1. Artikel
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Kreuzfahrt Angebote
  4. Forum
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Kreuzfahrten und mehr | MEERTREFFEN Kreuzfahrtforum
  2. Das große Kreuzfahrt ABC
  3. Allgemeine Kreuzfahrt Fragen, Informationen, Antworten

Auf den Kanaren stürmt es mal wieder gewaltig

• Wuppernixe
  • 1. Dezember 2010 um 12:46
  • Wuppernixe
    Galionsfigur
    • 1. Dezember 2010 um 12:46

habe diesen Bericht in einem anderem Forum entdeckt und dachte ist für Euch auch Interessant:

nun mal ein paar Infos direkt von der Bella, wo wir ( Uli )gerade sind.

Das Wetter in La Palma war wirklich heftig!
    Sturmböen mit über 120 km/h. Gegen 17.30 Uhr hat dann eine plötzlich drehende Windböe die Bella so heftig erwischt, dass die vorderen Taue gerissen sind. Die restlichen wurden daraufhin gelöst. Vorher hatte der Wind das Schiff gegen die Pier gedrückt und ihm eine ordenliche Beule Backbord vorne verpasst.
    Aus Sicherheitgründen wurde die Bella dann vor dem Hafen auf Reede gelegt und Tenderboote vorbereitet.
    Allerdings hat der Hafenmeister den Hafen komplett gesperrt und das Tendern untersagt. Gegen 19 Uhr wurde dann entschieden nach Gran Canaia weiter zu fahren. Es blieben 124 Leute zurück (Passagiere und Crew), die von der örtlichen Agentur im 4 Sterne Hotel untergebrahct wurden und sich Kleidung kaufen konnten. Sie sollten dann am Montag per Flugzeug oder Fähre nach GC nachkommen. Das Wetter blieb aber so schlecht, das Hafen und Airport auch ma Montag zu blieben. Sie wurden am Dienstag per Fähre nach Teneriffa gebraucht und liegen von da aus aufs spanische Festland. Geplant war, sie nach Tanger, auf dem Weg nach Malle auf einem Zwischenstop wieder an Bord zu holen.
    Da das Wetter aber sehr schlecht blieb und das Anlegen in Tanger gefährdet war, hat man gestern Abend entschieden uns nach Mallaga umzurouten. Dort werden wir in ca. 1 Stunde sein. Und dort werden die Palma-Gestrandeten auch wieder zu uns stoßen.
    Dies ist bestimmt ein Abenteuerurlaub, aber AC gibt sich alle Mühe mit Infos, was wohl auch an Land in La Palma passiert ist. Wetterprobleme sind nun mal nicht vorhersehbar. Somit sollte man sich mit herumhacken auf AC zurück halten.. "> konnte ja wohl schlecht in den Hafen fahren, wenn er von den örtlichen Behörden gesperrt ist. Zum Ausdruck "Melittaklasse" äußer ich mich hier nicht, er disqualifiziert meiner Meinung nach diejenigen, die den Begriff verwenden. Lasst jedem die Vorliebe zu "seinen" Schiffen und fahrt mit den anderen, wenn Euch diese besser gefallen!

03.10.2008 ÖMM, Süd, Vita
    13.03.2009 VAE, Diva
    27.04.2010 Nordeuropa, Luna
    30.07.2010 ÖMM, Nord, Diva
    11.07.2011 ÖMM, Diva
    30.01.2012 SOA 5, Diva
    30.05.2012 WMM, Bella
    27.04.2013 Ostsee, Cara
    09.11.2013 Kanaren, Stella
    23.08.2014 WMM, Vita
    03.12.2014 Orient/Indien, Aura
    23.08.2015 Adria, Vita

• miller-clan
    Gruppentouri
    • 1. Dezember 2010 um 13:22

Hallo Nixe,

das ist schon doll, was man alles auf einer Reise mit einem Schiff erleben kann. Ich stelle mir gerade vor man kommt zurück in den Hafen und das Schiff ist weg * megagrins * im ersten Moment glaubt man doch dass man spinnt.;)

Ich bin mir auf jedenfall sicher das Aida alles dafür tun wird das es den 120 Passagieren und Crew gut gehen wird !!! Ob ich allerdings jetzt auf der Bella sein möchte bei dem Wind 8o , nein danke, da würde ich nur flach in der Kabine liegen.;(

