Heute hat das Sandmänchen 50. Geburtstag, da muss man doch gratulieren.
50 Jahre Sandmänchen
-
-
Ja, ja, das Sandmännchen gab's ja im DDR- Fernsehen. Habe ich immer geschaut, wenn ich mal in Berlin war und den "Schwarzen Kanal" ebenfalls, wenn ich mal kräftig lachen wollte.
Hier kann man sich den "Schwarzen Kanal" noch mal so richtig reinziehen, wenn man (oder Frau) denn unbedingt will:
-
Hallo Detlef,
ich meine, Du wanderst?Was ist denn jetzt schon wieder?
Schöne Grüße
Wolfgang -
Es wurde wegen des Regens kurzfristig abgesagt.
-
Hallo Kumpel,
wo hat es denn geregnet? Hast wohl unter der Dusche gestanden?=)Schönen Sonntag
Wolfgang -
Ja, mit dem Sandmännchen ist man in der DDR ins Bett geschickt worden, aber auch im westlichen Teil Deutschlands hat man den Schlaf bringenden Mann gern geschaut, weiß ich von Freunden.
-
Ich wünsche allen eine gute Nacht....
-
@Reiseachse
schlecht recheriert *G*
Auch im "Westen" gabs das Sandmännchen - aber eingefleischte Sandmännchengucker wissen: Die Zonis waren bei dem Sandmännchen deutlich besser -
Der aus der DDR hatte auch mal einen Hubschrauber. Den haben sie aber ganz schnell wieder entfernt, denn in der DDR durfte niemand einen haben. Und der Sandmännchen- Hubschrauber hätte wieder die Gedanken an Flucht geschürt.
-
Ich hab schon gewußt, das es einen WEST Sandmann gab, aber eben war er wie schon gesagt, nicht so toll. Aber in Dresden, also dem Tal der Ahnungslosen, hatte man ja keinen Westempfang. Nur bei meiner Oma im Erzgebirge, hatte man auch einen Einblick ins andere Deutschland
-
Bodo,
wie kannst du sowas schreiben, die Stasi ist überall. -
sehr lustig
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!