Hallo!
Ich bin Ende Januar in der Karibik unterwegs und frage mich nun, ob man da auch mobil erreichbar ist.
Habt Ihr eine Idee?
Danke!
Hallo!
Ich bin Ende Januar in der Karibik unterwegs und frage mich nun, ob man da auch mobil erreichbar ist.
Habt Ihr eine Idee?
Danke!
Hi,
das ist wie beim Blinker. Mal gehts, mal nicht.
Auf den Inseln bzw. an Land kein Problem.
Auf See nur dann wenn die Sat-Verbindung vorhanden ist.
Das war letztes Jahr nicht immer der Fall (Route: Jam - Mex - Bel - Caymans ...)
Danke für die Antwort.
Naja, dann werd ich mal sehen, wann es geht. Zur not...
Wenn man die Roaming- Gebühren sieht, kann man das Gelübde der Armut ablegen. Da bekommt man Tränen in die Augen.
wir haben das Handy zur Sicherheit dabei. Falls mal irgendwas nicht so ist
wie es sein sollte.
Allerdings hatten wir schon mal Pech damit.
Auf Jamaika haben wir für den Rückflug einen anderen Flieger bekommen.
Wir konnten unseren Sohn mit dem Handy nicht erreichen.
Keine Verbindung.
Nun haben wir uns eins mit (????)Fuktion kauft. Ich komme nicht mehr drauf.
Damit haben wir sogar von San Francisko aus telefonieren können.
Ja billig ist das nicht.
hehehe Alles was ich jetzt schreibe wird eh gelöscht...
Ich glaube aber Renate meint ein Handy das Triband bzw. Quadband unterstützt.
Ich habe auch in der Karibik festgestellt, dass das Telefonieren mit dem Handy immer noch billiger war als über ">.
Hat jemand Erfahrungen mit Skype oder sonstiger Internettelefonie im Ausland gemacht?
ZitatOriginal von *dex*
hehehe Alles was ich jetzt schreibe wird eh gelöscht...Ich glaube aber Renate meint ein Handy das Triband bzw. Quadband unterstützt.
Herzlichen Dank. Es ist ein Quadband.
ZitatOriginal von *dex*
Hat jemand Erfahrungen mit Skype oder sonstiger Internettelefonie im Ausland gemacht?
Nur von Deutschland ins Ausland.
Ich habe übers Internet für 29 cent die Minute telefoniert. Das ist aber vorbei, united mobil ist Pleite. Es soll bald eine Nachfolgefirma geben.
hallo Detlef
ich habe einen technischen Beruf erlent und kenne mich schon mit
bestimmten Begriffen aus.
Da dies Handy sehr neu ist, habe ich eben vergessen was es für eins ist.
Aber dennoch danke für die Aufklärung der Unterschiede.
Manch einer weis es ja nicht.
Auf einen Test mit der Technik lasse ich es besser nicht drauf ankommen.
Wer in Übersee rum schippert braucht immer oder öfters ein Triband Handy. In den Staaten und in der Karibik immer. Ich habe meins günstig bei E-Bay ersteigert.
ZitatAlles anzeigenOriginal von Renate
hallo Detlef
ich habe einen technischen Beruf erlent und kenne mich schon mit
bestimmten Begriffen aus.
Da dies Handy sehr neu ist, habe ich eben vergessen was es für eins ist.
Aber dennoch danke für die Aufklärung der Unterschiede.
Manch einer weis es ja nicht.
Auf einen Test mit der Technik lasse ich es besser nicht drauf ankommen.
... dann doch lieber abwaschen.
Naja, Telefonieren ist schon teuer, aber durch ne SMS wird man doch nicht so arm...oder
ZitatOriginal von Kielholer
Wer in Übersee rum schippert braucht immer oder öfters ein Triband Handy. In den Staaten und in der Karibik immer. Ich habe meins günstig bei E-Bay ersteigert.
Mein Triband- Handy hat einen EURO gekostet. Habe nur meinen VODAFON- Vertrag verlängert.
Ein Triband- Handy hatte ich auch.
Nur hätte ich es nicht von jedem Ort der Welt nutzen können.
Zb. San Francisko. Das funktionierte nur mit dem Quad.
ZitatOriginal von Renate
Ein Triband- Handy hatte ich auch.
Nur hätte ich es nicht von jedem Ort der Welt nutzen können.
Zb. San Francisko. Das funktionierte nur mit dem Quad.
Bis dato bin ich davon ausgegangen das Du San Francisco/USA meinst und das dort Triband reicht.
Gibt es eine Übersicht in welchen Städten/Ländern ich Quad brauche?
es liegt am Netz.
Eine Übersicht habe ich nicht gefunden.
Aber eine gute Erklärung warum Quadband:
Triband oder Quadband sagt nur bedingt etwas darüber aus in welchen Ländern man telefonieren kann. Vielmehr gibt es Auskunft über die Funktionstüchtigkeit in verschiedenen GSM (Global System for Mobile Communication) Netzen der Welt.
Quadband unterstützt die GSM Netze 900 (in Deutschland das D- Netz), 1800 (E- Netz), 850 sowie 1900.
Mit einem Triband Handy kann man stellenweise in Amerika telefonieren, da dieses das GSM Netz 1900 unterstützt. An einigen Punkten Amerikas jedoch ist das GSM Netz 850 vorhanden, in denen man mit Triband Geräten nichts anfangen kann, mit Quadband also besser bedient ist.
So war es auch noch vor einigen Jahren in Deutschland so, bevor es Dualband Geräte gab, dass man für die beiden verschiedenen GSM Netze im Lande auch 2 verschiedene Geräte nutzen musste.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!