1. Artikel
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Kreuzfahrt Angebote
  4. Forum
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Kreuzfahrten und mehr | MEERTREFFEN Kreuzfahrtforum
  2. Das große Kreuzfahrt ABC
  3. Allgemeine Kreuzfahrt Fragen, Informationen, Antworten

AIDA Neuling und viele viele Fragen :)

• Atlana
  • 1. Mai 2011 um 19:09
  • Atlana
    Anfänger
    • 1. Mai 2011 um 19:09

Hallo liebes Forum,

bin ganz neu zu Euch gestoßen weil wir seit Tagen vor dem "> Katalog sitzen und völlig begeistert sind von dem was man so sieht und liest. Wir sind noch nie auf einer Kreuzfahrt gewesen, noch nie auf der "> und haben einige Fragen, die Ihr mir vielleicht beantworten könnt.

1.) Wir würden gerne eine Karibikreise für Januar buchen. Wir das sind 2 Erwachsene und 2 Kinder (bis dahin 3 und 5 Jahre alt). Das Schiff auf der Route wird die Aura sein. Jetzt habe ich allerdings gesehen, dass das ein altes Schiff ist und relativ klein. Natürlich will man so als Neuling das beste ;) und jetzt wollte ich gerne mal wissen wie Ihr die Aura findet? Pro, Contra?

2.) Ist es günsitger wenn man das An-/Abreisepaket bucht oder selbst den Flug?

3.) Just Aida: Ist das immer nur für 2 Erwachsene möglich oder gibt es auch die Möglichkeit mit 2 Kindern zu buchen?

So das reicht fürs Erste....mir fallen bestimmt noch jede Menge Fragen ein :)

05/2011 AidaCara Nordeuropa
    12/2011 AidaSol Kanaren

• sigi1610
    Erleuchteter
    • 1. Mai 2011 um 19:30

Die Aura gehört zwar zu der älteren Generation, ist aber trotzdem ein sehr schönes Schiff. Wenn du eh noch nie auf einem warst, dann wirst du überwältigt sein.

Das mit dem Anreisepaket ist eine persönliche Sache, wir buchen meistens
    die Flüge separat, andere sichern sich lieber über "> ab. Wenn man individuell bucht, muß man bedenken, das Schiff wartet nicht auf dich.

Bei Just am besten die Rahmenbedingungen nachlesen.

Lg Sigi

• brücke
    Horizonteroberer
    • 1. Mai 2011 um 19:31

Hallöle,

erst einmal Willkommen.

Bei "> haben alle Schiffe Ihren Charm und werden von dann und wann general überholt. schaust Du nach Aura Schiffchen im Forum.

"Alt und kleines Schiff" in der Seemansprache heißt das Seelenverkäufer 8o 8o und das gibt es nicht bei "> noch nicht

An und Abreise:
    Bei solch einer Reise würde ich dringenst empfehlen über "> zu buchen, Kosten stehen in keinem Verhältnis wenn man das Schiff verpasst, nur wei der Flieger etwas Verspätung hat, und das mit Kindern wäre unverantwortlich!

Das zweite ist, Kinder in dem Alter bezahlen hier nichts, aber da Ihr ja eine größere Kabine braucht, würd ich das einmal direkt mit "> klären .

Liebe Grüße von der .... Brücke.

• Endurance
    Gruppentouri
    • 1. Mai 2011 um 20:08

Hallo Atlana,

ich bin leider noch nie mit der Aura gefahren. Ich war 2x auf der Cara, also dem ältestem Schiff, trotzdem waren wir begeistert.

Wir fahren im März 2012 mit der Aura die Transatlantikroute von der Karibik aus.
    Ich habe mich ebenfalls darum bemüht, einen separaten Flug zu finden. Allerdings ohne Erfolg. Entweder war der Preis extrem hoch oder die Flieger landen an einem anderen Tag in der Dom.Rep.

Eigene Anreise per Flugzeug lohnt sich meiner Meinung nach nur bei Reisen von Mallorca oder Antalya aus, evtl. noch Kanaren. Danach ist die Entfernung zu groß und die Flugdichte geringer. Somit läuft man Gefahr das Schiff zu verpassen.

Just Aida ist tatsächlich nur für 2 Erwachsene.

Trotzdem viel Spaß beim Planen und Vorfreuen

Endurance

Viele Grüße von der Nordsee! :D
    Endurance

• Reisesachse
    Galionsfigur
    • 1. Mai 2011 um 22:33

Also bei Karibiktour Flug nicht einzeln buchen, Gefahr das Flieger verspätet ist, ist zu groß. Sonst seht ihr die aura nur noch von hinten...

Aura ist Schwesterschiff der vita. Ist schon toll, vor alledem wenn man noch keine "> betrat.

Jeder hat so seine Lieblings ">

Gruß aus Pirna (Sächs.Schweiz)
    Bodo

6 x AIDA: 2x cara, 2x vita, 1x diva, 1x bella
    3 x AROSA: 1x Donau komplett (Arosa Riva), 1x Rhein (Arosa Aqua), 1x Main/Mosel/Rhein (Arosa Brava), 1x Mein Schiff 1 (Rund um Westeuropa), 1x Arosa Riva Passau-Budapest-Passau, 1x SOL inkl. Island , AIDAsol, Mittelmeer 18 inkl. Suezkanal

:aidabar:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Reisen für Klein und Groß

Unsere Reiseexperten helfen Ihnen gerne dabei, die passende Kreuzfahrt für Sie zu finden.

Reiseagentur Kreuz & Quer
Bahnhofstr. 15
65527 Niedernhausen

Telefon: 06127–900409
E-Mail: info@kreuzundquer-cruisen.de

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™