ja , wie ist denn die Auflösung von deinem Bild, einfach in den Urlaub abhauen, so gehts ja nicht
Neues Rätsel - Wo ist das?
-
-
Keine Panik, auch wenn ich z.Zt. in England bin, ich bin bei Eu
ch.Ihr habt nach der Auflösung meines Rätsels gefragt, ich dachte Ihr löst es endlich mal.
Stehengeblieben waren wir in Frankreich. Es ist nicht die Seine, sondern die Somme. Aufgenommen habe ich das Bild in Amiens. Ein extrem hübsches Städtchen.
Ich kann da nur einen Tagesausflug mit dem Mietwagen empfehlen, wenn ihr die Westeuropa-Tour macht und in Le Havre seid.
Amiens ist übrigens auch die Geburtsstadt von Jule Verne. -
Danke dir, und noch einen schönen Urlaub
-
So, es geht wieder los. Neue Fotos, neue Rätsel.
Ich hoffe Ihr habt wieder Lust mitzuraten. Na, dann los:
Wo ist das?
-
ist wohl nix von deiner letzten Tour wa?
-
Doch, doch es ist von unserer gerade beendeten Reise, also WMM.
-
Hallo Endurance,
leider heisse ich nicht Claudia, die kann diese Frage vielleicht beantworten. (Ich treffe Claudi allerdings erst am 19.8. - bis dahin wird das Rätsel sicherlich gelöst sein)
Liebe Grüsse
Annemie und Männer
-
Ich bezweifle, dass Claudi an diesem Tage dort war, ohne ihr zu nahe treten zu wollen.
-
Da hast Du Recht, war bestimmt auf einer Deiner Biking-Touren???
LG
Claudi -
Hallo Endurance,
nicht jeder ist so sportlich wie du (Claudi ja schon) ich: Nada
Wie würde ich sagen: Kläre uns auf (ansich bin ich aus dem Alter raus - aber man lernt immer noich dazu)Liebe Grüsse
Annemie
-
Das Bild stammt nicht von einer meiner Fahrradtouren. Sicherlich bedurfte es an diesem Tage an etwas Fitness, um von dieser Festungsanlage den herrlichen Blick auf die Metropole genießen zu können.
Denn die Bediensteten der öffentlichen Verkehrsbetriebe waren an dem Tag im Streik, und man musste zu Fuß über zugewucherte, ausgetretene Treppen die Burg erreichen.
So, das sollte doch als kleiner Tipp ausreichen, um das Rätsel zu lösen.
-
Bedienstete im Streik ?
Hört sich nach Griechenland an.
Ist es Athen ? -
Nein leider nicht. Wir waren im westlichen Mittelmeer. Es handelt sich aber um ein Völkchen, welches auch gerne einmal streikt.
-
Ich tippe mal auf italien (Palermo ?)
-
Das Land ist richtig, aber die Stadt ist falsch. Vielleicht ist es auch etwas schwierig zu erraten, da ich nicht weiß, ob die Skulptur immer dort steht.
Ich will Euch nicht länger auf die Folter spannen. Es ist auf dem Castello Sant Elmo in Neapel.
Die Bediensteten der Seilbahn haben an diesem Tag gestreikt. So konnte man nur zu Fuß zur Festung hoch. Selbst Einheimische wußten nicht genau den Weg, da sie sich zur sehr an die Bahn gewöhnt hatten.Der Vorteil an diesem Tage war allerdings, dass ich das Castello fast für mich allein hatte. Sämtliche Touristenströme blieben an diesem Tag aus.
-
Ja was ist denn das?
-
Wir waren zu dieser Zeit auf der Amalfi-Tour und sind von der Italienerin, die uns als Reiseleitung begleitet hatte, über den Streik informiert worden. Deshalb hatten wir nämlich schon Sorge, dass das mit dem Streik am nächsten Tag in Rom weitergeht, aber da hatten wir ja Glück, dafür hat es ja dann vormittags geregnet.
-
Das ist in Valencia??
-
ja auch mein Tipp
Ich mach nächstes Jahr auch die 10 tage bellatour, allerdings wird da Valencia leider nicht angefahren
-
O.K., O.K. Ihr habt beide Recht es ist das Oceaneum in Valencia.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!