1. Artikel
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Kreuzfahrt Angebote
  4. Forum
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Kreuzfahrten und mehr | MEERTREFFEN Kreuzfahrtforum
  2. Das große Kreuzfahrt ABC
  3. Allgemeine Kreuzfahrt Fragen, Informationen, Antworten

Rossini oder Steakrestaurant AIDAsol

• Indira
  • 29. August 2011 um 13:48
  • Indira
    Anfänger
    • 29. August 2011 um 13:48

Hallo an die schon erfahrenen AIDAfahrer,

im Oktober werde ich meine 1.Kreuzfahrt mit der Sol - Kanaren 2 machen. Mit an Bord nehme ich meinen Mann und unsere 2 Mädels (3 3/4 u. 9). Währender der Tour Nullt unsere Grosse, sprich sie wird 10 Jahre alt, dies wollen wir mit einem schönen Essen feiern. Nun habe ich schon einen Tisch im Rossini vorreserviert und bin mir beim lesen einiger Meinung unsicher geworden wegen unserer Kleinsten.

Was meint ihr, wäre das Steakrestaurant aus dieser Sicht ratsamer ?

Danke für Eure Meinungen...

Indira

• Petra
    Horizonteroberer
    • 29. August 2011 um 13:58

Warum bist Du da unsicher geworden? Meiner Meinung nach gibt es da keinen Grund. Die sind auch dort auf die "noch" ganz Kleinen eingestellt, wenn es um das Essen geht. Das ist völlig unproblematisch, das kann ich Dir aus eigener Erfahrung sagen.

LG Petra

• Indira
    Anfänger
    • 29. August 2011 um 14:02

Ist es den im Steakrestaurant nicht so, dass man dort keine Menuefolge hat!?
    Eine User hat was von 4 Std. erzählt, die er im Rossini verbracht hat.
    Unsere Kleinste ist zwar lieb und auch gut zu händeln aber länger als 1 - 1,5 Std. am Tisch wird schwierig.
    Aber dem Anlass entsprechend, wäre wahrscheinlich das Rossini doch schöner.....gar nicht so einfach.

Indira

• Petra
    Horizonteroberer
    • 29. August 2011 um 14:18

Im Steakrestaurant hast Du keine Menuefolge, kannst Dir das aber auch entsprechend bestellen, mit Vorspeise, Hauptgang und Dessert.

Im Rossini haben wir noch nie 4 Stunden gegessen, selbst beim 11-Gänge-Menue nicht, aber gute 2 Stunden solltet Ihr schon rechnen. Ich denke, dass Eure Kleine das problemlos schafft.

Aber zum Geburtstag feiern finde ich persönlich das Rossini schöner, es ist einfach feierlicher als das Steakrestaurant.

LG Petra

• Rikemaus
    Beckenrandschwimmer
    • 29. August 2011 um 15:00

Also ich würde mit kleineren Kindern nicht ins Rossini gehen. 2 Std. muss man auf jeden Fall einkalkulieren und wenn die Kinder etwas unruhig sind, dann sind manche Gäste, die ausschließlich im rossini essen, um ungestört zu sein, ziemlich ungehalten. Ich hab es selbst erlebt.

• Endurance
    Gruppentouri
    • 29. August 2011 um 16:59

Hallo Indira,

warum feiert Ihr den Kindergeburtstag nicht in einem regulären Restaurant. Dies ist für alle unkomplizierter, da man kommen und gehen kann wann man will.
    außerdem wird doch auf Wunsch der Tisch feierlich gedeckt und eine Geburtstagsstorte gibt es auch noch obendrauf.

Also mein Tipp: Geht in ein Buffetrestaurant!! :)

Viele Grüße von der Nordsee! :D
    Endurance

• Lania
    Beckenrandschwimmer
    • 29. August 2011 um 17:34

Hallo Indira,
    ich persönlich würde ja nach den Interessen des Geburtstagskindes gehen und könnte mir daher vorstellen, dass der Besuch im Rossini mit Gängemenü aus Kinderaugensicht vielleicht nicht die erste Wahl ist. Oder möchte deine Tochter so gern so schick essen? Dies nur als Gedankenhinweis von mir.
    LG Elke

2005 - vita - westliches Mittelmeer
    2006 - cara - Ostsee
    2007 - vita - Nordeuropa (Norwegen, Island...)
    2009 - aura - Nordamerika
    2010 - cara - Transasien
    2011 - sol - kanarische Inseln
    2012 - TUI Mein Schiff - Karibik
    2013 - diva - östliches Mittelmeer
    2014 - aura - Südostasien

• Wolfgang
    Galionsfigur
    • 29. August 2011 um 21:14

Hallo,
    wir waren jetzt auf der Vita, da gab es die Menüs nicht mehr. Man konnte aus der Speisekarte auswählen. Jeder Gang schlug mit 10.-€uro zu Buche. Das Rossini war gut besucht. Es sei eine Neuerung, konnten wir hören.

Schöne Grüße
    Wolfgang

Ps. Beim Auslaufen aus Ajaccio gab es alleding noch ein Mehrgangmenü.

Jan.-Feb. 2014 Cara SA 8)

Einmal editiert, zuletzt von Wolfgang (30. August 2011 um 08:00)

• Helga
    Horizonteroberer
    • 29. August 2011 um 22:40

Hallo Indira,

Deine Tochter möchte" mit einem schönen Essen feiern ", sagt sie doch.
    Im Rossini Geburtstag feiern ist für ein Kind bestimmt etwas besonders.
    Am Buffet könnt ihr jeden Tag der Reise das Essen genießen.

