Hat von euch jemand eine Idee wie man in Izmir auf eigene Faust losziehen kann? Habe schon viel rumgegoogelt, aber so richtige Tipps sind mir bisher nicht untergekommen.
Ich freue mich schon auf Eure Tipps
Hat von euch jemand eine Idee wie man in Izmir auf eigene Faust losziehen kann? Habe schon viel rumgegoogelt, aber so richtige Tipps sind mir bisher nicht untergekommen.
Ich freue mich schon auf Eure Tipps
Über die Tipps würde ich mich auch freuen, wir turnen nämlich nächstes Jahr da rum (Schwarzes Meer)
Schönes Wochenende
Annemie
Suche bisher leider auch vergebens nach Tipps für Izmir! Also, liebe AIDA-Freunde strengt euch mal an. Wir stechen schon am 21.05. in See.
Gruß Rosi
Ich habe mal Urlaub in Ephesus gemacht. Zielflughafen war Izmir. Entfernung ca. 80 km. Dort gibt es viele historische Stätten. Ca. 95 km von Izmir findest Du Kusadasi, auch ein Kreuzfahrthafen. Dort gibt es u.a. riesige Shopping-Bereiche.
An mehr kann ich mich nicht erinnern. Ist zu lange her.
Hier noch ein Link, der vielleicht weiterhilft.
Schau doch mal auf die Ausflugs-Tips in "My Aida". Wir fahren im Oktober die gleiche Route und wir haben uns von allen Häfen Stadtpläne besorgt ( ebay für 2-3 Euro ). Da kann man dann die AC-Ausflugstips nachvollziehen und entscheiden, was man sehen möchte und ob privat per Taxi, zu Fuß oder per AC-Angebote. Wir werden in Izmir eher ein wenig bummeln, Kaffee trinken und relaxen und
Also ein paar Tage zum surfen habt Ihr ja noch und vielleicht kommt noch ein heißer Tip. Vorschläge zu machen ist außerdem recht schwierig, weil man ja nicht weiß, ob Ihr Steine-Gucker seid. Vielleicht schreibt Ihr einen schönen Reisebericht und teilt uns allen mit, was Ihr so erlebt habt. Wir wünschen Euch gaaaanz viel Spaß und eine tolle Reise.
Würde mich auch über Izmir Tipps freuen, vielleicht hat inzwischen jemand tolle Infos
Also wir kommen gerade von der Diva. Haben in Izmir den Ausflug nach Ephesos gebucht. Die Stadt ist zwar sehr schön, hat aber nicht allzuviel zu bieten, da biste wahrscheinlich schnell wieder aufm Schiff.
Das Schiff liegt recht zentral, also kein weiter Weg in die Stadt.
Ich würde wenn du keinen Ausflug machen willst empfehlen in Richtung Uhrenturm zu laufen und dann an der Strandpromenade entlangzuschlendern.
Ich werde in Kürze auch mal meine XXX IN GOOGLE EARTH-Reihe um Izmir erweitern.
Am Hafenausgang liegt eine deutsche Infobroschüre aus. Ihr habt die Möglichkeit zu Fuß, ca 3,5 km wunderschön an der Strandpromenade entlang Richtung Uhrenturm, Bazar etc zu laufen.
In der Info findet Ihr 4 Alternativen die Stadt zu erkunden, diese sind im Stadtplan farblich markiert.
Taxi kostet zwischen 8 und 10 EUR zum Uhrenturm---handeln.
Pferdekutschen stehen in großer Anzahl am Hafenausgang für 4 Peersonen kostet eine Kutschfahrt 40 EUR. Ich denke bei 2 Personen zahlt Ihr auch 40 EUR.
Ein hip on hop Bus steht ebenfalls zur Verfügung, 20 EUR p Pers. ( hab ich mir vom Plakat abgeschrieben )
Ich war sehr positiv von Izmir überrasche, eine saubere schöne Hafenstadt, Palmen-Alleen, Radweg- und Fußweg, ich denke die Radfahrer kommen hier auch auf ihre Kosten.
Freut Euch auf Izmir. Ephesus war uns zu heiß, wir hatten jetzt Temperaturen von 40 Grad.
In diesem Sommer geht es noch mal ins östl. MM. Wir möchten diesmal einen Beach-Club in Cesme besuchen. Hat das schon jemand gemacht? Wer kann mir einen coolen Beach-Club nennen, es gibt ja dort sehr viele.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!