1. Artikel
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Kreuzfahrt Angebote
  4. Forum
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Kreuzfahrten und mehr | MEERTREFFEN Kreuzfahrtforum
  2. Rückblicke, Einblicke, Ausblicke
  3. Ausflugsziele und Sehenswürdigkeiten
  4. Karibik

Ausflüge selbst organisieren ?

  • JetstreamLover
  • 5. September 2011 um 08:15
  • JetstreamLover
    Anfänger
    Beiträge
    1
    • 5. September 2011 um 08:15
    • #1

    Hallo
    auch wir sind absolute Rooky´s was Kreuzfahrten angeht.

    Unsere erste Kreuzfahrt geht am 16.12.-30.12.2011 in die Karibik. Wir haben die ROUTE 13 gebucht auf der AIDAluna. Wir freuen uns bereits wahnsinnig und haben auch bereits auf dem "> Portal soweit alle Formalitäten erledigt.

    Jetzt geht es um die Ausflüge die wir auch buchen können und wollen.

    Ich habe mich bereits belesen und auch gehört das viele raten die teuren Ausflüge nicht im Vorfeld zu buchen sondern günstig vor Ort bei einheimischen Anbietern ? Können die Anbieter erfahrungsgemäß Englisch oder Deutsch ?

    Wie sind da eure Erfahrungen ? Sollte man lieber vorher alle Ausflüge buchen oder lieber Vorort auf eigene Faust was Unternehmen. Einige Ausflüge sind bereits ausgebucht.

    Es werden ja sehr sehr viele Ausflüge angeboten auf der Rundreise. Könnt ihr uns da Tips geben was unbedingt zumachen ist und was ehr nicht.

    Wir haben uns einfachmal für jeden Hafentag einen Ausflug ausgesucht.....und kommen da nochmal locker auf min. 1.500 Euro. Das ist ja kein Pappenstiel.

    Würden uns freuen über einige Antworten.....

  • mathony
    Anfänger
    Beiträge
    2
    • 5. September 2011 um 11:52
    • #2

    Hallo,
    wir waren dieses Jahr das erste Mal mit der AIDALuna in der Karibik und habe alle Ausflüge selbst organisiert. Wir haben uns auf Jamaika und in der Dom-Rep ein Mietwagen organisiert und waren alleine unterwegs oder sind mit öffentlichen Verkehrsmitteln gefahren. Das ist lustig, günstig und oftmals ist mal früher bei den Sehenswürdigkeiten bevor die Horde von Menschen von den Schiffen eintrifft. Wir sind im Januar auf einer anderen Karibik Tour und werden wieder alle Ausflüge allein organisieren. Ich hoffe, das hilft weiter.
    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Reisen für Klein und Groß

Unsere Reiseexperten helfen Ihnen gerne dabei, die passende Kreuzfahrt für Sie zu finden.

Reiseagentur Kreuz & Quer
Bahnhofstr. 15
65527 Niedernhausen

Telefon: 06127–900409
E-Mail: info@kreuzundquer-cruisen.de

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™