Wir planen für 2011 eine Fahrt mit der Blu. Wir sind uns nicht schlüssig, ob wir eine Außenkabine mit eingeschränkter Sicht oder eine Außenkabine auf Deck 5 (am Außengang) nehmen sollen. Hat jemand Erfahrung mit diesen Kabinen oder sind beide Varianten nicht empfehlenswert?
Außenkabine mit eingeschränkter Sicht?
-
-
Auf der Blu waren wir noch nicht. Aber auf der Bella hatten wir eine solche Kabine in Höhe der Rettungsboote, nachdem wir bisher immer nur Innenkabinen hatten. Wir schauten zwischen 2 Booten durch und waren vollauf zufrieden.
Die Fenster sind zwar von außen nicht durchsehbar, das ändert sich aber, sobald du Licht in der Kabine anmachst. Also heißt es Vorhänge zu.Außerdem ..... Nichts geht über Tageslicht wenn man wach wird...
-
Also wir hatten auch eine Kabine auf Deck 6 mit eingeschränkter Sicht, damals waren wir auf der Diva.
Die Kabine liegt quer, also eine andere Raumaufteilung.
Ich würde dir aber trotzdem eine Kabine auf Deck 6 empfehlen. Hab mal auf Deck 5 (besonders gut bei der Rettungsübung) in die Kabinen reingeschaut und du siehst die ersten paar Meter der Kabine...Empfehlen kann ich dir aber zu 100 % eine Balkonkabine, die wirklich jeden Euro wert ist.
-
Ich hatte immer großen Spaß auf Deck 5 oder Deck 6 ,bei den alten Schiffen,
zu "spannen"
Was Frau da nicht alles sehen kann
[Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Liebe/smilie_love_016.gif]Für mich käme da eine Außenkabine nie in Frage
-
Hallo Heri!
Vielen Dank für Deine schnelle Antwort!
Kannst Du Dich noch daran erinnern, welche Kabinennummer Du hattest? Das würde mir meine Entscheidung für die richtige Kabine sehr erleichtern!
Auf der Blu sind die eigeschränkten Außenkabinen wohl genauso angeordnet wie auf Bella, Diva un Luna. -
@ feldmann20
Leider nein. Du solltest aber mittels des Kabinenplanes auf aida.de oder im Katalog die Lage erkennen können.
Noch ein Tipp: Such dir am besten eine Kabine mittschiffs aus ( in der Mitte des Schiffes ). Da merkst du einen eventuelle Seegang nicht so arg.HG
Heri
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!