immer höhre: " für die Premiumbucher stimmt der Preis nicht mehr"

DANN BUCHT DOCH KEIN PREMIUM

Vergleicht doch mal etwas die Preise guckt was so ins Just und Vario kommt und rennt nicht gleich ins Reisebüro und bucht den erst besten sch****.
    Wenn ihr euch einen Fernseher/PC/Waschmaschine oder so kauft rennt ihr doch auch nicht in den erstbesten Laden und kauft euch das Teil sondern vergleicht die Preise.
    Macht das bei einer Reise doch auch mal.

In letzter Zeit hört man an jeder Ecke wie schlecht doch "> ist wie toll die anderen. z.B. Tui

Ich mein ich fahre auch noch nicht so lang mit "> und ich bin noch nie mit Tui gefahen.
    Vielleicht ist Tui ja auch besser das will ich hier ja auch nicht bestreiten. Aber ich wette, sollte Tui in der Zukunft mehrer Schiffe haben geht da genauso die nörgelei los.

Und zum Thema Billig Airlines.....auf unsere letzten Tour hatten wir ein An und Abreisepacket über "> und sind mit Lufthansa geflogen.
    Wenn dir die Airline nicht passt die dir "> vorschlägt buch doch deine Premiumreise ohne An/Abreisepacket, dann kannst auch mit Emirates oder Qantas fliegen.

2009 AIDAbella
    2010 AIDAblu
    2010 AIDAaura
    2011 AIDAdiva
    2011 AIDAluna

:A-IDA: :A-I-DA: :AI-D-A: :AID-A:

[Blockierte Grafik: http://www.aidabar.net/ticker1407.jpg]

2 Mal editiert, zuletzt von Eike-Michael (5. Oktober 2011 um 13:43)

• MiniMaus
    Fortgeschrittener
    • 5. Oktober 2011 um 12:54

Wir müssen auch leider sagen das wir auf der Luna ein sehr komisches Klima was Servicepersonal angeht vorgefunden haben, und so was noch nie auf unseren Reisen erlebt haben. Das Familiäre fehlte, vom Clubdirektor bis zum Housekeeping. Musste wohl an der Führung liegen, sogar an der Bar spürte man wie unglücklich manch Barkeeper ist/war mit seinem Vorgesetzten, und wenn die Gäste/Aidafans dann noch bei einem Cocktailworkshop, ausserhalb den Reihen gebucht „explizit“ nach dem Erfahrenen Barmann und andere in Frage kommende Barkeeper ablehnt werden so etwas unter den Kollegen herum spricht, so habe ich sogar gelernt, das liegt an den Gästen und nicht an der Führung.

Denn wie viele Frechheiten müssen sie sich am Tag gefallen lassen, das Wort Respekt vergessen einige wenn sie an Bord gehen, und hauen schon mal über das Ziel.
    Wie oft beobachtet bei Poolspiele und deren Clubmitglieder teilweise sich gefallen lassen müssen und immer noch lächeln, alles wegen einem 1 Spielchip der zum guten Schluss ein Sekt wird, sorry auf gewissen Plattformen wird schon aufgerufen wie man sich „umsonst“ durch saufen kann“ und da muss der Chip mit aller Gewalt erspielt werden, auch wenn das Crewmitglied einfach überrannt wird und und und.
    Ja ich Zweifel bei einigen an der guten Kinderstube, auch sehr nett, man gegrüsst den anderen Mitreisenden, dieser meinte nur „ ich kenne sie nicht dann sage ich ihnen auch nicht die Uhrzeit“

Ihr wollte gepflegten aufmerksamen Service!
    Wenn das so weiter geht werden wir keinen mehr bekommen in Zukunft, es wird einfach von vielen nicht geschätzt.

MiniMouse

eigentlich heisst es Thema Preise, einge Dinge sind erhöht worden, ja ganz besondert im Bereich Sportangebot, da stellt man sich die Frage ist mir das Wert !
    Die paar Groschen auf Cocktail und Co, sind doch verkraftbar.

