Hallöle.
Also, wir waren letzte Woche auf der Blu.
Es war ein TRAUM! Natürlich auch wegen Kapitän Out.
Aber mal der Reihe nach.
Ankunft Hamburg :12:00 Uhr. Shuttel-Bus stand parat. 15 Minuten später waren wir AN der Blu. Rauf durften wir noch nicht. Egal, von aussen ist sie auch toll! Um 13:30 Uhr durften wir dann auch rauf.
Wir sind dann gleich zum California Grill und haben erstmal "Mittag gemacht".
Lecker, perfekte Burger und super Garnelenspieße.
Danach Schifferkundung. Ab 15:30 Uhr konnten wir auch auf die Kabine und unsere Koffer waren auch schon da.
Abend verlief ruhig an der Bar *grins*.
Nächster Tag: Seenotrettungsübung. Wir mussten sehr lange bibbern (war echt kalt) da zwei Passagiere "angeblich" die Signaltöne nicht gehört hatten.
Egal, wir können uns ja warm trinken *doppelgrins*.
Tag verlief auch wieder ruhig.
Montags waren wir dann in Le Havre.
Wir haben Le Havre auf eigene Faust entdeckt. Und zwar zu Fuss. Man braucht kein Auto da alles sehr zentral gelegen ist. Wir waren gut 3 Stunden unterwegs und sogar am Meer!!!!
Nächster Tag sollte eigentlich Dover sein, aber aufgrund von heftigen Winden hat Kapitän Wieprecht entschieden nicht dort festzumachen sondern weiter nach Antwerpen zu fahren.
OK, gerne. Antwerpen ist ein tolles Erlebnis. Hier sollte unserer Meinung nach jeder eine Tour (Stadtführung) buchen. Jeanette (unsere Reiseleitung) war klasse. Tolle Gags gebracht und super alles erklärt. Alle haben wirklich gespannt an ihren Lippen gehangen.
Aber man kann Antwerpen auch alleine erkunden, denn das Schiff liegt nur wenige Minuten von der Stadt entfernt. SUPER.
Wir lagen zwei Tage in Antwerpen (wegen den Winden).
Danach Dover. Wir haben keine Ausflüge gemacht, da bereits 2000 Passagiere von Bord gingen und wir uns freuten das Schiff fast für uns zu haben. Es war auch etwas caotisch da dort wenig Busparkplätze sind und erst wenn die paar Busse weg sind, können neue kommen und wieder ein Teil der 2000 Passagiere mitnehmen.
Tja, da ging doch der eine oder andere Partner verloren (vielleicht ja auch gewollt).
Amsterdam wurde leider leider komplett gestrichen (wegen der Winde *grins*). Aber jeder Gast hat 10 % vom Reisepreis auf sein Bordkonto bekommen wegen dieser Unannehmlichkeiten.
Klasse, ich glaube JEDER Gast hat von diesem Geld nix mitgenommen sondern alles auf der Aida Blu gelassen.
Ansonsten kann ich nur sagen:
Danke Aida. Wir waren bereits das vierte mal dabei, aber so schön wie auf der Blu war es noch nie.
Ds Brauhaus ist ein absoluter Traum.
Ihr müsst mal das "Brett" probieren. Sind die drei Sorten Bier (je 0,1 Liter) die auf einem Brett stehen. Einfach um zu probieren. Gibt es aber nur abends!!!.
Ansonsten hat uns der Zwickel am besten geschmeckt. Wir haben abends auch ein paar mal das Essen in den Buffetrest. ausgelassen und sind ins Brauhaus. Da kann man auch kostenfrei essen (Gerichte auf der Karte), man muss halt seine Getränke zahlen. Aber das war es uns echt Wert.
Lecker essen!!!! Auch mittags habe es im Brauhaus immer irgendwas umsonst. Mal Hähnchen und Linsensuppe oder Weißwürste oder Erbsensuppe oder oder oder.
Leider war nach einer Woche schon wieder alles vorbei, aber wir kommen wieder!!!!! VERSRPOCHEN!!!!