AIDAbella, Blinddarm-Durchbruch
-
-
Klingt nicht so toll.Aber auch Ärzte sind nun mal nicht fehlerfrei.
-
Da Mirko seinen Eintrag geändert hat, machte mein ursprünglicher nun auch keinen Sinn mehr und wurde von mir gelöscht.
-
-
Wünsche der guten Dame Glück bei der Klage, aber gegen die Halbgötter in Weiß wirds sicher nicht leicht
-
Stellungnahme von Kapitän Müller:
In eigener Sache
Mit großer Verwunderung habe ich heute in einer großen deutschen Tageszeitung einen Artikel gelesen, den ich so nicht hinnehmen kann.
In diesem Artikel wird über eine angebliche Fehldiagnose eines unserer Schiffsärzte während einer Mittelmeerreise im August an Bord von AIDAbella berichtet. Ein Gast hatte nach seiner Rückreise einen Blinddarmdurchbruch und behauptet nun, dass dieses schon während einer Untersuchung an Bord hätte entdeckt werden können. Dies ist so nicht richtig. Auch die Aussage im Artikel, der Arzt konnte das Ultraschallgerät im Bordhospital nicht bedienen, stimmt nicht!
Selbstverständlich sind unsere Bordärzte immer in der Lage, alle medizinischen Geräte an Bord zu bedienen!
Und Sie, liebe Gäste, können natürlich davon ausgehen, dass wir mit hoch qualifiziertem, medizinischem Personal im Bordhospital arbeiten und mit modernsten medizinischen Geräten ausgestattet sind. Auf unsere Crew können Sie sich verlassen!
Wir sind sehr traurig darüber, dass die junge Dame nach ihrer Rückkehr zu Hause so schwer erkrankt ist, so dass sie operiert werden musste.
Ich als Kapitän und Vater kann nur hoffen, dass es unserem Gast mittlerweile wieder gut geht und wünsche Ihnen allen ruhige, besinnliche und gesunde Weihnachten!
Alles Liebe
Ihr Hanjo Müller
Quelle -
hab ich diese nacht auch gelesen....uiuiui...
-
Zitat
Original von aerotech
hab ich diese nacht auch gelesen....uiuiui...kann das sein das die Nachricht wieder weg ist wenn ich nämlich auf den Link klicke kommt nichts....
-
Offensichtlich sind sämtliche Infos zu diesem Thema im Internet gelöscht worden, ich vermute, wohl auf Betreiben von "> CRUISES und einer Drohung auf Schadenersatz.
-
Ich habe das jetzt auch rausgenommen, wegen der Pressezensur.
Richtig krank werden möchte ich auf einem Schiff aber trotzdem nicht. -
Zitat
Original von Wolfmar
Stellungnahme von Kapitän Müller:In eigener Sache
Mit großer Verwunderung habe ich heute in einer großen deutschen Tageszeitung einen Artikel gelesen, den ich so nicht hinnehmen kann.
In diesem Artikel wird über eine angebliche Fehldiagnose eines unserer Schiffsärzte während einer Mittelmeerreise im August an Bord von AIDAbella berichtet. Ein Gast hatte nach seiner Rückreise einen Blinddarmdurchbruch und behauptet nun, dass dieses schon während einer Untersuchung an Bord hätte entdeckt werden können. Dies ist so nicht richtig. Auch die Aussage im Artikel, der Arzt konnte das Ultraschallgerät im Bordhospital nicht bedienen, stimmt nicht!
Selbstverständlich sind unsere Bordärzte immer in der Lage, alle medizinischen Geräte an Bord zu bedienen!
Und Sie, liebe Gäste, können natürlich davon ausgehen, dass wir mit hoch qualifiziertem, medizinischem Personal im Bordhospital arbeiten und mit modernsten medizinischen Geräten ausgestattet sind. Auf unsere Crew können Sie sich verlassen!
Wir sind sehr traurig darüber, dass die junge Dame nach ihrer Rückkehr zu Hause so schwer erkrankt ist, so dass sie operiert werden musste.
