Kann mir eventuell jemand helfen ?
Können auf den Touren Teneriffa -> HH Weinfläschchen mit an Bord genommen werden ? Wenn ja - gibt es eine Grenze ?
Wäre schön wenn mir jemand helfen kann - Danke -
Viele Grüße
Petersilie14
Kann mir eventuell jemand helfen ?
Können auf den Touren Teneriffa -> HH Weinfläschchen mit an Bord genommen werden ? Wenn ja - gibt es eine Grenze ?
Wäre schön wenn mir jemand helfen kann - Danke -
Viele Grüße
Petersilie14
Also so weit ich weiß darf man auf dem Flug pro Person ab 17 Jahren auch nur eine gewisse Menge alkoholischer Getränke mitführen
mitnehmen, wenn sie die 100ml Grenze nicht überschritten wirst. Trinken darfst du sie aber nicht, außer es sei ein Billigflieger, wie easyjet o.a.
Ansonsten ist Verzehr von eigenen Getränken nicht erlaubt.
sorry
Airlines wollen ja auch was verkaufen !
Im Handgepäck... im Koffer darf man Teilweise mehr als einen Liter Alkoholische Getränke mitnehmen
nee Jungs, ich glaub´Petersilie meint das anders.
Ob er auf´s Schiff Wein mitnehmen darf. Und da auf der Fahrt von den Kanaren nach HH.
An Bord hat niemand was dagegen, wenns nicht gerade ne´Palette ist....
Und in HH wird beim von Bord gehen niemand deine Taschen durchsuchen.
( Sofern du die Zollfreimengen einhälst.... )
Er will ja die Getränke mit an Bord nehmen,um sie dort zu trinken und wohl nicht erst später in Hamburg.
Ich meine mal gelesen zu haben, dass man keine Getränke mit an Bord der Schiffe nehmen darf und sie beim Betreten eingezogen und später beim Von- Bord- Gehen (in Hamburg) wieder ausgehändigt werden.
"> Cruises lässt sich doch nicht den Getränkeumsatz an Bord kaputt machen.
Hallo zusammen,
vielen Dank für die Rückmeldungen.
Aber erst einmal ist er eine SIE - es darf auch gern mal was mit Alkohol sein
Ja, es geht darum das der Winzer / die Sommelière meines Vertrauen Wein in Teneriffa mit an Bord nimmt und ich ihn in HH in den Empfang nehmen möchte
Vielleicht bekomme ich es ja noch raus....
Viele Grüße
Petersilie14
@ Tomundelke Danke Dir - ich hoffe es klappt so !!!!
Hallo,
wir haben letzte Woche auf Lanzarote Weinbrand gekauft und ihn ohne Probleme mit durch die Kontrolle bekommen. Da wird es mit dem Wein wohl auch gehen.
Entschuldigung, hätte ich wissen können/müssen, dass Petersilie14 weiblich ist. Heißt ja auch "die Petersilie".
Was den Wein betrifft: Bei den Kanaren sind die Freimengen, die man hier einführen darf, geringer als aus den "eigentlichen" EU- Staaten, obwohl sie zu Spanien gehören. Im übrigen spielt es keine Rolle, ob in Hamburg eine Einreisekontrolle stattfindet oder nicht. Der Einführende ist anmeldepflichtig. Er hat eine Offenbarungspflicht dem Zoll gegenüber, muss sich also selber melden und mitteilen, was er in welcher Menge einführen will.
So ist nun mal die Rechtslage.
Hallo!
Kann ich nur bestätigen..wir hatten auf der Reise nach Dubai auch 1 Flasche Wein und 1 Flasche Ouzo mit aufs Schiff genommen, das war gar kein Thema. In den Reiseinformationen steht zwar das Alkohol nicht mit aufs Schiff genommen werden soll, aber solange man nicht auffällig viel hat, interessiert das keinen so wirklich würde ich sagen. Auf jeder anderen normalen Urlaubsreise nimmt man sich ja auch schonmal ein oder zwei Flaschen Wein als Souvenir mit.
Um wieviel Flaschen handelt es sich denn?
@ Ina 22
Echt jetzt? Ich dachte in Dubai ist das absolut verboten... weil wenn das kein Stress gibt würde ich gern ne Flasche Asbach mitnehmen aber hab kb am Ende im Knast zu landen oder so =D, weil in Dubai sind die ja übelst streng im Bezug auf Alk. oder?
Lg
@ Maratonne: vielen Dank für Deine Rückmeldung - die könnte mir ja schon helfen :o) klasse
@ Detlef Hahn: Kein Problem .... Grins....Zum Wein, dann werd ich mal am Terminal in HH nachfragen
@ Ina22: Auch danke, aber die Bestimmungen in Dubai sind sicher nicht mit denen in Spanien/ den Kanaren und Deutschland auf dem Seeweg zu vergleichen.
Also, lieben Dank an die hilfreichen Tips !
Ein schönes Wochenende
Petersilie14
In DUBAI ist das mit dem Alkohol eine religiöse Geschichte, also für die Einheimischen. Ansonsten gelten die vom jeweiligen land vorgegebenen Freimengen.
Eigentlich geht es ja hier um die Tour Teneriffa via Hamburg. Oder habe ich da was falsch verstanden.????????
Es geht ja wohl nicht um Dubai oder andere Destinationen.
Aber so wie Detlef es beschrieben hat ist vollkommen richtig.
Ein Fläschen in Ehren kann niemand verwehren.
Lg Sigi
Hi Sigi,
Du hast alles richtig verstanden - es geht um die Teneriffa via Hamburg Tour !!
Und, jep Bodo - ich werde mich mal nach den "Freimengen" erkundigen.
Also, schönes Wochenende
Petersilie14
Trd. Danke für den Tipp Reisesachse
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!