ihr habt diesesmal daneben gegriffen(was ich nicht sagen würde da der Preis immernoch TOP! ist)
aber beim nächsten mal bucht ihr anders und spontaner. Denn kriegt auch ihr eure Rabatte...
ihr habt diesesmal daneben gegriffen(was ich nicht sagen würde da der Preis immernoch TOP! ist)
aber beim nächsten mal bucht ihr anders und spontaner. Denn kriegt auch ihr eure Rabatte...
Also ich kann das auch gut verstehen und würde emonotial auch so denken, aber aus genau diesem Grund buchen wir nicht mehr ein Jahr im Vorraus.
Wir schauen heute welche Reise für uns günstig zu buchen ist und damit basta. Dann wird auch nicht mehr bei Tchibo, Aldi oder "> direkt nach dieser Reise geluschert, denn wenn günstiger, dann habe ich nur verkehrt gebucht ! und den Frust muß ich mir nicht antun.
So habe ich heute wieder eine Reise gebucht und freue mich und bin glücklich und zufrieden.
Hallo,
mir ging es vor kurzem auch so, dass meine Just-Reise drei Wochen nach der Buchung für 300,- Euro billiger p.P. zu haben war und natürlich habe ich mich auch geärgert X(. Aber wie hier schon vielfach geschrieben, hat mich ja keiner gezwungen zum Zeitpunkt X zu buchen... ist halt das Risiko und mal klappt es und mal nicht. Theoretisch hätte die Reise ja auch wieder teurer werden können! - Der Ärger war nach ein paar Tagen auch verflogen und ich hatte inzwischen einen schönen Urlaub, den ich nicht missen möchte.
Nun jedoch mein ABER:
Zum Zeitpunkt meiner Buchung waren nur noch drei Abflughäfen in Norddeutschland verfügbar --> ich bin aus Süddeutschland. Nach eigener Ansicht u. nach Rücksprache mit dem Reisebüro dachte ich, dass im Laufe der Zeit, immer weniger dieser drei Abflughäfen zur Verfügung stehen und wählte deswegen den noch am besten erreichbaren aus und buchte (ansonsten hätte ich wirklich noch gewartet, weil ich nicht damit gerechnet habe, dass die Reise wieder teurer wird; jedoch hätte ich mir zu diesem Zeitpunkt auch keine Preisdifferenz von 300 Euro p.P vorstellen können)... - Doch drei Wochen später gab es auch wieder Abflüge in Süddeutschland. - Bei Restbeständen rechnet man doch nicht damit, dass plötzlich wieder neue Abflugorte dazu kommen, oder? - Umbuchen war natürlich Aida-seitig nicht möglich und wenn man dann auf der Reise noch Leute trifft, die wiederum aus Norddeutschland kommen und im Süden der Republik abfliegen mussten, ärgert man sich schon
Schöne Grüße
Aidasmile
Hallo zusammen!
Ich habe heute just aida Nordamerika gebucht um 1 minute nach 10 bin ich auf buchen gegangen--- zum Ausgangspreis hat nicht geklappt, frankfurt und ausgangsreisepreis war nicht mehr verfügbar nur münchen.... also münchen angeklickt preisstufe 3 war mittlerweile erklungen....-geklappt... FAZIT DIE ANGEBOTE STUFE 1 UND 2 AUF DER SEITE WAREN ZUMINDEST FÜR DEN BEGINN LOCKANGEBOTE... Die letzte Stufe war ja auch schon nach ca 1 Std erklungen....
wir kommen aus westdeutschland NRW und reisen nach München(AIDASMILE hat damit einen Tauschpartner gefunden;-))....Anreise zum Oktoberfest bedeutet 1 Hotelübernachtung zusätzlich zur teuersten Reisezeit....
Naja egal.... Jetzt freuen wir uns auf den Urlaub... verstehe aber durchaus die Kunden, die erheblich mehr bezahlt haben und sich noch mehr ärgern...(zahle jetz mit Versicherung 1599 € Innenkabine ohne Vorübernachtung).... lt. Aida Katalog inkl. An und Abreise ohne Frühbucherermäßigung Premium Preis für Innen mehr als 3000 €!!!
