Liebe Fomis,
langsam rückt nun auch unsere lang ersehnte erste Aida-Reise (erste Kreuzfahrt überhaupt) näher. Und wie ich Euch versprochen habe, habe ich (wir) viele Fragen.
Ich habe mich schon ein bisschen im Forum eingelesen, aber einiges finde ich einfach nicht.
Nachfolgend unsere geplanten Ausflüge (noch nichts reserviert)
Donnerstag: Anreisetag in Dubai
Zu gerne würden wir an diesem Tag die Teatime in der Skybar im Burj Al Arab mit machen. Nach Euren Aussagen geht das nur Donnerstag und am Abreisetag würde das sicherlich von der Flugzeit her überhaupt nicht klappen. Wo können wir das direkt buchen/reservieren? Im Aida Programm ist es nicht aufgeführt.
Die Aida legt dann Freitag, lt. Aida Seite 8.00 Uhr ??? schon ab – nur an diesem Tag werden auch Ausflüge angeboten oder ob das ein Schreibfehler auf deren HP ist und sie meinen 18.00 Uhr? Hier ist auch ein Ausflug Burj Al Arab: Extravaganza Tea Time aufgeführt – Dauer 4Stunden.
Wenn, würden wir hier eine Stadtrundfahrt wählen.
Samstag: Muscat / Oman
Ankunft 8.00 Uhr / Abfahrt 19.00 Uhr
Hier wollen wir evtl. Mystisches Muscat (Dauer: 4,5 Std.) oder Oasenstadt Nizwa & Große Moschee buchen (Dauer: 9.00 Std.)
Sonntag: Abu Dhabi
Ankunft 20.00 Uhr / Abfahrt Montag 17.00 Uhr
Da dies wohl ein Schifftag ist, könnte man mal den Spa Bereich besuchen / reservieren lassen
Montag: Abu Dhabi
bis 17.00 Uhr
Stadtrundfahrt mit Sheikh-Zayed-Moschee (die möchte ich mir unbedingt von innen an schauen). Ist aber lt. Aida nur ein Foto Stopp. Nun habe ich irgendwo gelesen, dass man die Moschee Sonntag-Donnerstag in der Zeit von 10.00 – 11.30 Uhr auch innen besichtigen kann. Weiß jemand etwas näheres? Wir würden dann ein Taxi nehmen dahin nehmen und von da aus mit dem Taxi ins Emirates Palace Hotel auf einen Drink. Ist dies so möglich/machbar?
Dienstag: Baharain / Manama
Ankunft 8.00 Uhr / Abfahrt 16. Uhr
Hier steht das Pflichtprogramm Rundfahrt mit Besuch der Formel 1 Strecke
Mittwoch: Dubai
Ankunft 10.00 / Ausschecken am Donnerstag
Hier haben wir also noch einen ganzen Tag für Dubai.
Hier würden wir gerne das Atlantis Hotel / die Palmeninsel und ne shopping-mall besuchen.
Leider finde ich zu keinem unserer Ausflüge Preise bei Aida, nur die Beschreibungen.
Bin für jeden Tipp / Vorschläge von Euch dankbar.
Noch zu erwähnen ist, dass unsere Mama (73) mitreist und wir ihr nicht so viel zu muten wollen, also keine Jeep-Wüsten-Touren, große Wanderungen, schnorcheln etc.
Liebe Grüße