Ja, das ist genau rrrrrrichtigggg.
Neues Rätsel - Wo ist das?
-
-
Mal was aus dem Tierreich:
Wo finden wir denn diesen Flipper?
-
Auf den Fähren von FRS (Flensburger Förde Reederei Seetouristik) rund um die Strasse von Gibraltar.
Die fotografierte Fähre müsste die HSC Tanger Jet sein.
-
Ich rate mal mit.
Könnte Gran Canaria sein
-
@ rheinschiffer:
Schön das Du mitmachst. Du kannst auch gerne mal ein Bild als Rätsel einstellen. das schafft Abwechslung.Leider ist Gran Canaria falsch. es ist tatsächlich die Schnellfähre in der Straße von Gibraltar. In diesem Falle der Tarifa Jet.
Witzig finde ich, dass eine flensburger Reederei diesen Tranfer bedient. -
Wer erkennt dieses Bauwerk?
-
Das ist das Marinedenkmal in Laboe
-
Ja, sehe ich auch so, nun mußt nur noch U-Boot mit drauf bekommen...
-
O.K., O.K., Ihr habt gewonnen. Es ist das U-Boot Denkmal. Das U-Boot ist auf einem anderen Fotos.
-
Wo finden wir denn diese tollen Türmchen?
-
Frag mich nicht was das ist..
aber die Dinger stehen in der Nähe von Suez an der Strasse.
-
Hallo Capsoni,
nicht nur in der Nähe von Suez. Auch sonst sind sie vielerorts in Ägypten zu sehen.
Es sind sogenannte Taubentürme. Es werden dort Tauben gezüchtet, die zum Verzehr gedacht sind. Also so ähnlich wie unsere Hühnerfarmen.
-
Auf welcher Anhöhe genießt man hier den Ausblick?
-
Ich versuch mal mein Glück..
Das es Mallorca ist bin ich mir relativ sicher.
Da die Pflanze rechts unten einen recht kleinen Schatten wirft müsste das Bild um die Mittagszeit entstanden sein.
Somit dürfte der Blick Richtung Südosten gehen in die Ebene im Inselinnerne.Würde sagen das Foto ist in der Nähe von Soller entstanden.
-
Also, Mallorca ist richtig. Das Foto geht ins Landesinnere. Leider passt die Tageszeit nicht. Es ist am Vormittag.
Die Nähe zu Soller kommt so nicht hin, es ist nicht im Tramuntana-Gebirge, dazu ist es nicht hoch genug.Tipp: Eine Stadt liegt auf der anderen Seite der Anhöhe.
-
Könnte die Aussicht vom Kloster Sant Salvador sein.
-
Ist es Randa????
-
Leider nicht Ihr seid aber nah dran. Am Fuße des Berges liegt eine größere Stadt.
@ Sigi: Schön wieder von Dir zu hören.
-
Westküste, ist also schonmal richtig?
-
Ist es Algaida????
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!