AIDAsol legt in München an - Schiffsmodell als Dauerleihgabe ans Deutsche Museum übergeben
[Blockierte Grafik: http://www.aida.de/typo3temp/pics/0ed48d030d.jpg]
Heute hat die neunjährige Leandra das Kreuzfahrtschiff AIDAsol im Deutschen Museum in München getauft. Bei dem Schiff handelt es sich um einen detailgetreuen Nachbau im Maßstab 1:100. "> Cruises stellt das Modell als Dauerleihgabe dem Deutschen Museum zur Verfügung, wo es ab sofort in der Abteilung Schifffahrt zu sehen sein wird.
Dr. Ulrich Kernbach, Museumsleitung Bereich Ausstellungen/Sammlungen im Deutschen Museum sagte: „Bei der Darstellung der Entwicklung der Schifffahrt stellt das Modell von AIDAsol als hochmodernes und aktuelles Kreuzfahrtschiff einen wunderbaren Höhepunkt dar.“
In einer kleinen Zeremonie träufelte die Münchner Schülerin Isarwasser über das 2,57 Meter lange Schiff und taufte AIDAsol. Für diesen großen Moment hatte sie sich extra einen eigenen Spruch ausgedacht: „Ich taufe Dich auf den Namen AIDAsol und wünsche Dir und dem Deutschen Museum immer nette Gäste und viele Bewunderer, die bei dir stehen bleiben.“
Die Schülerin konnte sich in einem Zeitungswettbewerb gegen 100 Mitbewerberinnen als Taufpatin des Schiffmodells durchsetzen und darf sich nun gemeinsam mit ihrer Familie auf einen Urlaub an Bord der großen AIDAsol freuen.
AIDAsol ist derzeit in der Ostsee auf zehntägigen Rundreisen nach St. Petersburg, Helsinki, Danzig sowie weiteren Metropolen unterwegs und wird im Winter die Kanarischen Inseln bereisen. Weitere Informationen zum Schiff finden sich auf .
Rostock, 3. August 2011
Bildunterschrift:
"> Clubdirektor Clemens Spangler und die neunjährige Taufpatin Leandra aus München vor dem Schiffsmodell AIDAsol im Deutschen Museum München.