LG
    Gaby

Einmal editiert, zuletzt von miller-clan (15. Dezember 2010 um 19:49)

• Molax
    Gast
    • 1. Dezember 2010 um 13:34

Ich muss dabei an die Gäste aus Nürnberg denken,
    die letztes Jahr auf unserer Weihnachtstour mit der Luna
    erst nach 2 Tagen, wegen Schneechaos in Deutschland und Sturm auf den Kanaren,dann endlich in Gran Canaria an Bord kommen konnten
    und zwischenzeitlich auch eine richtige Odyssey hinter sich hatten.

Wobei die hatten sich sicher durch ihr spätes einchecken auf Gran Canaria den Strum und den Gang zum Doc erspart

• Wuppernixe
    Galionsfigur
    • 1. Dezember 2010 um 14:06

und wenn man überlegt, letzte Woche hatten wir auf den Kanaren noch 30 Grad

der Horror--komst zum Hafen ---kein Schiff zu sehen---ich würde denke---ops bin ich zum falschen Hafen gefahren worden:-)))

Der Blue ging es ähnlich, ein Teil der Passagiere sind wohl auch auf La Palma zurück geblieben.

--Hab das gerade beim Mittagessen meinem Sohn erzählt,

er wenn er Landausflüge macht, nimmt er immer nur ein paar Euros mit
    ----
    stimmt Scheckkarte etc hab ich auch immer im Tresor und auch nicht viel Bargeld dabei.

03.10.2008 ÖMM, Süd, Vita
    13.03.2009 VAE, Diva
    27.04.2010 Nordeuropa, Luna
    30.07.2010 ÖMM, Nord, Diva
    11.07.2011 ÖMM, Diva
    30.01.2012 SOA 5, Diva
    30.05.2012 WMM, Bella
    27.04.2013 Ostsee, Cara
    09.11.2013 Kanaren, Stella
    23.08.2014 WMM, Vita
    03.12.2014 Orient/Indien, Aura
    23.08.2015 Adria, Vita

• Nico
    Terrassenträumer
    • 1. Dezember 2010 um 17:17

Ist die Beule auf der bella groß? Kann man sie mit der der luna vergleichen? Die ist doch auch letztes oder dieses Jahr auf den Kanaren wogegen gestoßen.

18 × :aida:

3 x cara (2004, 2007, 2008 )
    0 × vita
    5 × aura (2010, 2013, 2014, 2015, 2016)
    1 × diva (2013)
    1 × bella (2009)
    1 × luna (2011)
    3 × blu (2012, 2017, 2017)
    1 × sol (2014)
    1 × mar (2012)
    1 × stella (2014/2015)
    1 × prima (2017)

• Niko
    Anfänger
    • 15. Dezember 2010 um 13:39

Hallo Zusammen,

bin grade über diesen Artikel gestolpert, der inzwischen aus allen anderen Foren gelöscht wurde. Ich frage mich, wer da wohl versucht Spuren zu verwischen und aus welchem Grund.

Ich war übrigens live dabei und kann nur sagen, daß es mit Urlaub nichts zu tun hatte und wir auch keinen Spaß dabei hatten, 3 Tage ohne jegliches Gepäch hinter dem Schiff herzujagen.
    Wir konnten uns auch nicht neu einkleiden, wie hier so schön geschrieben wird, da auf La Palma lediglich zwei Läden auf hatten und es grade mal für ein neues T-Shirt gereicht hat.

Im übrigen finde ich es lachhaft zu sagen, daß keiner das Wetter vorhersehen kann, wenn auf den Inseln schon drei Tage vorher eine Sturmwarnung der Kategorie rot an die Bevölkerung herausgegeben wurde und die Schulen alle geschlossen hatten. Verstehe nicht, daß man hunderte von Leuten auf Ausflüge schickt, wenn auf der Insel fast alle Strassen gesperrt sind. Zum weiteren Verhalten von "> möchte ich hier lieber nichts sagen.

