Unplugged-Session an Bord des Kreuzfahrtschiffs AIDAsol: Heute lieferte Alison Moyet im Hamburger Hafen einen kleinen Vorgeschmack auf die beliebte Konzertreihe "> Night of the Proms. Bei der Pressekonferenz auf AIDAsol gab Alison Moyet ein Live-Konzert - ohne Netz und doppelten Boden.
Als Überraschungsgast trat die Band Stanfour auf - ebenfalls live und unplugged. Dieser junge, erfolgreiche Act aus Deutschland wird einer der Stars der "> Night of the Proms 2011. Mit Hits wie "Wishing you well" und "In your arms" haben sie sich bereits in die Herzen von tausenden Fans gesungen.
Als weiterer Künstler konnte Nile Rodgers & Chic für die diesjährige Tournee gewonnen werden. Aus der Feder des Gitarristen und Songschreibers stammen Disco-Klassiker wie "We Are Family" und "Good Times", die immer noch jede Tanzfläche füllen.
Damit ist auch das Line-Up für 2011 komplett: Headliner ist Popstar Seal, Ehemann von AIDAaura Taufpatin Heidi Klum. Der Grammy- und Brit-Award-Gewinner wird bei der am 25. November in Hamburg startenden Tournee seine Hits "Kiss From A Rose" und "Love's Divine" zum Besten geben.
Natürlich auch wieder mit dabei sind "Mr. Music" John Miles mit seiner Electric Band sowie die vier italienischen Sopran-Virtuosinnen von Div4s. Begleitet werden alle Stars von dem Orchester Il Novecento und dem Chor Fine Fleur unter dem Dirigenten Robert Groslot. Neben Popmusik präsentieren sie auch Klassik-Hits und sorgen so für die einzigartige Atmosphäre der erfolgreichen Konzertreihe.
Die Night of the Proms begeistert seit 16 Jahren eine ständig wachsende Fangemeinde in Deutschland. Mehr als 100.000 Menschen sichern sich Karten für die Shows jedes Jahr im Voraus. Die Veranstaltung steht wie keine andere für den Brückenschlag zwischen allen musikalischen Genres, von Popmusik bis Klassik. Begleitet wird das musikalische Erlebnis mit einer der am aufwändigsten inszenierten Lichtshows der internationalen Tourneeszene.
Seit Dezember 2010 ist das Kreuzfahrtunternehmen "> Cruises exklusiver Partner und Sponsor der Konzertreihe. Die "> Night of the Proms läuft zunächst über drei Jahre und umfasst in diesem Jahr 19 Konzerte in 12 deutschen Städten.
Mehr Informationen auf . Karten sind auf erhältlich.
Rostock, 13. September 2011