Hallo an alle "> reisende,
ich habe gerade geslesen das auf der Kabiene keine Geräte benutzt werden dürfen die Hitze entwickeln ( Tauchsieder etc. )!
Kann mir jemand sagen ob ich mein Glätteisen benutzen darf??
Liebe Grüße
Fritzi
Hallo an alle "> reisende,
ich habe gerade geslesen das auf der Kabiene keine Geräte benutzt werden dürfen die Hitze entwickeln ( Tauchsieder etc. )!
Kann mir jemand sagen ob ich mein Glätteisen benutzen darf??
Liebe Grüße
Fritzi
Zuerst sollte gesagt werden, kein Witz, Feuer ist die größte Gefahr auf hoher See!
Bei Glätteisen und Lockenstäbe gingen alle bisherigen Meinungen bei den Usern sowohl auch bei "> auseinander. Es wird weder in den FAQs, Katalogen, Prospekten drauf hingewiesen, noch gibt es von Seitens ">, wenn man anruft, ein klares Nein.
Ist wohl eine Grauzone...
Wenn ich mir jetzt die alten Beiträge anschaue, gab es laut Aussage der Reisenden bisher keine Schwierigkeiten, siehe Eigener Lockenstab verboten???
Randinformation:
Alle Kabinen sind mit einem Föhn ausgestattet.
Bügeleisen stehen im Waschsalon zur Verfügung.
Technische Geräte wie Wasserkocher, Tauchsieder, Mini-Friteuse & Co sollte man lieber zu Hause lassen.
lg bjoern
Vielen Dank für die schnelle Info!
Da kann ich nur zustimmen!!! Besser kein Glätteisen mitnehmen. Macht eh nur den Koffer voll und wird evtl. abgenommen.
ps: Der Fön auf Aida ist ne Katastrophe. (zumindest wenn man lange Haare hat... brauch jedes Mal eine halbe Stunde bis die Haare anähernd trocken sind, aber Fön extra mitnehmen hatte ich bisher auch keine Lust)
Gruß
Im Fahrwind an Deck trocknen auch lange Haare ohne Fön.
Musst nur aufpassen, dass Du hinterher nicht aussiehst wie 'ne explodierte Klobürste.=)
Ohne Glätteisen geht's bei mir gar nicht. Ich leg es nach Benutzung immer in die Duschkabine zum Abkühlen.
Aufgewickelt im Regal finde ich es sogar am Abend wieder vor.
Also noch nie ein Problem gehabt.
Oder Ihr geht zum Bordfriseur !
Glätteisen muss einfach mit.
Und es macht auch seit Jahren kein Problem, wenn man es
mitnimmt. Steht im übrigen auch nicht in der Liste der verbotenen
Gegenstände lt. Reiseunterlagen.
BG
Bettina
Wahrscheinlich wissen die nicht, was ein Glätteisen ist. Ich hätte bei dem Wort auch eher auf ein Bügeleisen getippt, wenn ich die Überschrift nicht gelesen hätte: "Glätteisen für die Haare auf der Kabine???"
Haha.... Ich hab mir bzgl. der Überschrift so was
gedacht!!
Hallo Fritzi, wäre doch ganz nett, wenn Du Dein Profil ein wenig vervollständigen würdest.
Genau! Inkognito ist nicht immer angesagt!
Hallo Fritzi,
ich habe vor der Reise "> angeschrieben, um auf Nummer sicher zu gehen. Ein Glätteisen ist erlaubt, du kannst es also auf jeden Fall mitnehmen.
LG Sabine
Hallo alle zusammen
Ich trete demnächst meine erste AIDA-Reise an und hab daher ne Frage zum Thema (der letzte Beitrag ist ja schon etwas länger her):
Also laut FAQ von "> wird man gebeten sein Glätteisen dringend nicht zu benutzen.
Ich brauch ja wirklich nicht viel, aber ohne Glätteisen geht bei mir nix und ich verlasse nie den Raum wenn ich das Teil an habe und daher wollte ich fragen ob einem das Glätteisen wirklich abgenommen wird, wenn man es in den Koffer packt?
Viele Grüße
Blubb
Warum fragst du hier wenn du die Antwort schon kennst ?
Es steht klipp und klar in den FAQ das Glätteisen an Bord verboten sind. Daher erübrigt sich jede weitere Diskussion.
Kielholer hat auch immer sein Glätteisen dabei!
Hallo Artur.
Das hätte ich von dir nicht gedacht
Lockenwickler ja aber Glätteisen ist ein NO GO.
L.g.Roxi
moin S 04 Klaus, moin Bayern Roxi,
passt mal auf das ihr von mir nicht über geglättet werdet.
[Blockierte Grafik: http://www.SmilieCenter.de/smilies/piraten/piraten_smilies_0003.gif]
ZitatWarum fragst du hier wenn du die Antwort schon kennst ?Es steht klipp und klar in den FAQ das Glätteisen an Bord verboten sind. Daher erübrigt sich jede weitere Diskussion.
Ich wollte darüber ja auch gar nicht diskutieren, sondern nur wissen ob einem das Glätteisen weggnommen wird? Will es dann nämlich wenigstens in der anschließenden Urlaubswoche an Land benutzen.
ja, es wird dir weggenommen.
Am Ende der Reise kannst Du es dann wieder abholen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!