Ich als Kapitän und Vater kann nur hoffen, dass es unserem Gast mittlerweile wieder gut geht und wünsche Ihnen allen ruhige, besinnliche und gesunde Weihnachten!
Alles Liebe
Ihr Hanjo Müller
Quelle... da kann man ja nur noch lachen.
-
Merkwürdig... ?(, dass hier im Forum viele der Beiträge wieder gelöscht wurden, während auf der offiziellen AC-Website weiterhin zahlreiche Pro- und Contra -Beiträge weiterhin zu lesen sind.
Blindes Vertrauen ist ebenso fehl am Platz wie Effektjournalismus.
Nur die tatsächlich Beteiligten wissen wie es wirklich war. -
Fakt ist, dass der "BILD- Bericht" verschwunden ist (BILD sprach zuerst mit der Toten) und wohl nicht aus freien Stücken heraus, denn normalerweise sind sämtliche Berichte dieser Art, egal ob bei BILD, FOCUS, SPIEGEL usw. noch monatelang recherchierbar.
Da hat jemand nachgeholfen. Und ich vermute, dass es die Rechtsabteilung von "> Cruises war.
Vermutlich war der Sachverhalt schlecht recherchiert und "> Cruises drohte mit einer Millionenklage.
-
Auf das Ende der Geschichte bin ich mal gespannt, mal sehen ob man irgendwann mal erfahren kann, wer den Prozess gewann.
Schlimm ist die Geschichte aber trotzdem.
-
Zitat
Original von Detlef Hahn
Fakt ist, dass der "BILD- Bericht" verschwunden ist ....
Vermutlich war der Sachverhalt schlecht recherchiert und "> Cruises drohte mit einer Millionenklage.Wenn es so ist...muss bzw. sollte AC zwangsläufig klagen, um den in dieser Hinsicht "ramponierten Ruf" wieder zu korrigieren. Die gedruckte Ausgabe ist nun mal raus. Aber die Konkurrenz sollte sich auch nicht die Hände reiben, denn diese B (sprich Boulevardblatt) ist ja hinreichend bekannt für reißerrische Artikel. Da kann es jeden treffen. Wenn jemand dagegen angehen kann, dann doch sicherlich AC....
und die erstrittenen Milliönchen könnten doch gut in eine Sonderfahrt für treue AIDAfans gesteckt werden. -
Ich habe die gedruckte Ausgabe nicht gelesen. War der Bericht denn überhaupt dort enthalten?
-
moin Detlef,
ein ganz großer Bericht und da wird auch schon was dran sein. Ich möchte nicht auf einem Schiff ernsthaft erkranken.
-
Aber in ein Krankenhaus an Land, in Marokko oder so möchte man ja sicher auch nicht.
Also nur reisen, wenn man gesund ist.
Plötzliche Erkrankungen kann man ja leider nie vorher sehen, dann hofft man halt, das einem an Bord geholfen werden kann. -
Zitat
Original von Wolfmar
Merkwürdig... ?(, dass hier im Forum viele der Beiträge wieder gelöscht wurden, während auf der offiziellen AC-Website weiterhin zahlreiche Pro- und Contra -Beiträge weiterhin zu lesen sind.
Blindes Vertrauen ist ebenso fehl am Platz wie Effektjournalismus.
Nur die tatsächlich Beteiligten wissen wie es wirklich war.Hallo Wolfmar
Recht hast Du
lg postman
-
Zitat
Original von Kielholer
moin Detlef,ein ganz großer Bericht und da wird auch schon was dran sein. Ich möchte nicht auf einem Schiff ernsthaft erkranken.
Moin Arthur
Auf den Schiffen ist man bestens ausgerüstet und ausgebildet. Die Ärzte und Schwestern werden sorgfältig ausgewählt. Dessen kannst Du versichert sein.
Also wenn Du einmal auf einem Schiff krank werden solltest Arthur, dann fürchte Dich nicht den Bordarzt aufzusuchen.
lg postman
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!