kommt direkt aus der "> -Weblounge
oder ist es ein April Scherz ??????? wer weiß
viel Spaß beim lesen
Hallo AIDA-Fans, - Freunde
und die es werden wollen. In der Regel berichten Reiseberichte über Ereignisse in der Vergangenheit. Doch heute gibt es nicht nur einen Grund sondern um genau zu sein mindestens zwei gute Gründe einen Blick in die nahe Zukunft zu wagen. Lufthansa, Condor und Co. können sich warm anziehen. Aus gut unterrichteten Kreisen ist zu erfahren, dass "> mit eigenen Flugzeugen ihr erfolgreiches Urlaubskonzept bereichern wird. Dazu sollen bereits 2 (in Worten zwei) Flugzeuge des Typs A380 in Auftrag gegeben worden sein, und hört, hört, ….schon ab 1. April 2012 in den Dienst gestellt werden.
Sinn ist es, dem umworbenen AIDA-Urlauber zum frühestmöglichen Zeitpunkt das Gefühl zu vermitteln den Urlaubshafen bereits erreicht zu haben, auch wenn es ein FlugHAFEN sein sollte. Doch dieser kann dann auch in Köln, Düsseldorf oder München liegen. In Greetsiel aber wären die Start- und Landebahnen schlicht zu kurz.
Wie von "> gewohnt und nicht anders zu erwarten, werden auch die Flugzeuge mit einigen AIDA-Tributen aufwarten. So ist z. Bsp. der Einbau einer Anytime-Bar, und für Fernreisen kleine Parzellen mit Hängematten geplant. Auch wird im letzteren Fall ein Kuchen- und Salatbuffet die Reisenden gleich zu Beginn der Reise ein gewisses AIDAflair vermitteln. Wer glaubt, er müsse bis zum erstmaligen Genuss saftiger Ananas erst ein Schiff betreten, wird auch an Bord des Urlaubfliegers damit überrascht.
Um übermäßigen Alkoholgenuss während des Fluges zu vermeiden, wurden eigens für die Anytime-Bar-Fly entsprechende Getränke kreiert. So gibt es u.a. einen sog. Eskimoflip in vier (!) unterschiedlichen Varianten. Das sind einmal die Variante Flip Normal „Zwei Eiswürfel“, so wie Variante Flip Female „Zwei Eiswürfel mit einem Spritzer Milch“ und Variante Flip Male“ „Zwei Eiswürfel mit zwei Nüssen“. Wem das nicht reicht kann noch Variante Flip XXL-Extrem bestellen. Das sind „Zwei Eiswürfel, mit einem Spritzer Milch und zwei Nüssen“.
Wenn da keine Super-Stimmung aufkommt.
Auch scheint längst festzustehen, dass während des Erstfluges die Wahl einer Miss oder Mister "> abgehalten werden soll. Der/die Person die die größte Anzahl von AIDA-Merkmalen am Körper trägt soll als Auserwählte(r) prämiert werden. Es reicht also nicht eine AIDA-Kappe auf dem Kopf zu tragen, da sollte es schon mehr zu zeigen geben. Intimschmuck wird dabei ausdrücklich nicht zugelassen. Es soll ja schließlich alles seine Ordnung haben.
Leider können die AIDA-Maskottchen Dodo, Alwine & Co. wegen ihre Größe nicht mitfliegen. Auch wird rhythmisches Klatschen und Füße aufstampfen während des Fluges aus Sicherheitsgründen strengstens untersagt.
Mit diesen beiden neuen Maschinen ist die Gesamtplanung längst nicht abgeschlossen. So werden Überlegungen angestellt, eine modernisierte Variante des Wasserflugzeugoldtimers DORNIER aufleben zu lassen. Vorteil, hiermit könnten AIDAgäste auch an die entlegensden Orte der Welt nahezu bis ans Schiff geflogen werden. Da fände das Bording über die mitgeführten Boote statt.
Aber nun erst einmal wieder zurück in die nahe Zukunft der beiden AIDA-A380.
wäre auch zu schön um war zu sein