Hallo, wollen evtl. im NOV mit der "> nach Dubai fahren. Hat irgendjemand bereits Erfahrungen mit eigener Anreise von Berlin aus gemacht. Wichtig wären evtl. Flugzeiten,Entfernung Hafen-Flughafen und etc. Kann man bei eigener Anreise auch sofort aufs Schiff?
Dubai / Berlin
-
-
Hallo!
Wir haben gerade Dubai für Januar 2011 gebucht, davon den Flug einzeln, wir fliegen allerdings von Düsseldorf, aber das ist warscheinlich kein Unterschied zu Berlin. Die Flugzeiten von fast allen Airlines sind allerdings sehr bescheiden.Wenns günstig sein soll, dann sind sehr lange Zeiten inkl. Umsteigen üblich. Zurück gehen die meisten schon nachts um 3.25 Uhr, das heißt, Ihr müßten schon nachts früh vom Schiff und könnt am letzten Abend die Farewell Party nicht genießen. Was sehr schade ist. Wir haben uns für einen Flug von British Airways entschieden, der Preis ist OK und die Flugzeiten ebenfalls. Erst um 10.15 Uhr morgens zurück. Wir haben zig Airlines durchgesehen, auch die eigenen von Dubai...Wenn Ihr aufs Schiff möchtet, geht das meines Wissen schon ab morgens um 8.00 Uhr. Das Schiff liegt ja schon am Tag vorher im Hafen. Also daher kein Problem. Der Flughafen ist vom Hafen nicht weit entfernt, da kostet das Taxi ca. 15€. Falls noch Fragen sind,einfach mailen...
Dani
-
Hallo Dani,
welchen Termin habt Ihr denn im Januar gebucht(musst Du aber nicht sagen, wenn nicht gewollt). Januar steht bei uns evtl. auch noch zu Debatte.
Um welche Zeit landet Ihr denn in Dubai? Evtl. könnte man ja ein Taxi gemeinsam nehmen.
Habt Ihr schon mal Dubai gemacht? Waren zwar schon 8x auf der ">, aber Dubai war noch nicht dabei.
Grüsse aus Braunschweig
berkerol -
Hallo!
Wir haben den 06.01. genommen,da er der gümstigste ist. Wir reisen allerdings schon am 02.01. an und verbringen dann vier tage in Dubai. Viele bekannte von uns waren schon auf dieser Tour und haben ein paar Hoteltage vor Ort empfohlen, um wirklich viel sehen zu können. Daher würde das Taxi wohl nicht passen. habe bisher 4 touren mit Aida hinter mir, Dubai war noch nicht dabei.Gruß
Dani -
Alles klar!
Vielleicht kann noch einer über seine Erfahrungen mit der Anreise Dubai preisgeben? -
Nach Dubai fliegen so viele tolle Airlines das man wirklich nicht das AC Anreisepaket mit airberlin für fast 700 Euro nehmen muss!
Wenn schon airberlin ab TXL, dann bitte selberbuchen für 450 Euro ca.Meine Empfehlung:
Turkish Airlines via Istanbul, für unsere Dubai Tour haben wir Flüge von München nach Dubai für 350 Euro gebucht. TK ist ne super Airline, kann man nur empfehlen. -
Hallo!
Die Turkish Airline wollten wir auch erst buchen, weil diese unschlagbar im Preis sind. Allerdings hab ich vorher über google nach Erfahungen mit dieser (und anderer) Fluggesellschaft geschaut. Da waren viel zu viele schlechte Erfahrungesberichte drin, worauf ich mich dann um entschieden habe. Im übigen muß man bei den ganz günstigen Flügen bei der Flugdauer, sprich Umsteigen, und den Flugzeiten ein wenig Abstriche machen. Je kürzer die Flugdauer und besser die Flugzeiten, umso teurr ist der Preis.
