Hallo Lunafreunde!
Sind wir alleine?
Wir würden uns freuen, wenn sich mal jemand melden würde
Liebe Grüße Doris und Manfred
4.12.-18.12. 2010 Karibik
-
-
Nicht ganz Meine Freundin und ich werden ab dem 13.12 da sein und bleiben bis zum 27.12.
Gruß
Basti
-
Hallo zusammen,
wir sind auch dabei vom 4.12.-18.12.10.
Wir reisen zu viert, zwei Pärchen. Sind immer auf der Suche nach guten Ausflugstipps auf der Route.LG, Näddeldain
-
Hallihallo,
hat jemand super Ausflugstipps für unsere Route mit der Luna?
Auf Cozumel wäre ich zum Beispiel sehr an Chichén Itzá oder Tulum interessiert. Was ist empfehlenswerter für diesen einen Tag? Bei Tulum ist Anreise um einiges kürzer, bei Chichén Itzá sieht man ggf mehr?
Was meint ihr? Habt ihr ne Empfehlung?
Freu mich auch über Tipps für die anderen Inseln.
Viele Grüße,
Näddeldain -
Hallo Näddeldain
Also wir haben uns fürTulum entschieden.Zuerst Besichtigen,
anschließend kann man dann noch zum Strand,der direkt unterhalb
liegt.Soll sehr schön sein.
Jamaika,Delpinschwimmen ist mein Traum!!!!!!
Alles weitere später.
Liebe Grüße Doris -
Wollt ihr die viele Ausflüge auf eigene Faust machen, kostet es die Hälfte, braucht nur noch ein Pärchen, denn mit 4 Personen ist es schöner.
Mit Englisch - und Spanischkenntnisse ist es besser bzw. einfacher.
Mailt mich an und ich werde euch ein paar Ausflüge auf eigene Faust zusammen stellen. solitude1958@aol.com -
Hallo
ich kann euch gerne ein paar Ausflugstipps geben da ich die Route letztes Jahr schon mal gemacht habe. wo liegen den eure Interessen? Eher Strandurlaub, Kultur oder Schnorcheln und Tauchen?? Ich werde mit meiner Freundin vom 13.12-27.12 da sein.
Gruß
Basti
-
@ Aida2005
Wir haben letztes jahr auch einige Ausflüge ( St Maarten, Dominica) auf eigene Faust gemacht und ich muss sagen das hat siche gelohnt. Auf Dominica haben wir für 4 Stunden 15 $ bezahlt unde der Fahrer hat uns überall wo wir hin wollten hin gefahren und vor ort dann gewartet. So konnten wir solange an den orten bleiben wie wir Lust hatte.
Gruß
Basti
-
Hallo Leute,
schon mal danke für die Tipps. Freu mich immer über hilfreiche Empfehlungen.
Wir sind ohnehin zu viert (zwei Pärchen). Wir machen meistens die Ausflüge auf eigene Faust. Manchmal machen wir einen von Aida o.ä. kommt drauf an.
Chichén Itzá oder Tulum würden wir wahrscheinlich organisiert machen.Englisch-, Spanisch- und Französischkenntnisse sind kein Problem bei uns.
Ciaoi,
Näddeldain -
Wir sind schon am 29.11. 2010 an Bord und bleiben noch bis zum 13.12.2010.
-
Hallo,
wir planen gerade unsere Ausflüge und sind zum Teil doch recht unentschlossen.
Brauchen Tipps. Wer kann helfen?
Unsere Planung zurzeit:
Jamaika: MOB17
Mexiko: COZ02 oder COZ15
Belize: BZE01 oder BZE02
Caymann: CAY01
Santo Domingo: ???
Antigua: ??
St. Marteen: Flugzeugstrand - auf eigene Faust - wird das über Aida auch angeboten?
Tortola: ??Hat jemand schon Rafting in der DomRep oder nen Heli-Flug in Belize oder Antigua gemacht und kann was dazu sagen?!
Danke
LG Katti -
Ich empfehle mit dem Taxi dort hin zu fahren ( ca 20$). Der Fahrer wartet dort dann ca. 30-60 Minuten ( das reicht für da) und fährt einen danach in die Stadt wo man noch gemütlich bummeln ( sehr gut zum shoppen alles Zollfrei). Von dort aus kann man dann abends wieder zu Fuß zum Schiff gehen ( ca 5 Minuten Fußweg). Einen ganze Tag an dem Strand zu verbringen empfehle ich nicht.
Gruß
Basti
-
Hallo Zusammen,
erstens bin NEU hier!
Zweitens,
Wir haben die Reise letztes Jahr schon mal gemacht. War echt spitze!Hat jemand ein paar Tipps für Ausflüge zum Schnorcheln?
Wenn jemand spezielle Fragen hat zu Ausflügen (außer Antigua) kann er mir
sie gerne stellen. Werden auch beantwortet!MfG
Martin -
Kann ich bei der Reise überall mit US-Dollar zahlen oder benötige ich noch eine andere Währung? Wieviel sollte man tauschen? VISA Card nimmt man ja auch noch mit.
Danke und Grüße
Katti -
Hi,
man kann eigentlich überall mit US Dollar zahlen.
Allerdings hab ich noch ein paar Peseten im Geldbeutel
VISA ist auch wieder dabei. Bleibt aber am Schiff und wird nur zur Begleichung
der "> Rechnung (Getränke und Ausflüge) benutzt.
Geld an sich braucht man nicht so viel.
Wir werden wieder ca. 400 EUR mitnehmen.MfG
Martin -
Hallo Martin
ich kann dir gerne ein paar Tipps zum Schorcheln geben. Habe die Tour auch letztes Mal gemacht und war sehr oft mit den schnorchlern unterwegs. Sehr gute schnorchelausflüge gibt es auf Montego Bay Cozumel das Highlight Belize im Barrier reef. dort fährst du anfangs mit einem boot zu einer kleinen Insel von es nach dem Breefing raus ins Riff geht. Die Wassertiefe beträgt dort max 2 Meter an manchen Stellen kannst du sogar stehen. So geiles Riff habe ich schon lange nicht mehr gesehen.
Wenn du noch genauere informationen zum schnorcheln haben willst dann kannst du dich gerne bei mir melden.
MfG
Basti
-
Guten Abend zusammen...
wer von Euch hat denn gute Tipps für Ausflüge?
Im letzten Jahr haben wir die Dubai-Tour gemacht und dort haben wir alles selber bzw. mit Taxis vor Ort erkundschaftet.
Sollte man die Ausflüge für diese Tour lieber über die Aida buchen? Oder versuchen die Ausflüge selber zu machen?Wäre echt nett, wenn mir jemand nähere Infos geben könnte.
Thx.
Greetz
-
Ich kann dir gerne ein paar Tipps geben. Auch über Ausflüge die man sehr gut alleine machen kann. Kannst mit ja mal über PN schreiben wo so deine Interessen liegen Strand, Schnorcheln, Biking usw
Gruß
Basti
-
bjoern86
1. Mai 2024 um 22:48 Hat das Thema aus dem Forum Wer fährt wann? nach AIDAluna verschoben.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!