LG.
    Helga

[Blockierte Grafik: http://www.aidabar.net/ticker1804.jpg]

• Salty
    Anfänger
    • 29. August 2011 um 23:50

Mit zwei "kleinen" Kindern im Rossini sollte wohl überlegt sein. 2 Std. Und mehr Im Kreis von älteren, die sich auf diesen schönen Abend konzentrieren (also auf sich) muß ein Kind schon abkönnen. Wenn überhaupt, dann das Buffalo. Aber warum nicht mit anderen, die ihr bestimmt kennenlernt und natürlich auch die Kinder in einem normalen Rest. An einem besonderen Tisch? Da haben alle Ihren Spaß.

Inge und Calle

• brücke
    Horizonteroberer
    • 30. August 2011 um 17:49
    Zitat

Original von Endurance
    Hallo Indira,

warum feiert Ihr den Kindergeburtstag nicht in einem regulären Restaurant. Dies ist für alle unkomplizierter, da man kommen und gehen kann wann man will.
    außerdem wird doch auf Wunsch der Tisch feierlich gedeckt und eine Geburtstagsstorte gibt es auch noch obendrauf.

Also mein Tipp: Geht in ein Buffetrestaurant!! :)

kann ich nur genauso sagen. Lasst Euch einen schönen Tsich reservieren und vor allen Dingen schmücken ! oder nehmt doch gleich von zu Hause entsprechendes Material mit !

und wenn man das gut organisiert werden vielleicht sogar andere kinder dabei sein können oder sie feiert gleich im Kindsclub mit den anderen Kindern ihre Party. Auf jeden Fall kann man dauernd aufstehen sich wie immer das Essen holen und meiners Erachtens viel mehr Spaß haben auch mit den " Kellnern"

Also Mütze auf und los.

Viel Spaß wird es dann auf jeden Fall geben.

Liebe Grüße von der .... Brücke.

• Helga
    Horizonteroberer
    • 30. August 2011 um 22:35

Indira ,
    erzähle Deinen Süßen mal von den Vorschlägen und lass sie selbst entscheiden. Ist bestimmt einen Versuch wert. ;)

LG.
    Helga

[Blockierte Grafik: http://www.aidabar.net/ticker1804.jpg]

• brücke
    Horizonteroberer
    • 17. September 2011 um 21:12

und ich bin jetzt gespannt was sie gemacht haben :D :D :D

• sigi1610
    Erleuchteter
    • 17. September 2011 um 21:16

brücke

ist doch erst im Okt. angesagt. :P

Lg Sigi

• brücke
    Horizonteroberer
    • 17. September 2011 um 22:12

Hallo Sigi 1610,

hab ich bei den ganzen tollen Tips total vergessen.
    Aber schauen wir einmal wie das war ;) ;) ;) ;)

• Indira
    Anfänger
    • 17. Oktober 2011 um 12:09

Ahoi,

sind wieder zurück und infiziert.
    Es war eine ganz tolle Erfahrung und wir haben uns super erholt.

Nun zur Auflösung:

Den 10.Geburtstag unserer grossen Tochter haben wir im Rossini festlich begangen. War alles halb so schlimm. Da man netterweise eine Kinderkarte hatte, wo das Menu zusammengestellt werden konnte, gabs für unsere Lütte einen Hauptgang und das Dessert und die Grosse hat noch eine Vorsuppe dazu bekommen. Die Eltern gönnten sich das 6 Gang Menü. Nachdem die Kinder gegessen hatten, sind sie ins Theatrium und wir haben in Ruhe weitergegenossen.

Die Flüge extra buchen würde ich nur mit mehreren Tagen vor Schiffstour. Es scheint wohl gang und gebe bei AB zu sein, dass die Flüge viel Verspätung haben. Unser Flug am 01.10.11 ab LEJ (geplant 12:50), wurde wegen defektem Autopilot erst ab 14:30 frei gegeben, mit dem Ergebnis, dass wir Höhe Stuttgart Richtung MUC und dann nach TXL zurückgeflogen sind, weil der Autopilot wieder nicht ging. Letzlich starteten wir 21:30 ab TXL und waren 02:30 Ortszeit auf TFS.
    Das Schiff wäre dann weg..... Glück für die die das Anreisepaket der "> gebucht hatten.
    Hat jemand Erfahrung wegen einer Erstattung nach den Regelung der Fluggastrechte der EU!?

Indira

• brücke
    Horizonteroberer
    • 19. Oktober 2011 um 22:26

Hallo Indira das ist eine gute Frage , mach doch einfach mal ein neues Thema damit auf

wir haben doch gaz bestimmt auch einen Fachman im Forum der uns diese Frage beantworten kann:

Was passiert eigentlich wenn ich meine Schiffsreise verpasse wenn der Flieger sich verspätet ? besonders wernn die Abflugzeiten sich verschieben ?

• Deck 12 Spabalkonkabine
    Gast
    • 20. Oktober 2011 um 16:43

Hi,

wenn ich mich nicht Irre wartet das Schiff auf die verspäteten Passagiere da du ja die Flüge über "> gebucht hast. Bei Selbstanreise ist pünktliches Ablegen angesagt. Was allerding ist wenn der Flieger 10 oder 20 Stunden Verspätung hat, kann ich auch ned sagen.

Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Reisen für Klein und Groß

Unsere Reiseexperten helfen Ihnen gerne dabei, die passende Kreuzfahrt für Sie zu finden.

Reiseagentur Kreuz & Quer
Bahnhofstr. 15
65527 Niedernhausen

Telefon: 06127–900409
E-Mail: info@kreuzundquer-cruisen.de

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™