Wir werden im Oktober die Kanaren-Tour mit der AIDAsol machen. Da wir bereits ein paar Tage früher auf Teneriffa sind, könnten wir schon zeitig auf dem Schiff einchecken.
Könnt Ihr mir vielleicht sagen ab wann man in Teneriffa auf das Schiff darf?
Vielen Dank!
LG
Pachi
Ab wann auf's Schiff?
-
-
Hallo,
Ihr könnt schon morgens aufs Schiff einchecken.
-
Hallo Ihr,
bin die Neue und komme nun öfter.
Muss mich erstmal zurechfinden
Wollte im nächsten Jahr mit der Aura New York-Karibik oder nur Karibik.
Wer hat schon Erfahrungen bzw. kann sagen welche Rpute "besser" ist.
Liebe Grüße
Möhrenpeter -
@ Pachi:
Jau, Ihr könnt schon morgens aufs Schiff und alle Annehmlichkeiten der "> genießen. Nur die Kabine steht erst gegen 16.00 Uhr zur Verfügung.Viel spaß bei der Reise.
Es ist schön zu hören, dass Du nun öfter kommst (Entschudigung, aber es lag mir halt auf der Zunge).
Meiner Meinung nach sind die Route nicht zu vergleichen. Eine Trans-Reise ist immer etwas Besonderes, da man an einem ganz anderen Ort ankommt.
Eine reine Karibik-Reise ist natürlich ein Traum und sicherlich eine der schönsten AIDA-Reisen.
Ich würde mit NY starten und später die reine Karibik-Tour machen (aber dies ist eben nur meine Meinung). -
rheinschiffer
Endurance
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Das ist ja toll!!!!LG
Pachi -
... bin auch recht neu hier und erst 1x auf ">(DIVA ) gewesen.. AAAAAber jetzt gehts auf nen Kurztrip (VITA) ... Wir kommen auf Mallorca schon recht früh an , evtl um 06:30h .. hat jemand nen Tip ob man dann schon zum Schiff fahren kann und ggf Gepäck abgeben ... oder wenn nicht wie und wo man die Zeit ggf. mit Frühstück um diese Uhrzeit überbrücken kann?? Mallorca kenn ich ziemlich gut, aber um die Uhrzeit war ich noch nie am Hafen ... Ab wann gehen die Shuttlebusse vom Shiff zur Kathedrale ??!! Fragen über Fragen sooorrry .. aber ich freu mich so ... noch 23 TAGE !!!
-
Hallo sirinipmek,
dann können wir uns ja abklatschen... Du bist wohl auf der Kurztour vom 15.-18.08. auf der Vita und ich mache die Kurztour vom 18.-22.08.
Wir haben die Tour schon einmal vor 2 Jahren gemacht... wollten erst an den Ballermann und sind dann aber direkt morgens um 8 Uhr an den Hafen... Koffer abgegeben... einchecken... und rauf aufs Schiff... und dort kannst Du dann schon alles machen... Frühstücken, etc....
Koffer ist dann vor deiner Kabine und wann Du diese beziehen kannst rufen sie aus... war bei uns ca. 14 Uhr.
Ich würde also direkt zum Hafen fahren... -
Natürlich 15.-18.09. Bzw. 18.-22.09.
-
.. oh das hört sich ja sehr gut an dann machen wir das so ... fahren eh mit dem Bus denke ich das dauert dann ja auch etwas länger als mit dem Taxi .. oh ich freuuuuuuuu mich!!!!! wir werden am 18. noch ein wenig auf dem Schiff bleiben da wir erst am frühen Nachmittag zurückfliegen ... das geht ja gegen einen kleinen Aufpreis ne ???
Weisst Du ( oder jemand der dies jetzt liest ) ab wann die Shuttle busse vom Schiff in die Stadt fahren ?? FREUUUUUUU .... noch frei Wochen !!! -
Es kommt darauf an, ob Du den Flug über "> gebucht hast oder individuell anreist...
-
Hallo,
wie ihr auch schon bemerkt habt, fragt AC im Schiffsmanifest nach den Ankunftsdaten am Schiff. Das hat den Vorteil, dass die Kabinen schneller bezogen werden können.
Wir konnten jetzt in Antalya schon um halb zwölf auf die Kabine.Schöne Grüße
Wolfgang -
... nene ich meine den Shuttle der in Palma immer vom Schiff aus in die City geht.. Wir reisen individuell an ... wollen aber dann morgens wenn die Koffer am Schiff abgegeben werden noch in die City ...
-
Einfach zu Fuß gehen, statt den teuren Shuttle.
Edit
Ich sehe gerade wir sind hier im Fred Anreise Kanaren, Palma gehört hier sowieso nicht hin. -
oooops ... kann man das rüberkopieren ?? Sorry ich bin noch gar nicht so fit hier in den Foren .. vom schiff in die City nach Palma ist aber ziemlich weit .. bin oft auf palma und kenn mich ganz gut aus .. da läuft man bestimmt ne halbe Stunde wen nicht noch mehr .. wollen ja nicht ins PortoPi..
-
warum nehmt Ihr nicht den ganz normalen Stadtbus vom Hafen bis z.B. Hauptbahnhof für 2,50 € ?? oder Ihr steigt an der großen Kathedrale aus,
das einzige ist Ihr müsst vom Schiff zum Hafenausgang ca. 5 Min laufen. -
jaaaa das ist ueberhaupt ne dee!!! klar kiennen ja auch mit dem linien bus reinfahren.... danke fuer den tip........ vorfreude!!!!!!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!