Derzeit läuft im MDR eine Reportage über die INTERFLUG. Ist mal interessant, wie Ausbildung lief bzw. auch das Flugleben.
DDR Airline, INTERFLUG
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Ich schau mir das auch gerade an. Wirklich interessanter Bericht.
Am geilsten war der Spruch von der Stewardess:
Während der Interflug-Ära hätten nur zwei Männer und ein "STEWARD" versucht ihren Flugdienst zur Flucht aus der DDR zu nutzen. -
Zitat
Original von macjoe58
Ich schau mir das auch gerade an. Wirklich interessanter Bericht.Am geilsten war der Spruch von der Stewardess:
Während der Interflug-Ära hätten nur zwei Männer und ein "STEWARD" versucht ihren Flugdienst zur Flucht aus der DDR zu nutzen.Ja, darüber mußte ich auch schmunzeln. Denke auch immer daran, wenn man männliche Flugbegleiter bei seinen Flügen an Bord hat.
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Ich habe mir mal eine Iljuschin der Interflug angesehen, die auf einem Acker steht:
Hier noch ein Link:
Schon beeindruckend!
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Zitat
Original von macjoe58
Ich schau mir das auch gerade an. Wirklich interessanter Bericht.Am geilsten war der Spruch von der Stewardess:
Während der Interflug-Ära hätten nur zwei Männer und ein "STEWARD" versucht ihren Flugdienst zur Flucht aus der DDR zu nutzen.Da muss ich immer an Kay Ray denken.
Der war ja früher Friseur und sagt immer: "Friseur und schwul, das ist dasselbe."Gilt das auch für Steward und ...?
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detlef.... 8o....echt geile Landung
Warum betreiben die vom Technik Museum Sinsheim bloss immer solchen Aufwand?? -
Zitat
Original von Detlef Hahn
Da muss ich immer an Kay Ray denken.
Der war ja früher Friseur und sagt immer: "Friseur und schwul, das ist dasselbe."Gilt das auch für Steward und ...?
moin Detlef,
das war nicht " Friseur und schwul, das war nur Stasi" :P. -
Ach so. Ich dachte nur.
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Denke mal die Landung auf dem Acker von Kapitän Kallbach war schon eine Meisterleistung, ähnlich der Landung auf dem Hudson, nur das es dort leider ein Notfall war.
Durch russischen Maschinen egal ob Iljuschin (IL) oder Tupolews (TU) waren schon ziemlich robust.
Auf Kuba und in anderen Ländern fliegt ja noch solches Flugmaterial.
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Die Landung damals auf dem Acker wurde mehrmals verschoben. Man musste warten, bis der Acker völlig trocken war und es lange nicht geregnet hatte. Sonst hätte sich der Flieger vermutlich überschlagen.
Hier noch eine interessante Seite:
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@ Detlef
Die Internetseite ist sehr interessant, habe gerade mal bissl gestöbert. Über die Flugunfälle bei IF hat man bei uns in der DDR immer wenig erfahren, nur das große Unglück 1972 mit rund 150 Toten lies sich nicht verheimlichen. Nur die Ursache wurde geheim gehalten, obwohl dies bei Untersuchungen genau heraus kam. Sowjetunion hat der DDR die Mund verboten, wie es doch oft vorkam.
Man wollte wirkliche Ursache wirklich mal bekannt geben, aber der "große Bruder" war dagegen.
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