Am 15. August 2009 hat AIDAaura in den frühen Morgenstunden als erstes Kreuzfahrtschiff am neuen Liegeplatz in Hamburg-Altona festgemacht.
Hamburgs Wirtschaftssenator Axel Gedaschko empfing gemeinsam mit Michael Ungerer, "> Cruises Senior Vice President Operations die Gewerbetreibenden der Elbmeile an Bord des Schiffes. Beide begrüßten die Weiterentwicklung im Hamburger Hafen und setzen auf weitere gute Zusammenarbeit.
Die 1.200 "> Gäste beendeten in Hamburg ihre 14-tägige Kreuzfahrt durch Nordeuropa. Mit 8 LKW-Ladungen wurde AIDAaura tagsüber mit Lebensmitteln und Gebrauchsgütern am Cruise Center II versorgt, bevor am Nachmittag die neuen Gäste für die nächste Reise an Bord eincheckten.
Am Samstagabend hat das Kreuzfahrtschiff wieder den Hamburger Hafen verlassen. AIDAaura besucht auf der nächsten Reise Ziele wie Bergen, die Färöer Inseln, Reykjavik in Island oder Invergordon in Schottland.
Auch in diesem Jahr ist "> im Basishafen Hamburg mit AIDAcara und AIDAaura regelmäßig zu Gast. Mit 32 Anläufen von März bis September 2009 ist die Zahl der "> Schiffsbesuche in der Hansestadt so hoch wie noch nie und macht ein Drittel der gesamten Kreuzfahrtanläufe an der Elbe aus.
Weitere Informationen sowie technische Daten von AIDAaura sind im Internet unter abrufbar.
Rostock, 16. August 2009