@ Micha, Jaaaa
(siehe auch Posting auf der ersten Seite)
Und Ralf hat Recht: Heino!
@ Conny
Ja, so langsam werden wir uns auch mal Gedanken über die Ausflugsplanung machen
Angedacht ist jetzt vielleicht mal:
Zypern/Limassol
Vielleicht auf eigene Faust mit dem Bus an der Küste entlang (ich hoffe allerdings auf eine Segway Tour!!!)
(wer Nikosia noch nicht kennt - ich fand es sehenswert)
Kreta/Heraklion
Evtl. mit dem Taxi gleich morgens nach Knossos (ein bisserl Kultur muss auch mal sein) und mit dem Bus zurück nach Heraklion
und gemütlich durch die Altstadt schlendern und einen Kaffee trinken. Zu Fuß zurück zum Schiff (ca. 30 min)
Athen
Auf eigene Faust (dort war ich vor ein paar Jahren schon mal mit der "> - das geht wunderbar, allerdings sollte man doch ganz gut zu Fuß sein, da ihr ca. 30 min zur Metro lauft und es hoch zur Akropolis auch noch ein kleiner Fußmarsch ist und man dann ja noch die Altstadt erkunden möchte ;-); eine andere Möglichkeit ist der HopOn-HopOff Bus, der direkt am Hafen hält, aber ca 20€ pro Person kostet oder ein Taxi etwas ausßerhalb des Hafenbereichs (im Hafen ist es der totale Wucher)
Izmir
Eventuell mit "> nach Cesme zum Baden - soll sehr schön und entspannend dort sein
Volos
Unbedingt zu den Meteora Klöstern (sind sagenhaft!)
Wahrscheinlich mit nem Mietwagen - augenblicklich gibt es Angebote von 45 € - 120 € je nach Größe und Vermieter.
Es gibt auch noch einen privaten Anbieter, der Touren direkt mit dem Mercedes und Fahrer dorthin anbietet:
War so ca. 200€ für 4 Personen...
Mal sehen, was wir uns aussuchen - vielleicht kommt ja auch noch wer mit?
Ansonsten: Volos selbst fand ich nicht gerade umwerfend.
Santorin
Auf eigene Faust, evtl. auch mit dem Bus nach Oia
Marmaris
Hier soll es nachmittags einen netten Bootsausflug von Gertrud geben (10€/Person).
(wird auch im Wasserurlaub.info-Forum empfohlen)
Da bleibt noch Zeit um vormittags das Städtchen zu erkunden.
Wer hat denn sonst noch Ideen und Vorschläge?
LG
Sylvia