1. Artikel
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Kreuzfahrt Angebote
  4. Forum
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Kreuzfahrten und mehr | MEERTREFFEN Kreuzfahrtforum
  2. Community
  3. Smalltalk

Brandneu - und gleich Fragen ;)

• manu0305
  • 9. Januar 2011 um 15:06
  • manu0305
    Badewannenurlauber
    • 9. Januar 2011 um 15:06

hallo,

ich bin, wie sich aus dem nick unschwer ableiten läßt, die manu und komme aus dem wunderschönen bayern.

mein mann und ich haben uns in den letzten tagen spontan überlegt, ob wir nicht unsere erste aida-tour machen wollen und auch gleich ein paar nette angebote für ende januar/anfang februar entdeckt ;)

da wir einen 7-monate alten sohn haben, wollen wir erst mal nur die kanaren wagen anstatt gleich in die abenteuerlicheren gefielde aufzubrechen ;)

gibts hier vielleicht auch andere die erfahrungen mit so einem kleinen kind gemacht haben?
    oder ist das aus eurer alte-hasen-sicht eher ungünstig und wir sollten noch ein weilchen warten?

ich bin gespannt :)

[Blockierte Grafik: http://www.aidabar.net/ticker1416.jpg]

• Nico
    Terrassenträumer
    • 9. Januar 2011 um 15:14

Die Meisten Ausflüge, die Aida anbietet sind erst ab einem Alter von 2 jahren zu buchen. Deswegen müsst ihr wenn ihr mit eurem Kind aufs Land geht auf eigene Faust Sachen unternehmen, was aber meistens sowieso billiger ist ;)
    Lg Nico

18 × :aida:

3 x cara (2004, 2007, 2008 )
    0 × vita
    5 × aura (2010, 2013, 2014, 2015, 2016)
    1 × diva (2013)
    1 × bella (2009)
    1 × luna (2011)
    3 × blu (2012, 2017, 2017)
    1 × sol (2014)
    1 × mar (2012)
    1 × stella (2014/2015)
    1 × prima (2017)

• Molax
    Gast
    • 9. Januar 2011 um 15:29

Herzlich Willkommen in der :A-IDA: :A-I-DA: :AI-D-A: :A-I-DA: Bar

Ein paar Vario Angebote für die Kanaren Jan./Feb. gibt es noch
    Just Angebote sind mit Kind nicht zu buchen.
    Ausflüge über Aida erst ab 2 Jahren

• manu0305
    Badewannenurlauber
    • 9. Januar 2011 um 15:57

ui, sehr schön, hier muss man nicht lange auf antworten warten :D

also das mit den ausflügen haben wir uns schon gedacht und würden auf eigene faust (mietauto etc.) was machen...ist eh mehr unser ding ;)

Zitat

Original von Molax
    Just Angebote sind mit Kind nicht zu buchen.

oh, wie/warum das?

und wie verhält sich das wohl mit seekrankheit und babys? die sind ja eigentlich "rumgeschaukel" gewöhnt, oder? ;)

• Molax
    Gast
    • 9. Januar 2011 um 16:11

JUST "> Reisen sind nur für je 2 Erwachsene in der Doppelkabine buchbar (pro Buchung maximal 3 Kabinen mit einheitlichem Abflughafen). Einzel- bzw. 3- und 4-Bett-Kabinen sind nicht erhältlich.

Ich habe auf meinen Aida Reisen schon einige Babys gesehen, alle waren putzmunter.
    Denk nur auch daran das im Jan/ Feb. nicht immer nur gutes Wetter ist, du musst auch mit Regen und Sturm rechnen

• manu0305
    Badewannenurlauber
    • 9. Januar 2011 um 16:19

danke für die info!

