Liebes Forum,
die letzte Aida-Tour ist gut 1,5 Jahre her (zwischendurch sind wir zweimal "fremdgegangen" mit Royal Caribbean und Princess Cruise Lines) und nun geht es in 11 Tagen endlich wieder los, wir haben die VAE Tour ab Dubai gebucht
Dass es mit Bahrain auf der Tour schwierig werden könnte, kann man sich aufgrund der aktuellen Ereignisse vorstellen, ärgerlich finde ich nur, dass "> darüber kein Wort verliert
Auf deren Homepage steht nix (auch nicht bei den Pressemeldungen...), lediglich hier im Forum :O wird eine Mitteilung benannt, in der es heißt das bis auf Weiteres ein 2. Tag im Oman eingeplant wird, was ich großartig fände, da ich mich sehr auf Muskat freue. Da "bis auf Weiteres" aber ein schwammiger Begriff ist haben wir bei "> angerufen und dort erfahren, dass die aktuelle und die kommende Tour einen Seetag einschiebt. Der eine Landgang ist also ersatzlos gestrichen, wie das auf unserer Tour sein wird, konnte man uns noch nicht sagen.
Ich finde das latent ärgerlich, zumal die Tour eh schon nur aus Abu Dhabi und Oman und Bahrain bestanden hätte. In unseren Unterlagen, die wir am Donnerstag bekamen wurde die mögliche Routenänderung mit keinem Wort erwähnt und es wurde weiterhin Bahrain aufgelistet. (By the way: Sonst bekamen wir von Aida doch immer so ein gelbes Mäppchen mit allen Infos, oder? Mittlerweile gibt es nur noch die Tickets sowie die Tour und Spa-Übersicht, damit man ja fleißig Buchungen vornimmt...)
Wie sind Eure Erfahrungen mit "Ersatzhäfen" bemüht man sich um Alternativen oder werden Häfen in der Tat ersatzlos gestrichen? Gerade in der Region gäbe es ja einige mögliche Häfen wie z.B. Fujairah etc.
Trotz dieser Unwägbarkeiten freuen wir uns natürlich auf die Diva
Ist noch jemand mit an Bord?
Viele Grüße,
urlaubsreif
[Blockierte Grafik: http://www.aidabar.net/ticker1496.jpg]