Habt ihr diese Sendung gesehen?
Hoffentich gibt es solch eine Reportage nicht noch über Kreuzfahrtschiffe.
Was da eine Familie erlebt hat, ist ja einfach schrecklich.
Wir aus dem Hotel geworfen. Unglaublich.
HIER ZU SEHEN
Wir retten ihren Urlaub RTL
-
Renate -
21. Juni 2010 um 13:20
-
-
Ich habs auch gesehen, aber zu der familie muss ich sagen, selber Schuld. Das war wieder ein typisches Beispiel für die "Geiz ist Geil" Mentalität in Deutschland. Der "Reiseveranstalter", der für die Hotelbuchung verantwortlich war, war ein kleiner Internetreiseveranstalter, der massive Zahlungsprobleme hatte.
Wie kann ich denn meinen Urlaub bei einer Firma buchen, die nur ein Callcenter in Basel hat, absolut Unseriös ist, keinen Hotelvoucher rausschickt und keinen Reisepreis Sicherungsschein hat.
Tut mir zwar leid für die Familie, aber Doofheit muss bestraft werden. Qualität kostet Geld, ist einfach so.Flyer
-
Hallo Fly,
da muss ich Dir vollkommen recht geben.
Bei einem Reisepreis von € 500,00 pro Person für 14 Tage
All Inclusive kann man ja auch nicht alles erwarten.
Das man heutzutage einen Reisesicherungsschein verlangen soll,
ist eigentlich auch bekannt. Spätestens bei erhalt der Reiseunterlagen
hätte man feststellen müssen, da fehlt der Hotelvoucher.
Es ist halt so eine Sache, die Leute sehen im Internet oder Videotext
super Angebote, aber hinterfragen nicht wer steht dahinter, um was
für ein Unternehmen handelt es sich.
Es ist sehr schlimm gewesen für diese Familie - daran besteht kein
Zweifel, aber ich finde man muss auch auf die seriösität des Veranstalters achten. Dies machen solche Leute aber nicht, sondern lassen sich von solchen Dumpingpreisen blenden. Erst wenn das Kind in
den Brunnen gefallen ist, dann wird gerufen.
Mit Deiner Aussage Qualität kostet, hast Du vollkommen recht.
Mir tut die Familie auch leid, aber ich muss vorher darauf schauen,
wem ich mein Geld zur Verfügung stelle. Dann lieber etwas länger gespart und auf Nummersicher in Bezug auf den Reiseveranstalter gegangen.Paulinchen
-
....aber es gibt auch Menschen die nicht so viel Geld haben um sich einen Luxusurlaub leisten zu können. Die Familie kam mir nicht vor als wenn sie aus Geiz einen günstigen Urlaub machen,sondern weil sie es müssen.Und auch wenn jetzt kommt "dann muss man eben zuhause bleiben,wenn man es sich nicht leisten kann " kommentiere ich gleich mit . JEDER HAT DAS RECHT AUF REISEN !!!!! und für diese Familie war es Luxus überhaupt wegfahren zu können. Wenn man keine erfahrung mit Reisebuchung hat,fällt einem vielleicht auch nicht auf das ein Sicherungsschein fehlt. Mir tat die Familie einfach nur leid und ich hab richtig mitgefühlt.
-
Ich stimme euch da zu. Nur wusste die Familie evt. nicht, auf was sie
achten muss. Jetzt weis sie es.
Die Bestätigung der Buchung und vor allem der Sicherungsschein ist wichtig.
Wenn man so etwas nicht zu Beginn erhält, sollte man aufwachen und
kontrollieren, warum nicht.Ohne Sicherungsschein würde ich nichts bezahlen.
Auch wenn die Familie selber Schuld ist, leid getan hat sie mir schon.
Der Beitrag zu Beginn. Wo 2 Ehepaare zusammen untergebracht waren.
In dieser Hotelanlage waren wir auch schon mal.
Dort hatten wir im Zimmer eine Klimaanlage, die in den letzten Tagen
nicht gut gerrochen hat und wir sie ausgestellt haben.
Zu spät. Helmut ist dort sehr krank geworden. Zu Hause stellte sich nach
der Untersuchung beim Arzt heraus, dass die Klimaanlage wohl verdreckt war.
100% sicher war das allerdings nicht.Es gibt auch bei Vox eine interessante Sendung, die da heisst:
HILFE MEIN URLAUB GEHT BADEN Sie ist leider nur eine Woche kostenlos abrufbar.