Als Anmerkung noch: Die meisten Flügen zurück nach Deutschalnd gehen schon um 3.25, das ist natürlich sehr schade, da man den letzten Abend "Farewellparty" nicht mehr geniessen kann, da man ja schon so um 0.00 Uhr vom Schiff muß.
Da muß wohl jeder selbst wissen, was er als schlecht oder gut empfindet... also ran ans Suchen und Finden... -
Ihr könnt auch mit Qatar Airways ab FRA fliegen. Super Preis und Flugzeiten auch tagsüber und nicht nachts und frühmorgens zurück, mit nur einer Std. Aufenthalt in Doha. Wir sind um 11.00 Uhr ab FRA geflogen, zurück ab DXB um 11.30 Uhr. Abwarten, der Preis wird noch fallen, wir haben letztes Jahr 303 Euro bezahlt (gebucht im September für Anfanf Februar).
Auf jeden Fall solltet Ihr ein paar Tage früher anreisen, so habt Ihr genügend Zeit Euch Dubai ganz in Ruhe anzuschauen. Es lohnt.Viel Spaß
Traumtänzer -
Hallo stadabo,
Erfahrungsberichte habe ich nicht gelesen - ich bin schon öfters selber mit TK geflogen und kann mich nicht beschweren! Das ALLERwichtigste für mich ist das ich mich an Bord sicher fühle, und daran hatte ich nie Zweifel. Unser Rückflug geht auch zwar früh, wir bleiben aber vorher 4 und nachher 3 Tage in Dubai. Generell würde ich bei einer nur ein Wochen Reise doch das "> Paket buchen, aus Angst vor Verspätungen.
Das ich für die günstigen Preise keinen Emirates Service erwarten kann find ich auch ok, und das Umsteigen find ich sogar gut. Ich fliege lieber 2x 3 Stunden als einmal 6. Aber interessant wie die Meinungen auseinandergehen und gut das es so ist, sonst gäb es keine Auswahl für den Kunden -
Haben jetzt einen Flug von Berlin für 744 € (2Personen) gebucht. Ich glaube mit diesem Preis kann man leben,oder? Die Flugzeiten sind zwar nicht so toll, aber egal Hauptsache man spart an dem Gesamtpaket:
Abflug Berlin um 18:45 Uhr - Ankunft Dubai 03.35 Uhr
Abflug Dubai um 05:20 Uhr - Anunft Berlin 09:00UhrHoffentlich kann man schon so früh morgens aufs Schiff?
-
Hallo!
Ja ich denke der Preis ist ok. Die Flugzeiten, naja. Da müßt Ihr ja schon mitten in der Nacht vom Schiff. Aber das muß ja jeder selbst entscheiden, ob man das möchte. Mir wäre es definfiv zu früh, da ich bisher alles Farewell Partys ziemlich lange gefeiert habe...
Da die Aida schon am Vortag im Hafen liegt, könnt Ihr zumindest ab morgens aufs Schiff.Ab wann genau, da würd ich mal bei der AidaHotline anrufen.Ich war bisher am frühsten Tag mal um 8.00 Uhr eingecheckt.
Könnt dann direkt nett am Heck in der Sonne frühstücken!!!!!
Allerdings gibts die Kabinenfreigabe erst nachmittags, aber trotzdem könnt Ihr schon alles andere nutzen. Ich genieße dann immer die schöne Saunalandschaft, die ist am Ab/Anreisetag immer sehr leer!Also....
viel Vorfreude!!!!
-
Hallo,
habe gerade erfahren, das sich die Flugzeiten für die Reise geändert haben.
Abflug von Berlin jetzt um 21:25 Uhr (vorher 18:45 Uhr) Ankuft in Dubai jetzt 6:35 Uhr
Abflug von Dubai jetzt 08:20 Uhr (vorher 5:20 Uhr) Ankunft in Berlin jetzt 12:00 Uhr
-
Hallo berkerol,
wann fliegt Ihr denn ?
Haben auch den Flug von Berlin.
Gruß
Redzett
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!