1. Artikel
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Kreuzfahrt Angebote
  4. Forum
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Kreuzfahrten und mehr | MEERTREFFEN Kreuzfahrtforum
  2. Community
  3. Smalltalk

REntner ohne Urlaub ???

• FUZZY
  • 18. Juli 2009 um 12:07
  • Geschlossen
  • FUZZY
    Terrassenträumer
    • 18. Juli 2009 um 12:07

Es ist soweit: Die fürsorgliche Bundesregierung hat schon wieder eine "gute" Idee die Misere in den Griff zu bekommen. Rentner sollen nicht in den Urlaub fahren. So lautet der neueste Vorschlag. Da schafft man ein ganzes Leben und dann das: Also Rentner runter von der "> ? Ich sage ein klares NEIN !

seht selbst:

• crosscheck
    Badewannenurlauber
    • 18. Juli 2009 um 13:32

Sorry, aber teilweise wird "echter Schrott" zur Diskussion in dieses Forum gestellt!!!! :D

@ Fuzzy:

Das sieht doch jeder Mensch auf den ersten Blick, dass es sich bei der Schlagzeile um eine vorgezogene "Ente" fürs anstehende, mediale Sommerloch handelt! Und wer schreibt sowas, na klar die "Kollegen" vom Axel Springer Verlag ... und, wer wird zitiert: na klar, ein einzelner CSU Politiker der mal ein bißchen Aufmerksamkeit im anstehende Wahlkampf braucht! Also was soll der Thread ... ???

Kleiner Tipp: Vielleicht verfoglst Du zukünftig tendenziell seriöse Medien. Damit dürftest Du Dir einiges an "Aufregung" sparen, lebst dadurch länger (weil weniger Aufregung) und hast später mehr von Deiner Rente ... z. B. auf der ">! :D

[Blockierte Grafik: http://aidabar.philaforum.com/forum/ticker776.jpg]

• Renate
    Gast
    • 18. Juli 2009 um 13:42

so ein Schwachsinn ist echt keine Diskussion wert.
    Was hätte man da schon alles zur Verfügung stellen können:
    z.b. Eigentümer sollen Mietabgaben bezahlen und und und........

• Wichtel
    Freischwimmer
    • 18. Juli 2009 um 13:53

Danke Fuzzy für den Link. Im Gegensatz zu anderen hier, finde ich es in Ordnung das Du den Link eingestelllt hast.

Man sieht doch, ob Sommerloch zu überbrücken oder nicht, was in den Köpfen der Politiker vorgeht. EINE SCHANDE!!!!!!

LG
    Wichtel

• crosscheck
    Badewannenurlauber
    • 18. Juli 2009 um 13:53

Richtig, Renate - kann jemand mal diesen Thread löschen!? :zZz:

• Wichtel
    Freischwimmer
    • 18. Juli 2009 um 13:55

crosscheck und Renate

Bei "> geht es um Urlaub!!!! Und der soll gestrichen werden!!!!

Deshalb ist der Thread nicht zu schließen wenn er Euch nicht gefällt, dann schaut einfach nicht rein. Finde es schlimmer wenn man jeden Tag eine Wettermeldung macht.

LG
    Wichtel

• Renate
    Gast
    • 18. Juli 2009 um 14:00

so ich finde es interessant, was die User hier im Forum für ein Wetter
    haben.
    Und das was einen interessiert, bleibt einem selber überlassen.
    So ist es nun mal.

• Wichtel
    Freischwimmer
    • 18. Juli 2009 um 14:01

@ Renate

EBEN. Und deshalb ist nicht nötig um Schließung hier zu bitten wie
    crosscheck es gemacht hat.

