Moin Heri
Danke,da simmer dabei und das ist prima.
L.G.Elge und Roxi
Moin Heri
Danke,da simmer dabei und das ist prima.
L.G.Elge und Roxi
Danke für den Service...Heri.
Am 16. Jan. sind wir dann persönlich vor Ort...AIDABlu gucken.
Soeben teilt mir die Meyer-Werft mit, dass keine Übertragung des Ausdockens seitens der Werft vorgesehen ist.
Gerade bekam ich von AIDA-Cruises folgende Info zum Ausdocken von AIDAblu:
Das morgige Ausdocken wird auf unserer Website https://meertreffen.de/www.aida.de/aidablu dokumentiert.
Ein Event, der Frühaufsteher locken wird: Laut aktuellem Zeitplan beginnt das Ausdocken um etwa 6 Uhr (Änderungen vorbehalten).
Ab sofort gibt es auf unserer Website übrigens alle 2 Tage einen neuen Podcast von AIDAblu und das sogar bis zur Taufe
am 9.02.2010 in Hamburg.
Beste Grüße aus Rostock
Da ich morgen früh bereits arbeiten bin, wenn das Ausdocken beginnt, wäre es nett, wenn mir neben Fabian noch ein 2. Mitglied des Forums minütlich die Fotos der WebCams, die das Ausdocken übertragen, für mich speichert, damit ich daraus eine Animation machen kann. Für eine durchnummerierte Abspeicherung jeweils als jpg-Datei wäre ich dankbar.
AIDAahoi
Heri
Hallo Heri,
tut mir leid, aber ich schaff es zeitlich gesehen nicht. Sorry!
Muss das Referat am Donnerstag halten. Sonst hätte ich es gerne gemacht.
HG
...isse nich schööööön ?
Quelle: aida.de
ZitatHeri_Fantreff
Soeben teilt mir die Meyer-Werft mit, dass keine Übertragung des Ausdockens seitens der Werft vorgesehen ist.
Auf meiner Site ist das Ausdocken auch zu sehen incl. Meyer-Werft Außen-Webcam (und es geht doch):
http://www.aidarouten.de/Schiffe/Ausdocken/ausdocken.htm
@Heri:
Sorry hab auch keine Zeit muss gleich schaffen gehen.
HG Heiko
Inzwischen ist der Podcast bezüglich des Ausdockens von AIDAblu auch bei Youtube abrufbar.
Klick einfach hier!
Ich habe auf meiner Page eine Seite eingerichtet, wo ständig die aktuellen Podcast-Folgen bezüglich AIDAblu abrufbar sind.
Weiß jemand eigentlich, ob die Emsüberführung im TV übertragen wird? Es muss ja nicht zwingend die gesamte Emsüberführung übertragen werden. ich meine, so speziall-sendungen.
LG
@Heri & Mirco: Habt Ihr Eure Planungen nun soweit fertig?
Bin ja mal gespannt wann der endgültige Überführungsplan kommt.................. hätte damit ehrlich gesagt ein wenig früher gerechnet!
Viele Grüße
Sari
Ein-Klappen-Betrieb der Emsbrücke ist Geschichte
Leer - Der Umbau der Jann-Berghaus-Brücke in Leer nähert sich der Zielgeraden. Der Ein-Klappen-Betrieb ist Geschichte. Bei jedem Klappvorgang der Emsquerung wird nun auch die neue, kleine Klappe hochgefahren...Damit steht pünktlich zur Überführung des Meyer-Kreuzfahrtschiffs "Aida Blu" kommende Woche die neue Durchfahrtsbreite von 56 Metern zur Verfügung.
Den gesamten Artikel gibt es unter: OZ-Online
Die Überführung findet schon früher statt !!!!
15.01.2010 Beginn ca. 13:00Uhr
Plan und Zeiten siehe Hompage Meyer-Werft.
VG Heiko
Das kennen wir doch schon von einem anderen Schiff, gell?!
Denke, dass es für so manchen das entgültige NO zum Dabei sein, auch bei den anderen Neubauten, sein wird.
Sollte jemand vor Ort sein, würde ich mich freuen, wenn er/sie mir Fotos von der Überführung zur Verfügung stellen würde.
Aber es bleibt ja noch die Taufe!!:D
@Heri: Noch planen wir zu fahren...........düsen eben schon Donnerstag los kein Problem. Hoffen nicht, dass der angekündigte Eisregen diese Pläne noch verdirbt. Gerne stellen wir Dir danach für Deine Page zur Verfügung :D.
@all, die heute schon absagen mussten: Sehr schade..........kenne das auch von vor 2 Jahren!
Viele Grüße
Sari
YES!!!!
Sorry, aber meine Gebete haben geholfen ... zu viel sogar - sollt enur um 2-4 Stunden vorverlegt werden, nicht gleich um 27 Stunden ,-)))
ZitatOriginal von Michael_
YES!!!!Sorry, aber meine Gebete haben geholfen ... zu viel sogar - sollt enur um 2-4 Stunden vorverlegt werden, nicht gleich um 27 Stunden ,-)))
Dann hast Du wohl einmal zuviel gebetet!
Ralf
auweia, habe heute zwei Bücher geholt.
Thema: Kindergebete - ich mus snoch eine Rubrik hinzufügen: "> Gebete
Papenburg (ddp-nrd). Die Nachwehen von Tief «Daisy» könnten möglicherweise die Ems-Überführung des Kreuzfahrtschiffes «AIDAblu» verschieben. Wie ein Sprecher der Meyer Werft am Dienstag auf ddp-Anfrage sagte, sei der anhaltende Ostwind ein Problem. Dadurch laufe das Hochwasser der Ems 75 Zentimeter niedriger als normal auf. Am Nachmittag sollte ein spezielles Team nochmals zusammenkommen und über eine mögliche Verschiebung beraten.
Der Ablaufplan sieht vor, dass die «AIDAblu» das erste Teilstück der Überführungsfahrt bis Emden am Samstag absolviert. Sollte der Wasserstand weiterhin so niedrig sein, könnte allerdings Wasser am Sperrwerk in Gandersum in den Fluss gepumpt werden, sagte Herma Heyken vom Niedersächsischen Landesbetrieb für Wasserwirtschaft, Küsten- und Naturschutz. Eine endgültige Entscheidung dazu ist aber noch nicht getroffen.
Schiffsmeldungen
Die "Aidablu" fährt früher die Ems hinab
13. Januar 2010, 08:30 Uhr
Das neue Kreuzfahrtschiff der Papenburger Meyer Werft soll bereits an diesem Freitag die Passage durch die Ems starten. Damit wird die "Aidablu" einen Tag früher als geplant die Werft verlassen, teilte der Niedersächsische Landesbetrieb für Wasserwirtschaft, Küsten- und Naturschutz mit. Grund seien günstigere Wasserstände. Die Ems soll in der Nacht von Donnerstag auf Freitag mithilfe des Sperrwerks aufgestaut werden. Der 252 Meter lange Kreuzliner wird Anfang Februar an Aida Cruises übergeben.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!