Hallo,
nachdem unsere Luna ja in New York ablegt muß ich mal Euch fragen, da wir noch nie in den USA waren....
Wie macht Ihr das mit den Koffern?
Nicht verschließen oder ein Kofferband mit TSA-Schloß rum?
Danke schonmal!
Hallo,
nachdem unsere Luna ja in New York ablegt muß ich mal Euch fragen, da wir noch nie in den USA waren....
Wie macht Ihr das mit den Koffern?
Nicht verschließen oder ein Kofferband mit TSA-Schloß rum?
Danke schonmal!
Hallo Wolfgang,
ich bin gerade ueber Dein Posting 'gestolpert'... ich habe mich letzte Woche noch mit einem Kollegen unterhalten, der in die USA war (und auch Amerikaner ist). Zu meinem Erstaunen sagte er mir, dass er seit 2 Jahren gar keine Schloesser mehr drauf macht, weil ihm jedes Mal das Schloss kaputt gemacht wurde und zwar bei der Kontrolle des Gepaecks beim Zoll. Anscheinend ist das alles legal. Beim letzten Mal (vor 2 Wochen) hatte man auch 'vergessen', wieder etwas einzupacken (ich weiss nicht mehr, was es war), jedenfalls konnte es ihm zugeordnet werden und ein Paket wurde per UPS an Lufthansa nach Frankfurt geschickt, wo er es sich wieder abholen soll.
Ich habe Zahlenkombinationen am Koffer und mir ist noch nichts aufgefallen, ob der Koffer aufgemacht wurde oder nicht. Allerdings hoert man dort sehr oft auf dem Flughafen, Passagier XYZ bitte zum Zollcheck... und ich denke, da wird man dann hoeflich gebeten, den Koffer aufzumachen, falls was 'Suspicious' drin sein sollte.
Gruesse
Ramona
Hallo Wolfgang
Ich würde TSA Schloß wählen dann kann
bei Reisen in die USA jeder Koffer durch die TSA-Behörde (Transportation Security Administration) geöffnet und durchsucht werden, und wird nicht beschädigt
Ramona
wenn Koffer vom Zoll geöffnet wurden hat man normalerwesie eine Notiz im Koffer
AIDABlu Kanaren Dezember 2006
AIDAAura Karibik Februar 2007
AIDAVita Karibik Februar 2009
"> Bella WMM Juli 2009
AIDALuna Kanaren Dezember 2009
AIDADiva WMM August 2008
AIDALuna Kanaren Dezember 2009
"> Sommer 2010 ?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!