LG
    Wichtel

• crosscheck
    Badewannenurlauber
    • 18. Juli 2009 um 14:28

@ all:

Lustig, jetzt haben wir aus dem "Schrott-Thema" gleich mal ne richtige Diskussion gemacht! Nur Fuzzy der Auslöser des ganzen traut sich nix mehr sagen ... :P ... der liest wahrscheinlich noch immer die BILD ... ;)

2 Mal editiert, zuletzt von crosscheck (18. Juli 2009 um 14:30)

• gettoni
    Rückenschnorchler
    • 18. Juli 2009 um 14:39
    Zitat

Original von crosscheck
    @ all:

Lustig, jetzt haben wir aus dem "Schrott-Thema" gleich mal ne richtige Diskussion gemacht! Nur Fuzzy der Auslöser des ganzen traut sich nix mehr sagen ... :P ... der liest wahrscheinlich noch immer die BILD ... ;)

Die "Diskussion" hast Du mit Deinen unqualifizierten Äusserungen angestossen. Du musst ja hier nicht mitlesen, wenn Dich das Thema nicht interessiert. Ich lese auch nicht mehr in Quick Message, da mich das Wetter bei den anderen Usern nicht interessiert.
    Wetter lese ich bei wetter.com.

Und Deine Aussage, das Fuzzy sich nicht traut und noch die Bildzeitung liest ist auch fehl am Platz. Er hat vielleicht noch etwas anderes zu tun als nur am Computer zu sitzen.

Wichtel

[Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/more/schilder/036.gif]

LG
    gettoni

• crosscheck
    Badewannenurlauber
    • 18. Juli 2009 um 14:47

Jo, jetzt wirds richtig lustig ... ;)

• gettoni
    Rückenschnorchler
    • 18. Juli 2009 um 14:55
    Zitat

Original von crosscheck
    Sorry, aber teilweise wird "echter Schrott" zur Diskussion in dieses Forum gestellt!!!! :D

@ Fuzzy:

Das sieht doch jeder Mensch auf den ersten Blick, dass es sich bei der Schlagzeile um eine vorgezogene "Ente" fürs anstehende, mediale Sommerloch handelt! Und wer schreibt sowas, na klar die "Kollegen" vom Axel Springer Verlag ... und, wer wird zitiert: na klar, ein einzelner CSU Politiker der mal ein bißchen Aufmerksamkeit im anstehende Wahlkampf braucht! Also was soll der Thread ... ???

Kleiner Tipp: Vielleicht verfoglst Du zukünftig tendenziell seriöse Medien. Damit dürftest Du Dir einiges an "Aufregung" sparen, lebst dadurch länger (weil weniger Aufregung) und hast später mehr von Deiner Rente ... z. B. auf der ">! :D

Noch was zum Thema:

Ob das eine "Ente" eines einzelnen CSU Politiker ist, spielt keine Rolle. Aus so manchem Hirngespinst wurde was konkrektes.
    Und Deine so gelobten seriösen Medien verbreiten aus des öfteren solche Meldungen.

Mich würde es nicht wundern, dass solche Vorschläge umgesetzt würden. Das passt momentan in die Medienlandschaft mit Rentengarantie usw.

LG
    gettoni [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/more/bigs/i080.gif]

• crosscheck
    Badewannenurlauber
    • 18. Juli 2009 um 15:42

Ich find´s zwischenzeitlich richtig lustig, wie der Beitrag hier diskutiert wird! ;)

Mir wurde ja schon nachgesagt das meine Einrträge "unqualifiziert" wären - find ich super!!! :D :D :D

Unqualifiziert ist zumindest dieser ganze sinnlose Thread hier ... *lach* ... aber egal, mir machts immer mehr Spaß!! Vielleicht schaffen wir ja 100 Einträge, na was meint Ihr? ;)

Gut, mal wieder ganz kurz und ernsthaft und zur SACHE:
    Das ist natürlich ne klassiche BILD-Ente - sowas wäre politisch NIEMAlS durchsetzbar, schon allein deswegen nicht, weil ein derartiges Gesetz nicht verfassungskonform sein kann - sollte jeden klar sein, der unser Grundgesetz nur im Ansatz kennt! Also liebe "AIDA-Rentner" (oder die es bald sein werden), entspannt Euch!!! :seufz:

• Wichtel
    Freischwimmer
    • 18. Juli 2009 um 15:52

crosscheck

Wer lesen kann hat mehr vom Leben!!!!!

Kein Mensch hat hier behauptet, dass es so kommt. Es wurde nur festgestellt, dass es interessant ist, was unseren Politikern so im Kopf rumschwirrt.