Zitat

Original von Molax
    JUST "> Reisen sind nur für je 2 Erwachsene in der Doppelkabine buchbar (pro Buchung maximal 3 Kabinen mit einheitlichem Abflughafen). Einzel- bzw. 3- und 4-Bett-Kabinen sind nicht erhältlich.

also wir bräuchten auch nur eine ganz normale doppelkabine (außen), der kleine schläft ja bei uns im bett mit.... hmmm...geht das dann auch nicht? ?(

• Molax
    Gast
    • 9. Januar 2011 um 16:22

Nein geht nicht.
    Kleinkinder bekommen auf der Aida ein Kinderbett.
    Just kannst du mit Baby nicht buchen.
    vario Angebote schon

• silke_2306
    Rückenschnorchler
    • 9. Januar 2011 um 19:50

Hallo Manu,

ich wäre bei der Kanaren-Tour auch vorsichtig. Da hab ich schon öfter gehört, dass da heftiger Seegang war. Nicht jeder Manns Sache. Wollt ihr nicht lieber noch ein paar Monate warten und dann so ab Mai eine Mittelmeer-Tour machen? Das Mittelmeer ist eher als "Badewanne" (also schön ruhig) bekannt und dann wäre der Flug auch kürzer. Da gibts doch sicher auch Vario-Angebote. Aber ich möchte euch die Kanaren nicht ausreden... ich kenne viele der Inseln und bin schwer begeistert (aber immer einzeln angeflogen und vor Ort den Urlaub verbracht).

LG
    Silke

• manu0305
    Badewannenurlauber
    • 9. Januar 2011 um 19:56

danke für den denkanstoß, darüber haben wir natürlich auch nachgedacht....allerdings kennen wir viele der mittelmeerziele auch schon.

ich muss ehrlich gestehen, dass ich gerade die logik nicht verstehe, dass wir das just-angebot nicht buchen dürfen WEIL wir ein kind haben, ein kind aber eh nichts kostet ?(
    das erscheint mir alles andere als kinderfreundlich, gerade bei einem 8 monate altem baby, das weder an board irgendwas trinkt oder isst oder sonstige kosten verursacht.

von daher denke ich, dass wir eher von der aida abstand nehmen werden und uns mal bei anderen gesellschaften umsehen.

• Heri_Fantreff
    Erleuchteter
    • 9. Januar 2011 um 20:28

Bevor du evtl. eine voreilige Entscheidung triffst, schau doch mal auf http://www.kids-on-cruise.de vorbei. Da gibt es auch Infos in Bezug auf Kids auf ">.

• Helga
    Horizonteroberer
    • 9. Januar 2011 um 20:48

Habe hier was gefunden.

Reisen mit Kleinkindern
    Selbstverständlich sind auch die Kleinsten an Bord von "> will-kommen. Aus Sicherheitsgründen dürfen Kinder erst ab 6 Monaten auf "> Schiffen mitreisen (bei Reisen mit mehr als 3 aufeinander- folgenden Seetagen erst ab 12 Monaten). Bitte stellen Sie sicher, dass Ihr Baby über einen kompletten Impfschutz verfügt. Zusätzlich empfehlen wir Ihnen eine Untersuchung auf Reisetauglichkeit durch den Kinderarzt. Windeln sind in kleinen Mengen im Bordshop er-hältlich. Ein Babysitter-Service wird von "> nicht angeboten.

LG.
    Helga

[Blockierte Grafik: http://www.aidabar.net/ticker1804.jpg]

• silke_2306
    Rückenschnorchler
    • 10. Januar 2011 um 19:55

Hi Manu,

wenn ihr die Mittelmeerziele schon kennt, dann würd ich sagen "no risk no fun"... muss ja nicht sein, dass heftiger Wellengang ist. Weiss man nie. Ich würde aber vielleicht doch mal bei "> nachfragen (Service-Center: 0381/20270707 - sehr kompentent!), warum Just nicht geht. Irgendwie find ich das komisch... denn so ein Baby braucht ja echt keinen Platz und verursacht keine Kosten.

