1. Artikel
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Kreuzfahrt Angebote
  4. Forum
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Kreuzfahrten und mehr | MEERTREFFEN Kreuzfahrtforum
  2. Community
  3. Smalltalk

Handy Hilfe

• Reisesachse
  • 21. November 2010 um 16:55
  • Reisesachse
    Galionsfigur
    • 21. November 2010 um 16:55

Hallo Ihr,

ggfs kann mir jemand helfen. Hab mir letztens ein Samsung GT-S 5230 gekauft. Nach schmökern in der Anleitung und Suche im Netz komme ich trotzdem nicht weiter. Von samsung hab ich auch noch keine Antwort.

Es geht um die Einstellung vom Hintergrundbild. Es sind zwar zahlreiche vorgegeben, aber kann man auch eigene einstellen. Hab welche im Posteingang, welche ich in einem Ordner habe. Nur wie kann man die einstellen, oder geht das nicht?

Hat jemand dort Erfahrung?

Danke und nette Grüße

Gruß aus Pirna (Sächs.Schweiz)
    Bodo

6 x AIDA: 2x cara, 2x vita, 1x diva, 1x bella
    3 x AROSA: 1x Donau komplett (Arosa Riva), 1x Rhein (Arosa Aqua), 1x Main/Mosel/Rhein (Arosa Brava), 1x Mein Schiff 1 (Rund um Westeuropa), 1x Arosa Riva Passau-Budapest-Passau, 1x SOL inkl. Island , AIDAsol, Mittelmeer 18 inkl. Suezkanal

:aidabar:

• bjoern86
    Administrator
    Reaktionen
    164
    Artikel
    40
    • 21. November 2010 um 17:20
    Zitat

Außerdem würde ich gerne ein "normales" Foto als Hintergrund einstellen, aber das funktioniert nicht so richtig, weil die alle 3 geteilt sind.

Zitat

Hintergrundbilder kannst du sehr einfach selbst erstellen lade dir hierzu aus dem Netz den WallpaperCreator herunter ( ) mit dem ist es wirklich Easy dir deine Bilder über die 3 Desktops des Handys zusammenzustellen. Hier eine Kurzanleitung von mir: Klicke auf den OpenButton über jedem Bilderrahmen (nicht auf den Pfeil daneben!!!) im sich öffnenden Fenster suche jeweils dein Bild das du auf das Handy laden willst (in der Größe 240x400 Pixel). Es sollten dann drei Bilder nebeneinander zu sehen sein.Unten links ist ein Button für die Größe der Bilder hier solltest du 240x400 einstellen. Anschließend drückst du auf den Save Wallpaper Button oben rechts. Wähle einen Ordner auf deinem PC und speichere ab.Nun brauchst du nur noch dein so ebend erstelltes Wallpaper Bild auf dein Handy kopieren, dort wählst du es an und unter "Einstellen als" musst du nur noch Hintergrundbild wählen. Dann sollte sich dein Bild über alle drei Desktops erstrecken. :-))

Quelle:

2007 AIDAdiva Mittelmeer | 2010 AIDAblu Tauffeier (Hamburg) | 2011 AIDAsol Fanreise 1+2, Expedientenreise + Tauffeier (Warnemünde) | 2012 AIDAmar Emsüberführung | 2012 AIDAblu Rotes Meer | 2013 AIDAstella Clubnacht, Fantour, Expedientenreise | 2013 AIDAblu Mittelmeer 13 | 2014 AIDAstella Kanaren | 2016 AIDAprima Einführungsfahrt + Tauffeier (Hamburg) | 2016 Mein Schiff 2 Adria mit Kroatien | 2018 Neue Mein Schiff Einführungsfahrt | 2019 Mein Schiff 5 Großbritannien ab Hamburg II

Schiffsbesichtigungen: 2017 Mein Schiff 6 | 2018 MS EUROPA | 2018 MS EUROPA 2

Nächste Fahrt: MS Fridtjof Nansen

• Heri_Fantreff
    Erleuchteter
    • 21. November 2010 um 17:20

Hallo Bodo,

ich habe das Gleiche. Lege die Bilder in dem Verzeichnis Images ab. Dann erscheinen sie in der Auswahlbox. Vorher aber die Software installieren, die beim Hndy dabei war.

Ist nen guter Kauf. Das erste, mit dem ich voll zufrieden war. Nächste Woche werde ich aber wohl auf das ipone4 umsteigen.

• Reisesachse
    Galionsfigur
    • 21. November 2010 um 17:36

@ heri

Habe CD noch nicht im PC geladen. Hab ich das richtig verstanden, das es zuvor nicht geht?

Bis später

Gruß aus Pirna (Sächs.Schweiz)
    Bodo

6 x AIDA: 2x cara, 2x vita, 1x diva, 1x bella
    3 x AROSA: 1x Donau komplett (Arosa Riva), 1x Rhein (Arosa Aqua), 1x Main/Mosel/Rhein (Arosa Brava), 1x Mein Schiff 1 (Rund um Westeuropa), 1x Arosa Riva Passau-Budapest-Passau, 1x SOL inkl. Island , AIDAsol, Mittelmeer 18 inkl. Suezkanal

:aidabar:

• Heri_Fantreff
    Erleuchteter
    • 21. November 2010 um 17:59

Bei meinem PC wird das Handy nicht erkannt ohne die Software.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Reisen für Klein und Groß

Unsere Reiseexperten helfen Ihnen gerne dabei, die passende Kreuzfahrt für Sie zu finden.

Reiseagentur Kreuz & Quer
Bahnhofstr. 15
65527 Niedernhausen

Telefon: 06127–900409
E-Mail: info@kreuzundquer-cruisen.de

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™