Hallo, meine Fahrt mit der AidaBella geht nun endlich am 31. Januar ins WMM los. Ich beabsichtige im Februar einen Ausflug zum Ätna zu unternehmen. Kann mir jeman sagen, ob dies Anfang Februar möglich ist oder geht es wegen Schnees nicht? Wer schon Erfahrungen damit hat, schreibe mir bitte umgehend. Vielen Dank. Ramona
Ätna im Winter Februar
-
-
Hallo Ramona,
ein Sohn von uns, der in Sizilien beruflich tätig war, ist 2001 im Winter auf dem Ätna sogar schigefahren, d.h. es kann dort ziemlich winterlich zugehen. Allerdings sind die Lifte durch den Ausbruch Anfang 2002 zerstört worden.
Man kann als normaler Touri immer bis zu bestimmten Stationen mit Bus oder Auto hochfahren, zu den eigentlichen Lavastellen gelangt man nur mithilfe von spez. Fahrzeugen unter Leitung von Bergführern.Wir haben das mal im Spätsommer gemacht und es war sehr eindrucksvoll, die offene Erde zu sehen.
Fazit: Es hängt sicherlich von der jeweiligen Witterungslage und Gefährlichkeit des Ausbruchs ab, wieweit man kommt, deshalb ist es von hier schwer einzuschätzen.
Übrigens: wir sind auch am 31.01. an Bord der Bella ...Gruß
kpk -
Hallo,
also wir woltten 2004 Anfang Februar auf den Vesuv ( klar das ist Neapel ) aber da fuhren keine Busse wegen dem Schnee.
Kann ja sein das das in Sizilien anders ist. Wir hatten uns auf jden Fall gefreut auf den Ausflug und mussten dann nach POmpeji ausweichen.
Drück Euch die Daumen das es im südlicheren Sizielen klappt
Claudia
-
Halllo Ramona,
auf der jetzigen Reise hat die Bella nicht in Catania festgemacht, da war also nichts mit Ätna.
Ich mache Dir mal einen Vorschlag: Bei Neapel zum Solfatara Krater, da sind auf keinen Fall Schneeprobleme, aber allerhand aktivitäten.
Schicke mir Deine Mailadresse, dann bekommst Du drei Wochen alte Bilder.Schöne Grüße
Wolfgang
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!