Hallo zusammen,
ich bin auf "> stink sauer.
Zu Ostern habe ich einen Newsletter mit neuen First-Minute Angeboten bekommen. Es gab Trans-Reisen.
Entweder eine Trans-Reise von Ägypten nach Indien oder eine Reise von Gran Canaria nach Brasilien. 10 Tage nach Buchung bekommt man die Reise zugeteilt.
Der Preis pro Person in einer Außenkabine betrug ab 1899,- Euro.
Ich dachte mir, das ist ein guter Preis und habe gebucht.
Ca. 2 Monate später, Anfang Juni bekomme ich von Aida einen Newsletter in dem die selbe Reise für 1749,- Euro beworden wird. Und 1749,- sollte schon die 3. Preisstufe sein.
Ich war stinksauer und habe mich an "> gewandt.
Hier die Antwort von Aida:
----------------
Hallo Frau XXXXX,
vielen Dank für Ihre Mail.
Ich kann gut nachvollziehen, dass man hier Schwierigkeiten hat die richtige Argumentation zu finden. Auch die JUST Angebote sind wie die VARIO Angebote von Preisschwankungen betroffen und sind von Angebot und Nachfrage abhängig.
Kunden XXX haben sich für den Preis zum Buchungsdatum entschieden. An diesem Datum konnte man noch nicht absehen, ob es eine weitere JUST Buchungsaktion zu den Bedingungen (d.h. entsprechende Reisen) geben wird. Hätte Fam. XXX gewartet, so hätten Sie in diesem Fall Glück gehabt - wäre die Reise nicht nochmal ins Angebot gekommen wäre die Enttäuschung groß gewesen. Das Risiko trägt der Kunde. Das Angebot heute hätte auch € 100,- p.P. teurer sein können.
• JUST "> Preise sind tagesaktuelle Angebote.
Als Dankeschön für Ihre Flexibilität erhalten Sie einen Preisvorteil, der je nach Angebot und Nachfrage variiert. Die aktuellen Preise erhalten Sie in Ihrem Reisebüro. Mit der Buchung wird Ihr Reisepreis festgeschrieben.
Leider kann ich einer entsprechenden Preisanpassung nicht nachkommen.
Gerne stehe ich bei Rückfragen zur Verfügung.
Viele Grüße
-----------------
Da kommt man sich doch verarscht vor, oder?
Auf der AIDA-Seite heißt es: "JUST "> First Minute: Wer schneller bucht, spart! .... Je schneller Sie sich für eine Kreuzfahrt gen Sonne entscheiden, desto mehr können Sie sparen. Der besonders günstige Startpreis steigt im Verlauf der Aktion stetig an"
Das ist definitiv gelogen, wie man in meinem Fall sieht!!
Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?