Wie lange die Sendung bei RTL kostenlos angesehen kann, weis ich nicht.
In der Regel wohl auch nur eine Woche. -
Zitat
Original von supergirl3802
....aber es gibt auch Menschen die nicht so viel Geld haben um sich einen Luxusurlaub leisten zu können. Die Familie kam mir nicht vor als wenn sie aus Geiz einen günstigen Urlaub machen,sondern weil sie es müssen.Und auch wenn jetzt kommt "dann muss man eben zuhause bleiben,wenn man es sich nicht leisten kann " kommentiere ich gleich mit . JEDER HAT DAS RECHT AUF REISEN !!!!! und für diese Familie war es Luxus überhaupt wegfahren zu können. Wenn man keine erfahrung mit Reisebuchung hat,fällt einem vielleicht auch nicht auf das ein Sicherungsschein fehlt. Mir tat die Familie einfach nur leid und ich hab richtig mitgefühlt.So ist es. Ich war total fassungslos, wie ich das sah.
Wir hatten unseren Venedig Urlaub im Internet gebucht.
Alles war benötigt wurde, erhielten wir umgehend per Mail auch den
Sicherungsschein. -
Zitat
Original von supergirl3802
....aber es gibt auch Menschen die nicht so viel Geld haben um sich einen Luxusurlaub leisten zu können. Die Familie kam mir nicht vor als wenn sie aus Geiz einen günstigen Urlaub machen,sondern weil sie es müssen.Und auch wenn jetzt kommt "dann muss man eben zuhause bleiben,wenn man es sich nicht leisten kann " kommentiere ich gleich mit . JEDER HAT DAS RECHT AUF REISEN !!!!! und für diese Familie war es Luxus überhaupt wegfahren zu können. Wenn man keine erfahrung mit Reisebuchung hat,fällt einem vielleicht auch nicht auf das ein Sicherungsschein fehlt. Mir tat die Familie einfach nur leid und ich hab richtig mitgefühlt.Wenn man das aus dem sozialen Aspeckt sieht ist das sicherlich richtig. Aber wenn ich keine Ahnung von dem haben, was ich mache suche ich mir professionelle Hilfe, sprich ich geh ins Reisebüro. Die sind auch nicht teurer als das Internet und da wäre sowas mit Sicherheit nicht passiert.
Flyer
-
Hallo Flyer,Reisebüros sind schon teurer ,da der Service ja auch bezahlt werden muss. Ich geb Euch ja recht,das die Familie selbst schuld ist und vielleicht ein bischen Naiv und gut gläubig ist. Passieren wird es Ihnen wohl nicht mehr und wenn sie gaaannnzzzz viel Glück haben bekommen sie ja auch noch ihr geld zurück und können das nächste mal vieleicht einen entspannteren Urlaub machen wünschen würde ich es ihnen von ganzem Herzen !!!!
-
Flyer, Paulinchen
da bin ich ganz eurer Meinung.
Wenn ich nicht weiß auf was ich bei einer Urlaubsbuchung achten muss , mache ich mich vorher kundig z.B. im Internet
Oder aber ich buche im Reisebüro, auch da gibt es Pauschalreisen zu kleinen Preisen.
Mich wundert immer wieder wieviel Menschen sich vor einer Reise nicht wirklich informieren, aber hinterher jammern -
@Supergirl,
Reisebüros sind nicht teurer. Ich kann das ziemlich gut beurteilen, da ich in einem arbeite. Wir haben die gleichen Preise wie diverse Internetseiten, was übrigends auch Reisebüros sind. Selbst wenn man direkt auf der Internetseite des Veranstalters bucht, ist das der selbe Preis.
Der Service muss bezahlt werden, das ist richtig. Allerdings ist der Preis identisch, der Unterschied besteht nur darin, dass der Reiseveranstalter mehr Gewinn macht, wenn er direkt verkauft.
Jetzt denke bestimmt einige Schlauköpfe: Warum verkaufen die dann nicht alle direkt, dann machen die doch viel mehr Gewinn!
Stimmt, aber wenn die Reisebüros keine Werbung mehr für die Veranstalter machen und sie nicht mehr verkaufen, gehen die Veranstalter kaputt.Flyer
-
jo,
und deshalb spare ich lieber fleißig, da weiß ich was ich habe. denn ich bin von natur sehr mißtrauig.
lg monopoly -
Solche Sendungen schau ich mir erst garnicht an...
Ist alles an den Haaren herbeigezogen...die Zuschauer werden total ver...