Die Preislotterie Justaida jetzt im Vergleich zu dem Preis vor ca 3 Wochen ist echt übel und im Vergleich zum Premium Preis liegen unverständliche Welten... Wer bucht da noch zum Premium Preis(außer der Vorteil der Kabinenwahl ist enem so viel Wert)... Aida aber auch andere Reederein erziehen viele Kunden zum abwarten und das ist sicherlich nicht in Ihrem Sinne....
aber die Preispolitik ist auch bei Pauschalreisen nicht anders wenn sich auch hier alles vom Grundreisepreis in anderen Dimensionen abspielt...Frühbucherpreise sind heutzutage aus meier Erfahrung in der Regel auch erheblich teurer als eine Buchung 2 Monate vorher....
In diesem Sinne... freut
Auf eine schöne Reise...
ja echt übel............
aber du hast trotzdem Just "> in Anspruch genommen.......... respekt.
Ich kann dein Statment nicht wirklich nachvollziehen. Warum buchst du Just und meckerst trotzdem über die Preispolitik. Sei doch froh, wenn du ein Schnäppchen gemacht hast. Meine Güte, wie seid ihr denn alle drauf.
Ist es zu teuer, schreit ihr alle
ist es zu billig.....................heult ihr alle.
Aber von NRW nach München reisen, ist für euch wohl kein Problem um ein paar Euro zu sparen.
Wo ist jetzt euer Problem??
Genau Sigi, so sehe ich das auch. Das beste Schnäppchen ist immernoch nicht gut genug. Immer muss man noch billiger reisen als der andere. Diese Mentalität ist seid "Geiz ist geil" in den deutschen Gehirnen eingebrannt.
Es ist Maulen auf hohem Niveau. Es gibt genügend andere Gäste, die nie Just buchen können, da sie mit einem Kind reisen und nur in den Ferien fahren können.
Ich habe hier im Forum noch keine Berichte gelesen, die sich über die Schulferien oder darüber beschweren, dass sie mit Kind kein Just buchen können.
Also, hört mal auf zu jaulen und seid froh, dass Ihr diese schönen Reisen machen könnt. Andere können sich dieses nie erlauben oder haben gewiss andere Sorgen als 100 Euro zu viel bezahlt.
Ich habe fertig.
falsch, heißt:
ich haben fertig
wo steckst du gerade
Ich selber ärgere mich nicht... ich sehe meine Buchung immer noch als absolutes Schnäppchen auch wenn der Flug ab München ist, wenn man überlegt, dass der Flug einzeln gebucht schon ca 600 € kostet, sonst hätte ich nicht gebucht.... und mit Zug zum Flug der ja im Preis auch enthalten ist ist das kein problem...
ich wollte mit meinem Statement nur zum Ausdruck bringen, dass ich die Leute verstehe, die viel mehr Geld bezahlen mussten für Ihre Reise und sich darüber ärgern.... und das ich glaube, dass viele Premium Kunden bzw. auch Vario Kunden zukünftig ggf. auf das noch kurzfristige Just umsteigen....
Mit dem Statement zu dem Ablauf Just von gestern wollte ich nur zum Ausdruck bringen, dass der Ursprungspreis so gut wie gar nicht zu erzielen war.... damit sich die Schnäppchenjäger vom letzten Mal nicht übermäßig ärgern....
Sorry dass mein Statement falsch rüber gekommen ist....
Vielleicht hätte ich mich zu einer anderen Tageszeit besser ausgedrückt...
@ Sigi:
Ich bin z.Zt. in der Grafschaft Dorset unterwegs. Wir haben hier richtig gutes Wetter.
Es ist sonnig und warm. Wir haben hier echt anderes Wetter erwartet. Heute geht es an der Strand.
Ich poste mal ein paar Bilder heute Abend unter "Urlaubsberichte".
