AIDACara 07.-14.06.2009
Sonntag, 07.06.09 - Hamburg
Heute geht es endlich aufs Schiff… Die ultimative AIDA-Fans NOK Tour kann beginnen. *freu*
Nachdem wir ja schon am Freitag angereist sind und uns Samstag noch „Tarzan“ angesehen haben, wurde heute morgen dann erstmal in Ruhe mit den anderen gefrühstückt und geschaut wie wir mit dem Gepäck am Besten zum Cruise Terminal kommen könnten. Ralf und Steffi waren mit dem Wagen da, also haben wir alle Koffer in das Auto gepackt und die 2 sind zum Terminal gefahren. Micha, Heike und ich sind dann wieder gelaufen.
Am Cruise Terminal mussten wir erstmal einen Medizinischen Wisch ausfüllen, dass wir keine Schweinegrippe oder sonstiges haben. Ahhhja. *gg*
Dann ging das übliche Anstellen los… dann Check In Wisch, Ausweis und Kreditkarte abgeben, Foto machen – Fertig. Juhuuuu…. Urlaub!!
Nur noch das Check-In Foto machen lassen – alle mal breit grinsen bitte - und dann ab aufs Schiffchen und erstmal ins Marktrestaurant was essen.
Dort haben wir auch schon die ersten Verdächtigen aus dem Forum getroffen, die schon fleißig am futtern waren. Also erstmal kurze Vorstellung von allen und dann ab ans Buffet. Kaum waren wir fertig, waren auch schon die Kabinen frei gegeben, also ging es gleich weiter. Kurz frisch machen, Fotozeugs holen und der obligatorische Schiffsrundgang kann starten.
Wir waren pünktlich zum auslaufen damit fertig, so dass wir uns das ganze auch noch ansehen konnten.
Um 17:10 Uhr kamen dann die Signaltöne für die Seenotrettungsübung und wir sind auf Deck 6 zu unserem Bereich gegangen. Die Übung war diesmal praktischer Weise direkt am 1. Tag, da wir ja morgen schon in Kopenhagen von Board gehen würden.
Nach der Übung wurden kurz die Rettungswesten weg gebracht und schon ging es weiter zum Treffpunkt der AIDA-Fans an der "> Bar. Hier kamen alle NOK Fahrer aus dem Forum zusammen und bekamen ihre Shirts und einen Pin überreicht. Und natürlich gab es noch Infos von Sari und Jamal zu der Tour. Es wurde angestoßen und ein bisschen geplaudert, bis die Masse dann nach draußen strömte um sich das Einlaufen in die Nord-Ostsee-Kanal anzusehen. Währenddessen haben wir dann auch gleich unseren Cocktailgutschein vom einchecken eingelöst und unseren ersten Cocktail der Tour genossen. PROST!!!
Dann ging es erstmal wieder auf die Kabine um zu duschen und sich umzuziehen, denn die Poolparty stand ja heute auch noch an. Natürlich mit den neuen NOK-T-Shirts der Tour.
Endlich fertig ging es dann endlich aufs Pooldeck zur „Sail Away Show“. Nach der Show ging dann die Poolparty los, wo wieder ordentlich gefeiert wurde. Sogar der „El Tiburon“ wurde gespielt. Sehr löblich.
Gegen 0 Uhr war dann der Umzug in die Anytime Bar angesagt wo es dann natürlich mit dem feiern weiter ging. Logo. Aber irgendwann waren auch wir letztens Tanzmäuse der NOK-Tour in den Kabinen verschwunden…
Montag, 08.06.09 - Kopenhagen
Heute morgen konnten wir etwas ausschlafen, denn wir sollten erst um 14 Uhr in Kopenhagen ankommen.
Anschließend ging es ein wenig aufs Pooldeck, wo es allerdings ziemlich windig war, aber natürlich durfte das einlaufen in Kopenhagen nicht verpasst werden.
Also standen wir später bewaffnet mit Digicam und Videokamera im Marktrestaurant draußen um uns das Spektakel anzusehen. Das hat ordentlich geschaukelt und gerumpelt. Aber war sehr lustig.
Anschließend ging es dann von Board um Kopenhagen zu erkunden. Das ging hier eigentlich sehr gut auf eigene Faust. Raus aus dem Schiff, links halten und quasi immer einfach am Wasser entlang gehen. Und schon ist man bei der „kleinen Meerjungfrau“ – dem Wahrzeichen von Kopenhagen. Weiter am Wasser entlang sind wir dann auch an einer extrem futuristischen Yacht von irgendeinem Russischen Schnösel vorbei gekommen. Sah schon cool aus.
Dann ging es weiter zum Schloß Amalienburg das praktischer Weise auch quasi am Wasser lag. Rein gegangen sind wir nicht, aber den Vorplatz und die Wachen etc. haben wir erkundet um dann weiter wir zum „Nyhavn“ dem neuen Hafen – zu laufen, wo wir uns in einem Cafe erstmal ausgeruht haben. Da wir noch zum Tivoli wollten, ging es erstmal auf in Richtung Rundturm, von wo man einen super Ausblick über die Stadt haben sollte. Rauf gelaufen sind wir allerdings nicht, war zu teuer und hatte zu viele Stufen. *lach*
Weiter dann im zickzack durch die Altstadt in Richtung Rathaus, welches – praktischerweise – direkt am Tivoli steht. Dann noch ein kurzer Stopp im Hard Rock Cafe und es wurde langsam der Rückweg angetreten.
Einen kleinen Blick haben wir auch noch in die „IceBar Copenhagen“ werfen können – direkt um die Ecke vom Rathaus - , auch wenn wir leider keine Zeit mehr hatten richtig rein zu gehen. Aber war auch nicht so schlimm. Dann sind wir vorbei an der Christiansburg, noch mal am Nyhavn rum und die Wasserpromenade zurück zum Schiff gestiefelt. Die Männer haben sich dann noch das Fort angesehen, aber Steffi und ich sind gleich an Board gegangen.
Immerhin war es mittlerweile schon halb 8.
Da das Wetter morgens leider nicht so mitgespielt hat, ist die geplante Poolparty leider ausgefallen. Dafür gab es dann eine Show im Theater mit dem Showensemble und anschließend halt Party in der Anytimebar. Auch nicht schlecht.