Hallo Artur
Danke für die schönen Bilder und den Bericht
LG Mo
Hallo Artur
Danke für die schönen Bilder und den Bericht
LG Mo
Um 19.00Uhr legten wir zum nächsten Schlag nach Lissabon in 415 sm Entfernung ab.
Ich wollte von der Seeseite den Leuchtturm " Torre de Hercules" fotografieren, es war aber leider schon zu dunkel.
Wir gingen nach diesem langen Tag erstmal ins Bella Donna Restaurant essen. Im Bella Donna haben wir die ganze Fahrt über gegessen. Es gab mit den Plätzen in den Restaurants keine Schwierigkeiten, es war immer genug Platz vorhanden.
Das Brauhaus bringt da auch Entlastung. Das immer so 50 Leute vor den Öffnungszeiten an den Türen standen, ist ja Ehrensache.
Hier ein paar aus dem Bella Donna.
Um Reiseberichte nicht aus dem Zusammenhang zu reißen werden Beiträge in diesem Forum von einem Moderator geprüft und freigeschaltet.
Hallo Artur
Wir danken Dir für den tollen Bericht und die
wir wollen mehr.
L.G.Elge und Roxi
Was mir beim Essen immer gestört hat, war die Brombeeremarmelade mit Fischgeschmack. Siehe Foto.
Lissabon
Lissabon im Regen. Wir liefen abends um 18.00 Uhr ein, bei Sturm und Regen.
Am Abend wollten wir noch in die Stadt fahren, das habe wir gestrichen.
Am nächsten Tag hatten wir den Ausflug LIS 01 " Lissabon klassisch " gebucht, um viel zu sehen.
Es regnete immer weiter. Wir besuchten zuerst den Turm zu Belen und das Entdecker-Denkmal. Zwei Fotos habe ich von der Kabine beim Auslaufen gemacht.
Es ging weiter zum Hieronymuskloster. Ein Spaziergang durch die Altstadt Alfama ca. 1 Stunde und die Besichtigung der Burg Sao Jorge stand nun auf dem Programm.
Oben vom Burghof hat man eine schönen Ausblick über die Altstadt Alfama, hin bis zur "> Blu. Bei Sonnenschein sieht Lissabon bestimmt besser aus, aber man kann sich das Wetter ja nicht aussuchen.
Das Foto DSC 4503 zeigt einen "> Kreuzfahrer vor dem Denkmal von Alonso dem I, vom Regen durchtränkt.
Um 18.00 Uhr hieß es Leinen los nach Cadiz in 286 sm Entfernung.
Nach dem Ableger machte ich noch ein paar Fotos vom Markt Restaurant.
Ja Leute,
und am Abend war er da.
Der grosse INGOOOOOOOO APPELT
der Retter von Deutschland, der Liebling aller Zonis und Schwiegermütter.
Er trat auf mit seiner neuen SHOW " Männer muss man schlagen".
Das Theatrium hat gekocht und als er einen Stripp hinlegte, brachen alle Dämme.
Cadiz.
Das Einlaufen in den Hafen von Cadiz war eine Enttäuschung, weil die "> bella nicht da war.
Aber die Begrüßung war große Klasse, der einzigste Hafen wo die "> Blu seemännisch begrüßt wurde. Mit Wasserwerfern und Signalton.
In Cadiz war Stadtbummel angesagt. Man liegt ja mitten in der Stadt. Wir besuchten die Kathedrale von Cadiz und stiegen auf den Glockenturm. Das kostet 4 € Eintritt. Von dort oben hat man einen herrlichen Ausblick über Cadiz. Anschließend gingen wir in der Altstadt auf Shoppingtour. Ein schöner Spaziergang an der Strandpromenade beendete den Landgang.
Um 20 Uhr legten wir ab. Es folgte unser 3. Seetag auf den Weg nach Valencia in 488 sm Entfernung.
Am 3. Seetag machte ich noch ein paar von der Blu.
Mit diesem schönen Sonnenuntergang, endet unser 3. Seetag.
Unser Vielfahrerfoto zur Jungfernfahrt der Blu. So ein schönes Foto hat jeder Vielfahrer bekommen und es waren wie ich gehört habe fast 400.
Valencia
Festgemacht in Valencia um 8.00 Uhr. Nach den Frühstück gingen wir los die Stadt zu erkunden. Für € 10.00 machten wir eine Stadtrundfahrt mit dem Sightseeing Bus Rute B. In der Altstadt stiegen wir aus und besichtigten die Kathedrale.
Es kam was kommen musste. Wir bestiegen wieder den Kirchturm. Es ging 127 Stufen nach oben, ein schöner Blick über Valencia entschädigte uns.
Vom Bus gingen wir zu Fuß zurück zur Blu. Es war ein schöner Fußweg über die Rennstrecke vom großen Preis von Spanien.
Unser nächstes Ziel war Barcelona in 180 sm Entfernung.
Barcelona,
wir machten fest am Pier ADOSADO Terminal D. Von dort aus fuhr ein Bus bis zur Columbus Säule. Die Fahrt hin- und zurück kosteten € 6,00.
Wir machten einen Spaziergang über die Las Ramblas bis zum Placa de Catalunya, weiter zur Gotischen Kathedrale und dem gotischen Viertel.
Ein Besuch der Markthalle von Barcelona auf der Las Ramblas ist ein muss.
Hier herrscht das wahre Leben. Zwischen Gemüsehändler, Fischverkäufer, Obststände usw. und Kreuzfahrer.
So langsam ging es zum Schiff zurück. Ein paar Bilder noch vom Hafen und der "> Blu. Mit einem schönen Sonnenuntergang wurden wir verabschiedet.
Unser nächster Hafen war Palma de Mallorca in 137 sm und dann heißt es ausklarieren.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!