Hallo Leute,
Guten morgen,
wie ich gestern hörte soll auf der Bella ein Magen Darm Virus rumgehen.
Es sollen schon ca. 300 Leute davon betroffen sein.
Hat noch jemand von Euch darüber eine Info???
Gruß Monika
Hallo Leute,
Guten morgen,
wie ich gestern hörte soll auf der Bella ein Magen Darm Virus rumgehen.
Es sollen schon ca. 300 Leute davon betroffen sein.
Hat noch jemand von Euch darüber eine Info???
Gruß Monika
Da bist du ein bisschen spät dran ,mit deinen Informationen
Die Noro Virus Geschichte war im Januar auf der Bella.
FG Mo
Hallo Molax,
also wenn du meinst ,daß ich spät dran bin mußt du es ja genauer wissen.
Meine Info kam gestern per SMS direkt von der Bella.
Gruß Monika
Oha, was die Mitarbeiter der Aida alles so ausplaudern.
Hoffentlich hat das ausplaudern keine bösen Folgen für den Mitarbeiter.
Meine Quelle war ein Gast der vom 17.01-31.01. auf der Bella war .
In dieser Zeit traten dort Noro Virus Fälle auf.
Der Winter ist nun mal Noro Virus Zeit und wo viele Menschen auf engem Raum zusammen sind tritt das meldepflichtige Virus immer mal in Aktion
AIDABlu Kanaren Dezember 2006
AIDAAura Karibik Februar 2007
AIDAVita Karibik Februar 2009
"> Bella WMM Juli 2009
AIDALuna Kanaren Dezember 2009
AIDADiva WMM August 2008
AIDALuna Kanaren Dezember 2009
"> Sommer 2010 ?
Guten Morgen,
staune nur dass sich ein Mitarbeiter dazu geäußert haben soll.
Es ist auch nicht bewiesen das es ein NoroVirus war auf der Bella. Das es eine Magen-Darm Erkrankungen gab, wurde ja schon in einem anderen Forum geschrieben von Harald 54
Am besten bei Aida selber nach fragen was daran richtig ist, bevor hier eine gewisse Panik an die künftigen Reisenden entsteht.
LG
Gaby
Ob ein Mitarbeiter die Info weitergegeben hat ist mir egal.
Wenn so viele Menschen zusammen sind, ist nicht auszuschließen, dass infektiöse Krankheiten sich ausbreiten. Aber........
Wenn man sieht wie die Leute mit benutzten Bier- und Limogläser an die Getränke-Automaten immer wieder hingehen, ist es eigentlich zu erwarten, dass man miteinander Krank werden.
"> hat genug Gläser. Also, bitte die benutzten Gläser am Tisch lassen. Sie werden abgeholt und gereinigt. Nimm frische Gläser.
ZitatOriginal von Molax
Oha, was die Mitarbeiter der Aida alles so ausplaudern.
Hoffentlich hat das ausplaudern keine bösen Folgen für den Mitarbeiter."> Sommer 2010 ?[/SIZE]
wo steht hier das die Info von einem Mitarbeiter kommt?
ZitatOriginal von Klaus
wo steht hier das die Info von einem Mitarbeiter kommt?
es wurde hier gepostet und dann editiert
ZitatOriginal von muskatnuss
Wenn man sieht wie die Leute mit benutzten Bier- und Limogläser an die Getränke-Automaten immer wieder hingehen, ist es eigentlich zu erwarten, dass man miteinander Krank werden.
"> hat genug Gläser. Also, bitte die benutzten Gläser am Tisch lassen. Sie werden abgeholt und gereinigt. Nimm frische Gläser.
Seh ich auch so
Ah!
Okay
Danke und Gruß
Klaus
@ muskatnuss
Richtig !! Leider benehmen sich einige der Reisenden unmöglich sie fassen das Obst, Brot, Brötchen an und legen es wieder hin. Die Desinfektion ihrer Hände an den Spendern nehmen auch einige nicht ernst.X(
Aber wehe sie bekommen etwas ab, dann machen sie alle anderen dafür verantwortlich nur sich selber nicht und schuld sind dann Aida und Ihre Mitarbeiter.
LG
Gaby
Gaby!!!!