LG
    Wichtel

• gettoni
    Rückenschnorchler
    • 18. Juli 2009 um 15:58

crosscheck

Das Du Dich in deinem Alter für Rentenprobleme interessierst und auf eine "Ente" so reagierst, ist schon erstaunlich.

Kaum ein paar Tage im Forum und sich schon als Forenpolizist aufführen. [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/g015.gif]

peace [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/figuren/c030.gif]

LG
    gettoni

Einmal editiert, zuletzt von gettoni (18. Juli 2009 um 15:59)

• Michael_
    Gruppentouri
    • 18. Juli 2009 um 16:36

crosscheck
    es sind immer die gleichen...
    Aber DU hast recht, es macht Spaß diesen Thread zu folgen =)

Glücksweinstandbesetzer, Maibocktrinker und icke =)

• Wichtel
    Freischwimmer
    • 18. Juli 2009 um 16:40

@ Michael

Super Beitrag zum Thema.

Aber Du hast Recht. Es sind immer die Gleichen!!! Wenn Du weißt was ich meine!!!

LG
    Wichtel

Einmal editiert, zuletzt von Wichtel (18. Juli 2009 um 16:40)

• *dex*
    Horizonteroberer
    • 18. Juli 2009 um 16:54

Und was sag ich?

Nichts. Nur ein Hinweis für den Erhalt der Sprache der Dichter und Denker...

Gelesen bei Zwiebelfisch...

Die Wörter "selber" und "selbst" sind gleichbedeutend, doch während "selbst" der Standardsprache angehört, wird "selber" eher der Alltagssprache zugerechnet. Im zwanglosen Gespräch ist "selber" genauso gut wie "selbst", im geschriebenen Deutsch hingegen ist "selbst" die bessere Wahl.

In einigen wenigen Fällen kann es allerdings zu Verwechslungen kommen, weil "selbst" noch die zweite Bedeutung von "sogar" hat. Die Aussage "Selbst kochen ist billiger" kann als "Sogar kochen ist billiger" missverstanden werden. Um das zu vermeiden, ist es legitim, auch in gehobener Sprache "selber" zu sagen.

Außerdem bevorzugt die Dichtung aus klanglichen oder rhythmischen Gründen bisweilen das "selber". In Luthers Katechismus findet man "selber" und "selbst" scheinbar beliebig vermengt: "Du tust dir selbst mehr Schaden als einem andern", heißt es dort an einer Stelle und "Davor hüte dich, sage ich noch einmal, wie vor dem Teufel selber" an einer anderen.

• Renate
    Gast
    • 18. Juli 2009 um 18:12

was bitte hat das mit dem Thema zu tun, Herr Lehrer? ?(

• crosscheck
    Badewannenurlauber
    • 18. Juli 2009 um 18:36

@ wichtel, gettoni und allen anderen "Unentspannten":

Sensationell, einfach sensationell dieser Thread!!! Wenn wir so weitermachen, gewinnnen wir bestimmt noch einen Preis! ;)

Ich hoffe nur das im September nicht so viele "Unentspannte" auf dem Schiff sind, sonst lasse ich mich besser mit einem Beiboot absetzen! :) (Das war jetzt ein Beitrag zum eigentlich Sinn dieses Forums, oder?)!!!! ? =)

Egal, ich für meinen Teil verabschiede mich jetzt (so leid es mir tut) aus diesem tollen Thread. Schließlich wurde mir schon gesagt, ich sei hier der neue Foren-Polizist, sollte mich in meinen Alter grundsätzlich noch nicht mit Rentenproblemen beschäften und auch ansonsten eher mal zurückhalten - na gut!! Also, bitte bleibt weiter an dem Thema dran, ich werde diesen tollen Thread auch zukünftig verfolgen, aber dann eben passiv!

Schönes Wochenende, an alle "AIDA-Renter", Bild-Leser und "Unentspannten" ... VERZEIHT MIR!!!!!! :seufz:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Reisen für Klein und Groß

Unsere Reiseexperten helfen Ihnen gerne dabei, die passende Kreuzfahrt für Sie zu finden.

Reiseagentur Kreuz & Quer
Bahnhofstr. 15
65527 Niedernhausen

Telefon: 06127–900409
E-Mail: info@kreuzundquer-cruisen.de

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™