Ich sehe gerade das meine im März für September gebuchte Vario Reise mit der Blu von 749 auf 929 € gestiegen ist .
IRONIE auf
Nun überlege ich ob ich mich nicht bei AC melden soll um den neuen gestiegenen Preis zu zahlen.
Wäre doch nur gerecht mich zu beschweren
so viel weniger zu zahlen geht doch echt nicht
IRONIE zu
Frag doch, ob Du die Differenz als Bordguthaben erhalten könntest
Oh ja, da würde ich mich aber echt beschweren und die Differenz umgehend überweisen
Ich kann dieses Gejammer ehrlich gesagt in keinster Weise nachvollziehen. Aber das ist nun mal mittlerweile die deutsche Mentalität. Wenn der Tischnachbar seine Reise günstiger gebucht hat, ist für viele doch schon der ganze Urlaub im A...h.
Wenn ich Hunger auf Äpfel habe und mir im Supermarkt ein Kilo für 5,99 kaufe und am nächsten Tag gibt es ein Sonderangebot für 3,99, habe ich halt Pech gehabt.
Ich kaufe etwas, wenn der Preis für mich in Ordnung ist, dann darf ich mich halt später nicht beschweren, wenn andere günstiger kaufen (buchen).
Genau so sieht es aus, Deutschland ein Jammerland.
Das schlimme ist, dass das Gejammer - da wir ja nun bei Aida sind - auf der Aida weitergeht. Da passt einem das Brot nicht, da steht das Müsli nicht bei der Milch und dem Joghurt (habe ich erst neulich am Bahnhof mitbekommen, als sich ein Mann darüber aufgeregt hat), der Schinken zu hart, die Kartoffeln zu mehlig, keine Kaffeekannen auf dem Tisch, wenn man draußen Frühstücken möchte (habe ich dieses Jahr auch schon in einem Forum gelesen). Warum kann man nicht einfach mit dem zufrieden sein, was man für sein Geld bekommt und einfach nur genießen und sich freuen, egal was nun die Reise gekostet hat?
Kleiner_Hase
Ich gebe dir recht, es gibt eben Menschen die sich an Kleinigkeiten hochziehen vielleicht weil sie sonst nichts zu sagen haben.
Da ich meine Reisen immer zu einem Preis buche der für mich persönlich ok ist, habe ich keinen Grund über den von mir gezahlten Preis zu jammern.
Ich habe bisher auch noch nicht wirklich Grund gehabt mich über den Service oder das Essen auf der Aida zu beschweren.
Mal 5 Minuten auf eine Tasse warten, damit kann ich gut leben.
Ich habe Urlaub und den genieße ich.
Auch auf der "> gilt, wie man in den Wald hinein ruft so schallt es zurück, und ein freundliches Lächeln kostet nichts und kann oft Wunder wirken.
Hallo,
jetzt muß ich auch nochmal meinen Senf dazu geben.
Denn oft ist es so, dass genau die, die ihre Reise zum Schnäppchenpreis bekommen(und sich drüber aufregen, wenn jemand anders nochmal 50 Euros spart) die sind, die auf dem Schiff sich über jeden "Mist" aufregen. Siehe Beitrag oben.
Meine Meinung
LG
Sandra
Neubauers: Genau so ist es
Ich arbeite im Handel, also ich hab schon massig Geschichten zu erzählen wo es um Preisänderungen geht, wieso es auf einmal teurer ist und warum...
es ist eben so.
Angebot und Nachfrage....
Ich habe für September 2012 bereits meine Reise gebucht auch wenn ich aus Erfahrung weiss, dass diese Reise garantiert noch deutlich günstiger wird.
Dafür habe ich meinen Platz, meine Wunschkabine. Ich bin Glücklich denn der Preis ist trotzdem noch sehr angemessen für das was man bekommt.
Meist meckern doch die Leute, die noch nie "> gefahren sind.
Urlaub ist zum Erholen da... Und da würde ich nicht auf die Idee kommen zu jammern... Wenn mal etwas fehlt denn ist es eben so...
Lieben Gruß
Martin
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!