Hallo zusammen,
wie ihr unschwer erkennen könnt, bin ich einer von unzähligen neuen hier und wollte mich mal ein wenig schlau fragen um nicht bei meiner ersten Kreuzfahrt gleich in ein Fettnäpfchen treten.
Ich konnte mich schon viel belesen und auch viele Fragen wurden mir an der Hotline und in eurem Forum beantwortet.
Danke erst einmal dafür (schleim schleim...).
Nun zum Punkt. Als Aussenstehender ist es immer schwer sich in etwas rein zufinden, was man noch nicht erlebt hat und die Vorfreude ist natürlich riesengroß.
Ich habe eine Reise JustAIDA im August gebucht. Entweder Route 11 mit der AIDAVita oder Route 8 mit der AIDADiva. (freu freu freu).
Was mich jetzt interessiert ist eigentlich das Thema „Leben an Bord“. Dazu habe ich im Forum wenig gefunden. Darum einfach mal meine Fragen.
Auf den Aidaschiffen sind die Getränke bei e Mahlzeiten im Preis enthalten. Was sind eure Erfahrungen dazu? Gibt es für den gemütlichen Urlauber dort wirklich Cola, Bier, Saft und Wein, wie man möchte?
Wie ist es, wenn ich an der Bar was zu mir nehme. Dort muss ich ja bezahlen.Gibt es ein Bezahlsystem an Bord und wie liegen die Preise dort? Was kostet eine Cola oder auch ein Drink an der der berühmten Poolbar? Mit was für Kosten (Ausflüge bitte einmal ausgeschlossen) muss ich an Bord noch rechnen, wenn man was erleben will? Muss man für das Fitnessstudio extra zahlen?
Ich hoffe einmal meine Frage ist rüber gekommen. Ich möchte mir einfach im Vorfeld schon einen Kostenüberblick machen, obwohl ich kein Schwabe bin
Bin gespannt auf eure Antworten und bitte macht meinen Beitrag nicht zu runter
VG
heiko696
:aidas: