1. Artikel
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Kreuzfahrt Angebote
  4. Forum
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Kreuzfahrten und mehr | MEERTREFFEN Kreuzfahrtforum
  2. Das große Kreuzfahrt ABC
  3. Anreise & Abreise

Shuttlebus vom Bahnhof zum Hafen

• meierchen11
  • 27. August 2009 um 14:47
  • meierchen11
    Badewannenurlauber
    • 27. August 2009 um 14:47

Hallo Ihr Lieben !

Bin neu hier...und habe eigentlich 1.000 Fragen !!!
    Fahre mit meinem Mann und Kind (20 Monate) das erste Mal mit der ">, vom 05.09.-19.09. Westeuropa mit der Luna.
    Nächste Woche !!! Freu mich schon total !!!
    Hat jemand Erfahrungen an Bord mit Kleinkindern ? Kidsclub kann glaube ich erst ab 3 Jahren genutzt werden, wie siehts aus mit Babybetten an Bord ? Kann man die Aussenkabinen richtig verdunkeln ?Gibt es Nebengeräusche aus anderen Kabinen bzw. Motorengeräusche ? Sind auf Deck 4...
    Wie sind die Essenszeiten ? Mach mir mit Kind immer schon vorher einen Kopf...sorry !

Und jetzt ne Frage zu den Liegen: kann, darf, sollte man welche frühzeitig "reservieren" ?

Danke schonmal für eure Antworten !

LG, Martina.

• meierchen11
    Badewannenurlauber
    • 27. August 2009 um 14:53

Ups...jetzt hab ich das eigentlich Wichtigste vergessen:
    Fahren mit dem Zug nach Hamburg...gibt es am Bahnhof dann Shuttlebusse die zum Cruise Terminal am hafen fahren ? Oder doch lieber Taxi fahren ?

Martina

• muskatnuss
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7
    • 27. August 2009 um 15:11

Gute Rollos in der Kabine!!! Babybetten? Da rufst du am besten "> an. Die Nummer steht oben auf der Webseite. Wo auf deck 4??? Mitte? Da hörst du nichts. Ich habe ganz vorne nichts gehört.

Liegen sind nicht zu reservieren. Werden geräumt

Ist bekannt, dass da Büsse sind. Steht doch in den Reiseunterlagen.

Ich hoffe die Fragen waren ein witz. Du buchst "> mit einem 20 Monat-altrigen Baby und dann stellst du Fragen???

Ich wünsche trotzdem eine gute Fahrt!!!

Vielleicht ist es deine Aufregung.....

• meierchen11
    Badewannenurlauber
    • 27. August 2009 um 15:20

Nee...die Fragen waren kein Witz !

Wir haben mit einem anderen Pärchen gebucht die die kpl. Reiseunterlagen haben ! Ich habe also noch nichts an irgendwelchen Unterlagen gesehen bzw. gelesen !
    Die meinten vom Shuttlebus steht da nix...nur zurück vom Schiff zum Flughafen ! Egal...fahren wir mit dem Taxi...

Das mit dem Babybett habe ich abgeklärt-funktioniert !

Auf Deck 4 sind wir ziemlich weit hinten...werden wir dann also sehen ob man was hört...

• Molax
    Gast
    • 27. August 2009 um 15:47

Hallo Martina
    Die Fragen vielleicht ein bisschen eher stellen und nicht erst eine Woche vor der Reise. ?(
    Versteh ich nicht so ganz ,auch wenn ich mit jemand anderen die Reise gebucht habe ,sollte ich vielleicht vorher mal einen Blick in die Unterlagen werfen.
    Es könnte ja z.B. ein Name falsch geschrieben sein und schon gibt es Ärger am Flughafen.

Allgemein informieren kann man sich auch schon Wochen vor der Reise.

Mit einem so kleinen Kind würde ich in Hamburg immer eine Taxe zum Flughafen vorziehen.
    Die Essenszeiten sind unterschiedlich,du informierst dich am besten jeden Tag in der "> Heute.
    In Kabinen auf Deck 4 ziemlich hinten hörst du Nachts Geräusche von der Maschine

FG Mo

AidaBlu Kanaren Dezember 2006
    AidaAura Karibik Februar 2007
    AidaDiva WMM August 2008
    AidaVita Karibik Februar 2009
    Aida Bella WMM Juli 2009

• meierchen11
    Badewannenurlauber
    • 27. August 2009 um 16:39

Hallo Molax,

ja...ist nicht so einfach...das Pärchen mit denen wir fahren wohnt weiter weg und hat die Papiere auch erst am Dienstag Abend bekommen (hatten sehr kurzfristig gebucht), da haben wir dann telefoniert...wenn was falsch wäre hätten sie das sicher schon gesehen und sich gemeldet !
    Wir sehen uns erst wenn wir aufs Schiff gehen !

Das mit nem Taxi vom Bahnhof zum Schiff sehe ich jetzt auch so...ist am einfachsten so, so werden wir es machen !

Na dann hoffe ich ,mal daß die Kleine Nachts gut schläft und von den Maschinen- bzw. Motorengeräsuchen nichts mitbekommt...

LG
    Martina

• Renate
    Gast
    • 27. August 2009 um 16:44

Ich habe noch nie bemerkt, dass Kinder nicht gut schlafen.
    Dann wünsche ich euch einen schönen Urlaub auf der ">.
    Wir gehen am 5.9. in Hamburg von Bord.

• Donaldinho
    Terrassenträumer
    • 27. August 2009 um 17:56

Naja Martina, ich weiß nicht so recht
    mit einem 1 3/4 Jahre alten Baby Westeuropa
    und dann direkt 14 Tage ???!!! Ich weiß nicht,
    ob Ihr Euch da einen Gefallen tut.

Aber ich denke, die Motorengeräusche dürften wohl in
    den Hintergrund rücken. Eure Kleine wird Euch wohl früh
    genug wecken. Aber das Einschlafen könnte gut klappen.
    So`n bisschen Wellengang auf dieser Tour ersetzt das beste
    "in-den-Schlaf-wiegen".

Aber wirklich: Bisschen mehr Gedanken im Vorfeld hättet
    ihr Euch schon machen können.

Trotzdem wünscht Euch eine wunderschöne Reise

dä Doni

• FUZZY
    Terrassenträumer
    • 27. August 2009 um 22:02

Also auf der Cara im März kanarentour 3 waren an die 5 babies und die haben das überlebt. Was den Shuttle bus betrifft so ist das nix für ein baby...kann passieren, daß da eine bestimmte Klientel keinen Sitzplatz freimacht und dann steht man da mit dem baby im wahrsten Sinn des Wortes.

Das Problem ist nur daß diese babies den Altersdurchschnitt in der Statistik auf unheimlich tiefe Werte senken.

Sonst haben die Alles gehabt und wurden von Allen umsorgt.
    Nur wegen der Sonne würde ich acht geben.

Also keine Liegen reservieren mit dem baby.

Obwohl das wäre eine Idee: Baby auf die Liege legen, das schreit und keiner traut sich das baby anzurühren. hat was........und dann nach 6 Stunden wiederkommen und das Oberdeck ist leergefegt...ja das hat was....

Einmal editiert, zuletzt von FUZZY (27. August 2009 um 22:27)

• sigi1610
    Erleuchteter
    • 27. August 2009 um 22:53
    Zitat

Original von FUZZY
    Also auf der Cara im März kanarentour 3 waren an die 5 babies und die haben das überlebt. Was den Shuttle bus betrifft so ist das nix für ein baby...kann passieren, daß da eine bestimmte Klientel keinen Sitzplatz freimacht und dann steht man da mit dem baby im wahrsten Sinn des Wortes.

Das Problem ist nur daß diese babies den Altersdurchschnitt in der Statistik auf unheimlich tiefe Werte senken.

Sonst haben die Alles gehabt und wurden von Allen umsorgt.
    Nur wegen der Sonne würde ich acht geben.

Also keine Liegen reservieren mit dem baby.

Obwohl das wäre eine Idee: Baby auf die Liege legen, das schreit und keiner traut sich das baby anzurühren. hat was........und dann nach 6 Stunden wiederkommen und das Oberdeck ist leergefegt...ja das hat was....

Echt schlimm, was Du hier schreibst.ich bin entsetzt. Und hat nichts mit dem Thema zu tun.

2 Mal editiert, zuletzt von sigi1610 (27. August 2009 um 23:14)

• FUZZY
    Terrassenträumer
    • 27. August 2009 um 23:21

Nein es ist nicht schlimm. Es ist meine Mentalität und meine Art von Humor und der sollte auch Respekt verdienen. Und wenn ich babies auf der Cara gesehen habe so ist das zum Thema direkt und ich fand diese babies süß. Ist das auch schlimm ??? Kopfschüttel

Und babies veränern die Statistik, das ist Fakt

4 Mal editiert, zuletzt von FUZZY (27. August 2009 um 23:31)

• sigi1610
    Erleuchteter
    • 27. August 2009 um 23:31

O.k. für mich hat sich das hier erledigt. Ich bin dann mal weg.
    Hab noch viel Spaß mit dem Rest hier.

• taganana
    Gast
    • 28. August 2009 um 07:05

übrigens das mit dem reservieren der liegen sehe ich anders!!

wir stehen immer recht füh auf und reservieren uns auf dem pooldeck je zwei liegen in der sonne und zwei im schattigen bereich. ;)

so kann man immer von einer zur anderen liege wandern!! :D

gruß ingo

Einmal editiert, zuletzt von taganana (28. August 2009 um 07:08)

• meierchen11
    Badewannenurlauber
    • 28. August 2009 um 15:08

Hallo ihr alle !

Danke für eure Antworten...aber wir wissen schon was wir da gebucht haben ! Das andere Pärchen mit denen wir fahren hat ein 7 Mon.altes Baby dabei...das wird wohl um einiges anstrengender werden !

10 Tage Urlaub in der Sonne wollten wir so oder so auf jeden Fall machen, da kommt es auf 4 Tage mehr auch nicht an !
    Kinder brauchen ja nunmal ne gewisse Zeit um sich einzugewöhnen !
    Selbstverständlich weiß ich, wie ich sie gegen die Sonne UND AUF DEM WASSER schützen muß!
    Unsere Kleine ist eigentlich (mittlerweile) recht Stressfrei und was essen und schlafen angeht auch recht pflegeleicht-zumindest zu Hause, in IHREM Bett und alles leise und dunkel !
    Vor 9 Uhr Morgens geht da nix ;-)) Deswegen sind die Mororengeräusche nicht nebensächlich !
    Von daher...schaun wir mal...nach ein paar Tagen wird sie sich aber sicher daran gewöhnt haben !
    Ach ja...zum Thema Liegen reservieren: MIT Kind meinte ich natürlich nicht...sondern FÜR uns...mit Handtuch drauf legen und so...na ja, egal !

Ich lass jetzt alles mal auf mich bzw. uns zukommen, setzen uns am HH Hauptbahnhof in ein Taxi, fahren direkt vor zum Schiff...und dann werden wir sehen wie alles weitere kommt !

Bis dann, Ciao

Martina.

• Haike
    Meister
    Reaktionen
    10
    • 28. August 2009 um 15:23

Hallo Martina,

Taxi von HH HBF kostet um die 8,oo Euronen

die Kleine kann auch in diesem Alter in den Kidsclub. Allerdings mußt DU sie dann beaufsichtigen

gute Reise und einen wunderschönen Urlaub [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/verschiedene/f025.gif]

• brücke
    Horizonteroberer
    • 28. August 2009 um 21:25

@ meierchen11

wir haben den gleichen Charter und ich hoffe nur das Du alle Papiere von "> jetzt hast, denn da steht genau die Anreise und Abreise ab Teneriffa drin !! wenn nicht sofort bei "> anrufen sonst ist es zu spät
    mit Schiffchen !!!!

Grüße von der .-...... Brücke

Liebe Grüße von der .... Brücke.

• meierchen11
    Badewannenurlauber
    • 28. August 2009 um 23:21

brücke

Hatte oben schon erwähnt daß das Pärchen mit denen wir fahren alle unsere Papiere hat, wir sind diese am Telefon bereits gemeinsam "durchgegangen".
    Wir sehen uns erst am Schiff und gehen dann gemeinsam an Bord !
    Also alles gut ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Reisen für Klein und Groß

Unsere Reiseexperten helfen Ihnen gerne dabei, die passende Kreuzfahrt für Sie zu finden.

Reiseagentur Kreuz & Quer
Bahnhofstr. 15
65527 Niedernhausen

Telefon: 06127–900409
E-Mail: info@kreuzundquer-cruisen.de

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™