Da bin ich mal gespannt, wann die Bella heute Palma verlässt. Auf dem Flughafen Düsseldorf ging ja nichts mehr.
AIDAbella, Wetterchaos in Deutschland
-
-
Schneechaos
Flughafen Düsseldorf nimmt Betrieb wieder auf
zuletzt aktualisiert: 20.12.2009 - 12:20 Düsseldorf (RPO) Aufgrund des dichten Schneefalls lag der Verkehr in NRW in weiten Teilen lahm. Der Düsseldorfer Flughafen hatte seinen Betrieb am Sonntag wegen Schneefalls lange eingestellt, seit 20.20 Uhr wird aber teilweise wieder geflogen.Düsseldorfer Flughafen nach Schneefällen gesperrt Wie der Flughafen Düsseldorf am Sonntagabend mitteilte, wird allerdings auch für den Montag mit starken Beeinträchtigungen gerechnet. Zwischen 9.15 Uhr und 20.20 Uhr konnten am Sonntag wegen des starken Schneefalls Maschinen weder starten noch landen. Erst als sich die Wetterlage etwas beruhigte, wurde der Flugverkehr aufgenommen.
Airlines bringen Fluggäste in Hotels unter
Dennoch kommt es weiter zu erheblichen Verzögerungen. Da nicht mehr alle geplanten Flüge den Airport verlassen können, wurden zahlreiche Fluggäste für die Nacht von den Airlines für die Nacht in umliegenden Hotels untergebracht. Für Passiere, die sich über Nacht an den Terminals aufhalten wollten, lagen Getränke, Essen und Decken bereit.
Passagiere werden nach Angaben des Airports gebeten, sich für Fluginformationen an ihren Reiseveranstalter oder an ihre Fluggesellschaft zu wenden. Informationen gibt es auch bei der Flughafen-Hotline unter der Telefonnummer 0211 - 421-0.
-
MoinMoin,
ich bin heute von der Bella heimgekehrt - wie gut, dass meine Mitreisenden und ich so tiefenentspannt waren!
Transfer war um 6.45 zum Flughafen Palma
Pünktlicher Abflug, dann aber urplötzlich die Info, dass nicht - wie geplant - Düsseldorf angeflogen wird, sondern Köln-Bonn. Von dort solle es evtl in 30 Minuten erneut Richtung Düsseldorf gehen.
Landung Köln-Bonn um 11.30 Uhr
um 12.00 die Info, dass kein Weiterflug möglich ist. Aber Busse sollen organisiert werden.
3 Stunden (!!!) später kommen die Koffer aufs Band.
Die Busse warten bereits.
4 (!!!) Stunden im Schritttempo über die Autobahn - wenn überhaupt was geht. Die A3 steht.
In Düsseldorf steht eine Riesenschlange am Taxiplatz.
Also S-Bahn.
Unsere ist ersatzlos gestrichen worden.
Die andere fährt wenigstens in die richtige Richtung: Noch immer findet sich ein gut gelaunter Trupp AIDA-Reisender zusammen (auch wenn wir uns an Bord nie unterhalten haben!!) Ab Essen Hbf trennen sich die Teilnehmer - die einen nehmen ein Taxi, die anderen werden vom Sohn abgeholt und nehmen mich mit. Und wir stellen fest, dass wir uns (über 3 Ecken) bereits kennen
Um 22.00 Uhr bin ich zuhause. Völlig aufgedreht und doch noch sehr entspannt. Nun bin ich sehr gespannt über einen Bericht eines AIDA-Reisenden, der heute gestartet ist. -
Zitat
Original von Raumtaenzerin
MoinMoin,...
Um 22.00 Uhr bin ich zuhause. Völlig aufgedreht und doch noch sehr entspannt. Nun bin ich sehr gespannt über einen Bericht eines AIDA-Reisenden, der heute gestartet ist.Auf den Bericht bin ich auch gespannt. Kannst hier ja mal berichten.
-
Da ist doch die Erholung fast wieder weg, wenn man das so liest, aber ich hoffe für dich, das es nicht ganz so ist.
-
Wir sind in der letzten Nacht von der AIDAbella heimgekehrt. Bei uns lief zwar alles planmäßig, aber wir mussten uns den Tag noch auf Mallorca vertreiben und da war es bitter kalt - für dortige Verhältnisse. Als wir um 22:00 h in Karlsruhe/Baden-Baden aus dem Flieger stiegen, empfand ich das Wetter dort nicht als wirklich kälter - trotz Schnee.
Ein Reisebericht folgt bei Gelegenheit. Im Augenblick nur soviel:
Erste Kreuzfahrt, erste AIDA-Reise, nicht seekrank geworden, positiv überrascht - bis begeistert, gut erholt und infiziert!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!