das kann i gut verstehen - ist bei mir im Normalfall auch so. Da ich aber schon am Samstag in See steche und meine Buchhandlung es eben auch nicht so schnell geschafft hätte, war amazon dann doch eine passable Lösung
Kreuzfahrt-Flüsterer------ein MUSS
-
-
Zitat
Original von FUZZY
Im Prinzip sagt er auch NICHTS ANDREAS als ich nur mit einfacheren Worten. Das Erlebnis Buffett ist auch auf mich so einschneidend gewesen von der Wirkung, das ist kaum zu glauben.dieses Erlebnis der angstvollen Augen der Mitreissenden. Einmal kam an der Eiskrembar plötzlich eine Hand hervorgeschossen und grub sich in das Eis und die ältere Dame meinte: Wer weiß ob es morgen noch eins gibt. Vielleicht hat sie das auch anders gemeint...............
Ich möchte wetten hier im Forum wäre er, der Buchautor nämlich, gesperrt worden.
Wundert mich schon, daß die Gralshüter nicht gegen das Buch STurm laufen.............Umso toller und toleranter finde ich es, daß "> Fans als Fanatiker, die "> ohne kritischen und satirischen Vorbehalt lieben, egal was dort auch immer passiert, ja daß solche Fans so ein Buch kaufen , lesen und weiterempfehlen.
Hut ab !
Das nenne ich Selbstironie !
Das nennt man Toleranz gegenüber NICHTGLÄUBIGEN
So ein Buch lesen, dann dem Inhalt zustimmen und vorbehaltlos nochmal an Bord eines "> Schiffes gehen, wohlwissend was da jeden Abend am Buffet los ist, das bedeutet für mich einen neuen Einblick in die Mentalität derjenigen, die ich versuche seit Jahrzehnten zu verstehen.
Vielleicht haben diese Leute mehr Humor und Toleranz als ich jemals wahrgenommen habe.
Dem Buchautor sei Dank !
P:S Und für Diejenigen, die hier wieder einen Auslöser sehen, daß sie die beleidigte Leberwurst spielen müssen sei gesagt:
Dieser Beitrag ist zum Buch.
Ich habe es selbst bestellt.Lieber Fuzzy, ich fürchte Du hast hier so manches Foren-Mitglied
in eine Schublade gesteckt und unterschätzt.
"Vielleicht haben die Leute mehr Humor und Toleranz,
als ich jemals wahrgenommen habe", - genau so ist es.Ebenso ist es mit der Selbstironie, die quasi nicht mehr bedeutet, als das Spiel mit der eigenen Schwäche. Man ist sich seiner eigenen Fehler bewusst und nimmt so den Kritikern den Wind aus den Segeln.
Und das ist auch nicht neu: Guck mal unter Reiseberichte-
"Kanarenbericht mal anders" - von meinem geschätzen Kollegen Baba - das war lange vor dem Buch. Und lange bevor Du im Forum warst.
Auch hier wird Selbstironie groß geschrieben und wurde von ganz vielen
Lesern positiv, gar begeistert aufgenommen.
Auch gespickt mit ganz viel Satire, die sich der Hyperbel bedient.
Aber alles mit dem Augenzwinkern.Hier sind Aida-Fans.
Und die sind sich auch den Schwächen bewusst.
Und wenn einem dann der Spiegel in Form eines solchen Buches vor die Nase gehalten wird - um so besser.Du indes schreibst nicht "mit einfacheren Worten".
Sondern Du schreibst Kritik ohne Humor.
Weil Du kein Fan bist (Fanatiker sind übrigens etwas anderes),
sondern Kritiker, was Dir durchaus zugestanden werden soll.
Aber das musst Du nicht an jeder Stelle durchsickern lassen.Richard Häusler ist jedenfalls kein Kritiker sondern Satiriker.
Daher wäre er hier auch nie gesperrt worden.Ich möchte hier keine begriffliche und philosophische
Diskussion in den Raum stellen - das ginge völlig am Thema vorbei.
Aber ich wollte mal ernst und ohne Pathos der Fuzzy-Mail antworten.LG Doni
Und das Buch kann ich nur empfehlen.
-
Danke Doni
besser hätte ich es nicht ausdrücken können
LG Petra
-
@Doni
Hier sind Aida-Fans.
Und die sind sich auch den Schwächen bewusst.
Und wenn einem dann der Spiegel in Form eines solchen Buches vor die Nase gehalten wird - um so besser.Du indes schreibst nicht "mit einfacheren Worten".
Sondern Du schreibst Kritik ohne Humor.
Weil Du kein Fan bist (Fanatiker sind übrigens etwas anderes),
sondern Kritiker, was Dir durchaus zugestanden werden soll.
Aber das musst Du nicht an jeder Stelle durchsickern lassen.Richard Häusler ist jedenfalls kein Kritiker sondern Satiriker.
Daher wäre er hier auch nie gesperrt worden.Ich möchte hier keine begriffliche und philosophische
Diskussion in den Raum stellen - das ginge völlig am Thema vorbei.
Aber ich wollte mal ernst und ohne Pathos der Fuzzy-Mail antworten.LG Doni
Doni, ein Danke an dich... :O
Du sprichst mir aus der Seele...Noch etwas zu dem Autor und Buch:
Wer eine Kreuzfahrt im Mittelmeer plant, oder gar gebucht hat, wird um dieses Buch nicht herumkommen. Der Kreuzfahrtflüsterer macht aus Ihrer Kreuzfahrt einen Traumurlaub. Frisch, frech und teilweise auch recht frivol berichtet der bayrische Autor von seinen Erlebnissen an Bord und bei seinen Landausflügen.
Der Reinerlös dieses Buches geht an ein Kinderheim bei München.<
-
Habe das Buch in einem Tag gelesen...bin ja Rentner *ROFL*. Hab ja Zeit.
Bin aber auch Recycler!! Gebe das Buch kostenfrei ab! ( Kann nicht alle Bücher behalten - die Wohnung ist einfach zu klein!) PN genügt.
Ahoi!!
Arvi
-
Schon wech
-
Zitat
Original von muskatnuss
Schon wechschon da
DANKE
Lg Sigi
-
hi,
habe das buch gestern bei amazon bestellt für 14.90€ :D......lass mich mal überraschen
gruss aus dem Saarland
Christian
-
-
Zitat
Original von sigi1610
Buch gelesen und direkt weitergeschickt.Buch ist unterwegs.
@ Arvi
Buch angekommen????
Lg Sigi
Danke Sigi...ich freu mich... :O
-
Hi Sigi. Noch nicht. Aber was noch nicht ist....... Love and Kisses!!!
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!