Hallo,
weiss jemand von euch, wann man derzeit auf die Bella darf in Mallorca. Landen am 6.11. schon um 9 Uhr früh, dürfen wir dann gleich auf's Schiff oder ist wieder die Finca angesagt ?
Grüsse Eva
Hallo,
weiss jemand von euch, wann man derzeit auf die Bella darf in Mallorca. Landen am 6.11. schon um 9 Uhr früh, dürfen wir dann gleich auf's Schiff oder ist wieder die Finca angesagt ?
Grüsse Eva
@ Eva,
letzten Samstag konnten die Anreisenden schon um 07:00 Uhr auf die Bella
wenn ihr auch über Aida gebucht habt, könntet ihr ab dem Flughafen mit dem öffentlichen Bus Linie 1 für 1,85 € selber zum Schiff fahren und einschecken.
Dadurch habt ihr die Finca euch erspart.
Wir reisen selbst an.
Wo genau muss man aussteigen (Name der Haltesstelle) und wie weit ist es dann noch zu Fuss zum Schiff ?
Gruss Eva
@ Eva,
also es ist letzte Haltestelle von der Linie 1 von dort sind es ca. 500 m bis zum Schiff ;),
aber wenn man die Bella dann schon sieht ist es nur ein Katzensprung......
Wenn es die Endhaltestelle ist, kann man ja nichts falsch machen.
Wo findet man denn die Haltestelle am Flughafen ?
Gruss Eva
am Flughafen vom Ausgang in Richtung Parkhaus, an den Taxis vorbei direkt an der Straße, es ist nicht zu übersehen. Die Busse fahren alle 15 min.
es gibt auch in diesem Forum den genauen Fahrplan.
Super, vielen Dank für die Infos
Gruss Eva
wieso Finca?
Wo Ihr aussteigen müsst, das hängt davon ab, wo die BELLA angelegt hat (im vorderen Bereich, also nahe des Porto Pi oder ganz hinten). Wenn das Schiff vorne liegt, so müsst Ihr an der Estació Maritima, ansonsten an der Endhaltestelle (Escola Nautica) aussteigen. Von der Endhaltestelle aus sind es zu Fuß noch etwa 500 m, die Estació Maritima liegt direkt gegenüber des Terminals.
ZitatOriginal von Eva
Hallo,weiss jemand von euch, wann man derzeit auf die Bella darf in Mallorca. Landen am 6.11. schon um 9 Uhr früh, dürfen wir dann gleich auf's Schiff oder ist wieder die Finca angesagt ?
Grüsse Eva
Alle Schreiben wieder lustig am Thema vorbei.
Keiner hat die Fragen wirklich beantwortet.
Deshalb hatte ich mir erlaubt, die Frage "wieso Finca?" zu stellen.
Denn wenn nicht Finca, warum Linienbus?
Hallo Eva,
Du kannst gleich aufs Schiff, sind letzte Woche auch früh angekommen und gleich auf die Bella.
Wir haben ein Taxi genommen und 25,00 Euro für drei Personen mit Koffer bezahlt.
Das ist das schöne, daß man sofort und so früh schon auf das Schiff darf.
und warum beantwortest du nicht die Frage, das verstehe ich jetzt nicht.
Lg Sigi
ZitatOriginal von sigi1610
Das ist das schöne, daß man sofort und so früh schon auf das Schiff darf.und warum beantwortest du nicht die Frage, das verstehe ich jetzt nicht.
Lg Sigi
Ganz einfach,
weil ich nicht auf dem aktuellen Stand bin und mich im Gegensatz zu vielen anderen nicht an Spekulationen beteilige.
Noch Mal, ich verstehe immer noch nicht, falls Finca nicht mehr aktuell, Eva mit dem Linienbus oder Taxi fahren soll und nicht mit dem
AIDA-Transferbus.
@ Lehmbauer
weil es ja doch sein könnte, dass dieTransferbusse eben nicht zur Aida sondern erstmal auf die Finca fahren und erst später dann zur Einschiffung. Wenn man das nicht will, muss man eben mit dem Linienbus oder Taxi fahren. Um das jetzt schon zu erfahren, habe ich die Frage ins Forum gestellt und ja auch pos. Nachricht erhalten.
Wenn es einen direkten Transferbus zum Schiff gibt, fahre ich natürlich mit diesem, mach dir mal keine Sorgen
Gruss Eva
Also Eva, es gibt einen direkten Transferbuss von Aida zum Schiff. Von einer Finca habe ich in den letzten 3 Jahren die ich mit der Aida fahre nichts mehr gehört. Wir wurden immer direkt zum Schiff gebracht, dass war bisher in Mallorca oder auch in Dubai der Fall. Die Reisenden die sich um die Anreise zum Schiff selber kümmern ( Flug / Transfer zum Schiff und wieder zum Flughafen ) nehmen dann den Bus oder ein Taxi !!
Als unlängst der Norovirus an Bord der DIVA oder BELLA war, war eine Einschiffung erst nachmittags möglich. Ich glaube, da wurden die Paxe, die pauschal gebucht hatten und schon vormittags eintrafen, zunächst zu einer Finca gekarrt, wie es früher ja stets bei Frühankömmlingen der Fall war.
@ Eva
Wenn alles normal läuft (kein Virus oder sonstiges) gibt es schon lange keine Finca mehr,die gab es eh nur für pauschal Reisende
Der Aida Tranferbus kostet für nicht pauschal Bucher pro Person, soviel ich weiß, 15 €
Und ja du darfst sofort auf die Aida
geht doch,
jetzt kommen doch noch plausible Antworten.
Danke
@all
Ich hatte im Mai 10 den Fall, dass wir erst auf die Finca mussten. Als Grund wurde uns gesagt dass eine geschlossene Gesellschaft an Bord wäre. Nehme mal an, dass es eher der Virus war. Deshalb war ich jetzt verunsichert und habe lieber mal gefragt, wie zur Zeit abläuft. Vielen Dank für eure Auskünfte. Hoffe auf eine virusfreie Bella.
Grüsse Eva
Ja, der Virus ist ja eine geschlossene Gesellschaft. Da würde ich freiwillig
auf die Finca gehen.
Als ich hier Finca gelesen habe und nicht mit dem AIDA-Transfer, wurde ich
aber so viel Lehmbauer, erst mal stutzig.
Das las sich so, als ob sie wieder eingeführt worden wäre.
Aber nun wissen wir ja Bescheid.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!