LG
    Silke

• manu0305
    Badewannenurlauber
    • 11. Januar 2011 um 15:13

Just geht tatsächlich nicht, was nicht nur mich sondern auch etliche andere Aida-Reisende (und ja auch ein paar hier ;)) wundert.

Naja, trotz meines Ärgers haben wir jetzt gebucht, in 2,5 Wochen gehts los. Mein Mann war nicht mehr davon abzubringen.

• silke_2306
    Rückenschnorchler
    • 11. Januar 2011 um 18:35

Na ist doch toll... dann bin ich mal gespannt, wie es dir gefällt... meld dich mal danach.

Habt ihr Vario-Außen gebucht? Kannst ja mal Bescheid geben, welche Kabine ihr dann bekommen habt.

Wünsche euch ganz viel Spaß!

LG
    Silke

• manu0305
    Badewannenurlauber
    • 12. Januar 2011 um 07:53

wir haben vario-balkon gebucht.
    dann haben wir ne kleine rückzugsmöglichkeit wenn der kleine schläft.

• sonnenschein1975
    Badewannenurlauber
    • 12. Januar 2011 um 21:51

Hi Manu,

wir haben im Februar 2009 die Kanarentour mit der Bella gemacht und
    waren begeistert. Auch wir hatten unsere zwei Kinder mit (13 Monate und 6 Jahre). Würde es immer wieder buchen - und der Seegang war bei uns so gut wie gar nicht spürbar. Wir hatten auch eine Vario- Balkonkabine gebucht. Waren z.B. auf Teneriffa im Loropark (mit einem Mietauto) - hat alles super geklappt.
    Solltest du noch Fragen haben - gerne.

Schöne Grüße aus Niederbayern

• manu0305
    Badewannenurlauber
    • 13. Januar 2011 um 10:49

vielen dank für die hilfsbereitschaft!

wir werden auch auf den jeweiligen inseln mietautos buchen und so nach unserem geschmack und tempo sightseeing betreiben :)

heute kam per mail die bestätigung, kann mir wer was dazu sagen?

Kabine: PREMIUM | Außenkabine mit Balkon [BA]
    Kabinennummer: 82xx

ist das eine gute kategorie oder eher eine schlechte? laut dem plan, den ich auf die schnelle gefunden habe liegen wir eher im vorderen bereich und nahe einer treppe.

über uns (deck 9) sind dann schon die ganzen bars, theater etc.
    ist das dann sehr laut?

Einmal editiert, zuletzt von manu0305 (13. Januar 2011 um 12:08)

• silke_2306
    Rückenschnorchler
    • 13. Januar 2011 um 12:43

Hallo Manu,

BA ist die beste Balkonkabinen-Kategorie. Wie laut sich die Bars/Theater bemerkbar machen, kann ich leider nicht sagen.
    Meld dich doch nochmal, wenn du die genaue Kabine weisst, dann kann man hier ja mal bei den Bewertungen gucken.

LG
    Silke

• manu0305
    Badewannenurlauber
    • 13. Januar 2011 um 12:49

ich weiß die genaue nummer ;) 8228. hat aber hier noch keine bewertung...

• silke_2306
    Rückenschnorchler
    • 13. Januar 2011 um 19:02

Hi Manu,

aber die Kabine direkt daneben... schau mal hier:

Also falls du die Seite noch nicht kennst.

Und wenn du dazu noch die Bewertungen der anderen Kabine um euch rum anschaust, würd ich sagen, habt ihr ne super Kabine erwischt. Ich denke, eine BA-Kabine kann auch gar nicht ganz schlecht sein.

Freu mich auf deinen Bericht nach der Reise :D

LG
    Silke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Reisen für Klein und Groß

Unsere Reiseexperten helfen Ihnen gerne dabei, die passende Kreuzfahrt für Sie zu finden.

Reiseagentur Kreuz & Quer
Bahnhofstr. 15
65527 Niedernhausen

Telefon: 06127–900409
E-Mail: info@kreuzundquer-cruisen.de

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™