Hallo ihr Lieben,
bin ganz frisch hier und bald (23.07.) gehts los auf meine erste AIDA-Reise gemeinsam mit Freund (er ist begeisterter Wiederholungstäter).
Ich kann mich noch nicht ganz so damit anfreunden, bin lieber der Sonnenbadeurlauber - letztes Jahr November Malediven - ein Traum.
Wir haben JUST "> gebucht und gestern erfahren, dass wir mit der Diva die Route
Antalya - Marmaris - Santorin - Kreta - Port Said - Zypern - Antalya
fahren, was uns freut, denn diese hat uns auch eher zugesagt.
Wir haben natürlich gleich in MyAIDA geschaut, welche Ausflugsmöglichkeiten es so gibt und da sagt uns schon Einiges zu.
Kamelreiten in der Wüste (Kairo) oder Segelturn/Segelboatausflug mit Barbecue und plantschen im Meer.
Nun die Frage an euch erfahrenen Hasen...
Welche Sehenswürdigkeiten sollte man auf der Strecke unbedingt mitnehmen?
Und welche der Orte kann man gut und gerne auf eigene Faust unternehmen (weil vll günstiger als ">) bzw sollten wir unbedingt einen atemberaubenden (laut eurer Erfahrung) Ausflug über "> buchen???
Wir hätten gerne so einen Mix aus Kultur und Badurlaub (Schnorcheln auch gerne), möchten aber nicht unbedingt jeden Tag einen geführten Ausflug machen. Geld spielt natürlich auch eine Rolle, dachten so 1-2 Ausflüge möchten wir uns gönnen.
Es wäre super, wenn ihr auch ein paar Insider- und Geheimtipps für mich habt, wie zb einsamen Strand XY muss man auf jeden Fall gesehen haben, in XXX gibt es viele bunte Fische oder Ausflug XXX haben wir mitgemacht, war aber entäuschend/super (Preis/Leistung) oder hätte man selber machen können...
So etwas in der Art würde mir rieeeeesig viel weiterhelfen!!!
Vielen lieben Dank euch vorab für eure netten Beiträge...
LG Michi