Genau wie in den Talkshows.
Unterhaltung auf unterstem Niveau...Wer natürlich Zeit und nix Besseres zu tun hat...warum nicht...
Jeder wie er es mag...
Da füll ich meine Freizeit anders...
@ Mo...Sauna wäre da was z.B.
oder mit unserem Eddy in den Wald...in den Garten...es gäb noch vieles sinnvolles...
-
Zitat
Original von Rosi
Solche Sendungen schau ich mir erst garnicht an...Ist alles an den Haaren herbeigezogen...die Zuschauer werden total ver...
Genau wie in den Talkshows.
Unterhaltung auf unterstem Niveau...Wer natürlich Zeit und nix Besseres zu tun hat...warum nicht...
Jeder wie er es mag...
Da füll ich meine Freizeit anders...
@ Mo...Sauna wäre da was z.B.
oder mit unserem Eddy in den Wald...in den Garten...es gäb noch vieles sinnvolles...
Dazu zwingt Dich auch niemand. Es gibt Leute, die diese Sendung
sehr informativ finden und das sollte man akzeptieren.
Ich weis nicht was dieses grrrrr Smilie sein soll.
Total übertrieben. -
wie recht du hast
Bei uns hat Fernsehn auch nur eine Statisten Rolle
Ich seh gerne mal einen schönen Spielfilm
...lacht.. auch was zum heulen
Gute Informationssendungen, die es leider ja nicht allzuoft gibt.
Wir brauchen keine 15 oder mehr Programme, sonderrn machen uns unser Programm lieber selber
So wie heute einen Spieleabend mit lieben jungen Freunden.
Aber natürlich akzeptiere ich es wenn andere sich sowas ansehen -
Zitat
Original von Molax
Rosiwie recht du hast
Bei uns hat Fernsehn auch nur eine Statisten Rolle
Ich seh gerne mal einen schönen Spielfilm
...lacht.. auch was zum heulen
Gute Informationssendungen, die es leider ja nicht allzuoft gibt.
Wir brauchen keine 15 oder mehr Programme, sonderrn machen uns unser Programm lieber selber
So wie heute einen Spieleabend mit lieben jungen Freunden.
Aber natürlich akzeptiere ich es wenn andere sich sowas ansehenDas ist ja sehr nett von Dir.
Ich weis nur nicht was das sein soll, dass jedesmal wenn ich hier was
schreibe, es runtergemacht wird. Das muss nun wirklich nicht sein.
Es gibt Antworten in manchen Beiträgen wie: trinkt einen für mich mit usw.
Das sind Antworten die man als unwichtig bezeichnen kann und keinen
Informationswert darstellen. -
Liebe Renate
steht hier irgendwo ein Wort von dir?
ich denke nicht.Ich gebe hier Rosi recht
das Frau mit ihrer Zeit etwas anderes anfangen kann.
Aber natürlich akzeptiere ich es wenn andere sich sowas ansehen
nichts anderes habe ich geschrieben,dein Name fiel doch gar nichtWarum also fühlst du dich immer und überall angegriffen.
-
Da brauch der Name nicht zu fallen. Wer richtig liest, weis schon was diese
bestimmte Antwort sein sollte und wen es betrifft.
Was Frau mit ihrer Zeit anfängt, ist hier kein Thema.
Hier geht es lediglich um eine TV-Sendung.
Man kann darüber diskutieren, wieso und weshalb dies im Film den
betroffenen Leuten passiert ist. Der Rest ob jemand so etwas
sehen möchte oder nicht, ist total uninteressant und geht am Thema
vorbei. -
Streitet Euch nicht, dafür ist das Leben viel zu schön!
-
Stimmt. Lässt sich nur manchmal nicht vermeiden. Leider.
-
Zitat
Original von Molax
Liebe Renate
steht hier irgendwo ein Wort von dir?
ich denke nicht.Ich gebe hier Rosi recht
das Frau mit ihrer Zeit etwas anderes anfangen kann.
Aber natürlich akzeptiere ich es wenn andere sich sowas ansehen
nichts anderes habe ich geschrieben,dein Name fiel doch gar nichtWarum also fühlst du dich immer und überall angegriffen.
Das versteh ich nun auch nicht...
Hier ist kein Name gefallen.Wir haben nur unsere Meinung geschrieben.
Renate, gebe dir einen Ratschlag...achte auf deine Antworten und verbreite hier bitte keine Unwahrheiten!!!
Ein bisschen mehr Selbstbewusstsein täte dir gut...
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!