Man wollte uns übrigens nicht nach GranCanaria bringen, sondern nach Hause fliegen, wohl gemerkt, in Sommerklamotten, ohne Haus-und Autoschlüssel, fremde Leute sollten unsere Koffer packen, die man uns nachschicken wollte. Dagegen haben sich alle Passagiere vehement gewehrt und man hat sich dann entschlossen uns mit der Fähre nach zwei Nächten auf La Palma nach Teneriffa zu bringen und von dort nach Malaga.

Und ja, es ist Horror das Schiff wegfahren zu sehen und zu wissen, daß man nichts aber auch gar nichts bei sich hat außer einem Foto.
    Es waren übrigens 138 Personen.

Bin gespannt wie lange mein Bericht hier zu lesen sein wird.
    Gruss Niko

• sigi1610
    Erleuchteter
    • 15. Dezember 2010 um 13:51

Das sind ganz schreckliche Erfahrungen, die niemand hier mitmachen möchte.

Warum soll der Beitrag gelöscht werden???? Das kann ich mir nicht vorstellen.

Ich hoffe, es ist am Ende alles gut gegangen.

Lg Sigi

• Niko
    Anfänger
    • 15. Dezember 2010 um 13:57

Hallo,

sämtliche Beiträge zu dem Thema sind aus anderen Foren gelöscht worden, das Original des Beitrages oben gibt es nicht mehr. Ich denke es geht hier um rechtliche Interessen und um Schadensbegrenzung.

Grüsse Niko

• miller-clan
    Gruppentouri
    • 15. Dezember 2010 um 19:51

Ich weiß ja nicht, was du hast Niko aber hier wurde nichts gelöscht !?(

LG
    Gaby

Einmal editiert, zuletzt von miller-clan (15. Dezember 2010 um 19:51)

• Lehmbauer
    Terrassenträumer
    • 15. Dezember 2010 um 21:02
    Zitat

Original von Gaby
    Ich weiß ja nicht, was du hast Niko aber hier wurde nichts gelöscht !?(

Dieses Forum ist ja auch nicht gemeint.
    Kann aber noch kommen!?

• Niko
    Anfänger
    • 16. Dezember 2010 um 09:54

hier wurde nichts gelöscht, da gebe ich Euch recht, aber die live Berichte, Kommentare und Links in anderen Foren wurden komplett gelöscht, ob Ihr es glaubt oder nicht !

• miller-clan
    Gruppentouri
    • 16. Dezember 2010 um 10:24
    Zitat

Original von Niko
    hier wurde nichts gelöscht, da gebe ich Euch recht, aber die live Berichte, Kommentare und Links in anderen Foren wurden komplett gelöscht, ob Ihr es glaubt oder nicht !

@ Niko,

darum sind wir auch in keinen anderem Forum ! ;)

LG
    Gaby

• Kerstin&Anton
    Horizonteroberer
    • 16. Dezember 2010 um 11:25
    Zitat

Original von Gaby

@ Niko,

darum sind wir auch in keinen anderem Forum ! ;)

@ Niko
    das glaube ich gerne ...
    das die Berichte, Kommentare gelöscht wurden !!!
    welches Unternehmen möchte sich sein eigenes Nest beschmutzen lassen ??? ...
    und wer was negatives schreib wird gelöscht ...
    ist doch ganz klar ...
    Deshalb sind dort im "Forum" nur die "Gutschreiber" aktiv ...
    und ... wer sich dann noch besonders gut verkaufen kann, wird mit Diversem belohnt was andere Fans teuer bezahlen müssen ...

in diesem Sinne
    Kerstin

• Molax
    Gast
    • 16. Dezember 2010 um 11:39
    Zitat

Original von Kerstin&Anton
    und ... wer sich dann noch besonders gut verkaufen kann, wird mit Diversem belohnt was andere Fans teuer bezahlen müssen ...

in diesem Sinne
    Kerstin

Die Behauptung finde ich nun etwas daneben
    Ich bin bis jetzt auch immer mit AC zufrieden gewesen und vertrete meine Meinung auch ,selbst die umgeroutete Weihnachtsreise 2009 war schön
    ...aber..
    Ich bin noch nie mit etwas Diversen belohnt worden, was andere teuer bezahlen müssen

AIDABlu Kanaren Dezember 2006
    AIDAAura Karibik Februar 2007
    AIDADiva WMM August 2008
    AIDAVita Karibik Februar 2009
    "> Bella WMM Juli 2009
    AIDALuna Kanaren Dezember 2009
    AIDABella MM August 2010

MS Gloria Rhein Dezember 2010

• Kerstin&Anton
    Horizonteroberer
    • 16. Dezember 2010 um 11:58

@ Mo ...
    es geht nicht um die Zufriedenheit oder um eine Umroutung ... das ist gar keine Frage ... auch ... das dies manchmal für AC gar nicht anders durchzuführen ist ...