Oh ja!! Da war eine Frau - Dame sag ich nicht - die die Serviette zum Anfassen des Brotlaibes einfach zur Seite schmiss und sagte - " Wozu brauche ich das Ding??" Und griff mit bloßer Hand den Laib. Ein Mann sagte er hoffe sie nimmt den ganze Laib mit.....
Ja da kann man einiges erleben.
Gute Erziehung scheint eben nicht mehr in zu sein
Also ich hab die SMS von keinem Mitarbeiter sondern von meiner Tochter
die zur Zeit mit Fam. auf der Bella ist.
Und sie sprach von einem Magen-Darm Problem, welches aber schon
sehr viele Leute befallen Hat.
Gruß Monika
Eines möchte ich dazu nur sagen!
Aida und ihre Mitarbeiter sind sich ihrer Verantwortung im punkto
Sauberkeit ihren Gästen gegenüber sehr bewusst. Was viele Gäste nicht sehen, ist das hinter den Kulissen viel geputzt und auch die kleinste Ecke gereinigt werden muß und wehe das ist nicht richtig dann dürfen sie gleich noch mal ran.Bei den Gästen die sich dort auf den Schiffen wie die ……. verhalten möchte ich nicht, die Küche oder das WC zu Hause sehen.
LG
Gaby
@Roter Teufel
Im Hotel die Schuhe am Vorhang abwischen und im Restaurant rumsauen,
aber zu Hause niemand mit Schuhen in die Wohnung lassen.
Solche gibt es auch.
Auf der wird immer viel geputzt und gemacht, ich denke da kann sich niemand über Unsauberkeit beklagen
ZitatOriginal von Roterteufel
Eines möchte ich dazu nur sagen!Aida und ihre Mitarbeiter sind sich ihrer Verantwortung im punkto
Sauberkeit ihren Gästen gegenüber sehr bewusst. Was viele Gäste nicht sehen, ist das hinter den Kulissen viel geputzt und auch die kleinste Ecke gereinigt werden muß und wehe das ist nicht richtig dann dürfen sie gleich noch mal ran.Bei den Gästen die sich dort auf den Schiffen wie die ……. verhalten möchte ich nicht, die Küche oder das WC zu Hause sehen.
LG
Gaby
Gaby genauso sehe ich dies auch.
Fahren ja nun zum 8. Mal...kann dies nur bestätigen.
Wir sind ja ab Sonntag auf der BELLA...
Vorfreude mäßig...
Um nun allen Spekulationen ein Ende zu setzen...
Habe heute 2 x bei "> angerufen...
Mir wurde bestätigt, dass der Virus immer noch auf dem Schiff ist.
Habe mich beschwert und man versicherte mir es weiter zu leiten...
Umbuchen...stornieren können wir nur mit hohen Kosten, also werden wir fahren...
Sagrotan usw. im Gepäck...
Wird schon werden...drückt die Daumen...
Generell lassen wir uns ja allesamt gerne vom AIDAvirus anstecken...jedoch nicht in dieser Form. Einiges an Gästeverhalten habe ich auch selbst erlebt, so z. Bsp. Brot mit Händen anfassen. Wenn solche "Zeitgenossen" darauf angesprochen werden, kommen noch saudumme Sprüche.
@Rosi...lasst euch deshalb nicht von einer Urlaubs-Vorfreude abhalten, was doch sehr schade wäre. Wir alle werden euch, wenn auch nur virtuell, begleiten. Einen schönen und erholsamen Urlaub wünscht euch
Wolfmr
Nun muss ich doch noch etwas loswerden...ich hab Hals...
In Krankenhäusern werden in so Fällen, ganze Abteilungen geschlossen, dürfen nur mit Schutzanzügen usw. betreten werden.
"> fährt einfach weiter (man sagte mir unsere Tour ist ausgebucht)
"> geht das Risiko ein, dass eben auf unserer Reise weitere Gäste erkranken...
Ist vorprogrammiert...
Dies ist unverantwortlich, finde ich, habe es den Damen am Telefon auch gesagt...
Nur diese können ja nichts dafür...
Edit:
Danke Wolfmar...vor lauter Ärger hab ich deine Wünsche überlesen...sorry... :O
Hallo,
die Bella wurde in Palma am 31.1.2010 komplett desinfiziert, da brauchst Du keine Angst zu haben.
Schöne Grüße
Wolfgang
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!