Einmal editiert, zuletzt von MiniMaus (5. Oktober 2011 um 13:08)

• brücke
    Horizonteroberer
    • 5. Oktober 2011 um 20:50

Hallo MiniMaus,
    Du sprichst mir ein bischen aus der Seele. Wir sind, was den Service und allem drum un dran betrifft im Grundsatz wirklich bescheiden und auch geblieben. Wir freuen uns sogar wenn das Hauskeeping Personal duch einfaches Zusammenlegen der Bettwäsche uns erfreuen will. Ein bischen Gedränge an der " Fressmile " ist immer gut und wird respektiert.
    Aber auch uns ist nach 10 Reisen aufgefallen das sich etwas bei "> tut und meinen Unmut habe ich auch schon hier kund getan, "> fährt eine andere Schiene und es komen immer mehr " Motzknochen, Wichtigtuer, oder wie auch immer auf das Schiff.

Für "> O.K: ES ist ein Unternehmen und muss Gewinn abwerfen.

Nur Wir, die Fans, die schon jahgrelang treu geblieben sind werden immer dünner / weniger. Aber interessiert das wirklich "> ?

MiniMaus wir beide hören bei "> auf und gehen zu .... aber 6 verrückte kommen nach.. da ist doch "> stolz oder nicht ?

Liebe Grüße von der .... Brücke.

• MiniMaus
    Fortgeschrittener
    • 6. Oktober 2011 um 11:17

Hallo Brücke,

was ich sehr schrecklich empfand, es war eine Familie an Bord, die Koffer der Eltern sind nicht angekommen, zum Glück für die Tochter. Viele an Bord haben das mit bekommen, Karibik 24 Tage an Bord und keine Kleindung, die paar € die Aida springen lässt pro Tag, frisst gerade die Kosten für die teure Sonnencreme im Bord Shop auf.
    Wir haben ihm ausgeholfen mit Kleidung da die Grössen ca. passten, aber was denkst du es war sonst niemand an Bord der sich Anbot , im Gegenteil eine Dame am Frühstückstische lästerte noch darüber das „die“ schon wieder dasselbe an hätte, wobei ich sie fragte ob sie wüsste warum das so sei. „Ja meinte sie die haben ihre Koffer nicht bekommen“
    Warum haben sie da nicht ausgeholfen fragte ich!
    „Ich" meinte sie und zog ihre Mundwinkel herunter, "wie komme ich dazu".
    „Machen sie das doch“ , meinte sie schnippig, klar erwiderte ich wir haben uns Angeboten, und ausgeholfen. Ich will dir nicht sagen was ihr ihr noch an den Kopf geworfen habe, der hat es eh schon gestunken das ich die Frechheit hatte mich an diesen Tisch zu setzen.

Diese angebliche wir sind alle toll „Einmal Aida immer ">“ , ….
    Wenn es an die eigene Wäsche geht sieht man immer wieder wie Tolerant sie doch sind.
    Ich wundere mich auch das es keine Anlaufstelle an Bord gibt, wo man sich wirklich melden kann, und andere Reisenden helfen können , man ist seinem Schicksal überlassen, leider, und dann schauen knapp 2000 Leute einen an das man das selbe Shirt zum x-ten Mal trägt.

Die Ellenbogen werden immer wunder vom vielen anecken.
    Gruss
    MiniMouse

P.s.
    In den Foren sieht man es, wer Kritik übt wird gleich überfahren.
    Wir empfanden die Luna als Schlafmützen Schiff, und die die noch 100% geben wollten wurden durch Ihren Kollegen gedrückt.
    Wir freuen uns auf unsere nächste Reise, und sind gespannt ob es wirklich nur am Schiff lag.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Reisen für Klein und Groß

Unsere Reiseexperten helfen Ihnen gerne dabei, die passende Kreuzfahrt für Sie zu finden.

Reiseagentur Kreuz & Quer
Bahnhofstr. 15
65527 Niedernhausen

Telefon: 06127–900409
E-Mail: info@kreuzundquer-cruisen.de

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™