Es ging mir um das Löschen der Beiträge !!!
    wenn etwas negatives anzumerken ist ...

deshalb habe ich mein auch Benutzer "dort" gelöscht ...

sorry Mo :) ...

schönen Gruß
    Kerstin

Einmal editiert, zuletzt von Kerstin&Anton (16. Dezember 2010 um 15:30)

• Molax
    Gast
    • 16. Dezember 2010 um 12:04

@ Kerstin
    Für mich ging es hier um diesen Satz

Löschen von Beitragen die negativ sind finde ich auch nicht ok.

Aber auch zu dem Bericht mit den zurückgelassenen Gästen gibt es verschiedene Meinungen nicht alle sind negativ.

Dir noch einen schönen Tag
    Hoffentlich nicht so eingeschneit wie hier
    LG Mo

• Niko
    Anfänger
    • 16. Dezember 2010 um 13:38

Grundsätzlich geht es um Meinungsfreiheit und solange man nicht beleidigend wird sollte es einem gestattet sein, seine Meinung frei zu äußern. Ich bin ziemlich erschrocken darüber, daß Beiträge einfach so gelöscht werden. Da kann wohl jemande mit Kritik nicht umgehen bzw. es gibt zu der Geschichte wohl einige Fakten, die nicht an die Öffentlichkeit gelangen sollen.
    Gruss Niko

• taganana
    Gast
    • 16. Dezember 2010 um 21:48

wo stürmt es jetzt ....auf den Kanaren oder hier im Forum?

• bjoern86
    Administrator
    Reaktionen
    164
    Artikel
    40
    • 16. Dezember 2010 um 22:01

Bitte wieder zurück zum Thema, vielen Dank!

"Der staatliche Wetterdienst AEMET hat für heute für die westlichen und ab morgen für die ganzen kanarischen Inseln Unwetteralarm ausgelöst."

Bjoern

2007 AIDAdiva Mittelmeer | 2010 AIDAblu Tauffeier (Hamburg) | 2011 AIDAsol Fanreise 1+2, Expedientenreise + Tauffeier (Warnemünde) | 2012 AIDAmar Emsüberführung | 2012 AIDAblu Rotes Meer | 2013 AIDAstella Clubnacht, Fantour, Expedientenreise | 2013 AIDAblu Mittelmeer 13 | 2014 AIDAstella Kanaren | 2016 AIDAprima Einführungsfahrt + Tauffeier (Hamburg) | 2016 Mein Schiff 2 Adria mit Kroatien | 2018 Neue Mein Schiff Einführungsfahrt | 2019 Mein Schiff 5 Großbritannien ab Hamburg II

Schiffsbesichtigungen: 2017 Mein Schiff 6 | 2018 MS EUROPA | 2018 MS EUROPA 2

Nächste Fahrt: MS Fridtjof Nansen

• Niko
    Anfänger
    • 17. Dezember 2010 um 09:43

Tja, dann dürfen wir gespannt sein, ob AC daraus gelernt hat oder wieder ohne Gäste abfährt bzw. die Passagiere auf Landgang schickt, obwohl Sturmwarnung herrscht.

Im Übrigen haben wir bis heute nichts von AC gehört, obwohl man uns versprochen hat, daß wir zumindest die 3 Tage, die wir nicht an Bord verbringen durften ersetzt bekommen, ein kleiner Trost ?(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Reisen für Klein und Groß

Unsere Reiseexperten helfen Ihnen gerne dabei, die passende Kreuzfahrt für Sie zu finden.

Reiseagentur Kreuz & Quer
Bahnhofstr. 15
65527 Niedernhausen

Telefon: 06127–900409
E-Mail: info@kreuzundquer-cruisen.de

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™