1. Artikel
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Kreuzfahrt Angebote
  4. Forum
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Kreuzfahrten und mehr | MEERTREFFEN Kreuzfahrtforum
  2. Rückblicke, Einblicke, Ausblicke
  3. Reiseberichte

Reisebericht AIDAcara 07.-14.06.2009 - die ultimative AIDA-Fans NOK Tour

  • Conny77
  • 17. Juli 2009 um 10:11
  • Conny77
    Terrassenträumer
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    259
    • 17. Juli 2009 um 10:11
    • #1

    AIDACara 07.-14.06.2009

    Sonntag, 07.06.09 - Hamburg
    Heute geht es endlich aufs Schiff… Die ultimative AIDA-Fans NOK Tour kann beginnen. *freu*
    Nachdem wir ja schon am Freitag angereist sind und uns Samstag noch „Tarzan“ angesehen haben, wurde heute morgen dann erstmal in Ruhe mit den anderen gefrühstückt und geschaut wie wir mit dem Gepäck am Besten zum Cruise Terminal kommen könnten. Ralf und Steffi waren mit dem Wagen da, also haben wir alle Koffer in das Auto gepackt und die 2 sind zum Terminal gefahren. Micha, Heike und ich sind dann wieder gelaufen.
    Am Cruise Terminal mussten wir erstmal einen Medizinischen Wisch ausfüllen, dass wir keine Schweinegrippe oder sonstiges haben. Ahhhja. *gg*
    Dann ging das übliche Anstellen los… dann Check In Wisch, Ausweis und Kreditkarte abgeben, Foto machen – Fertig. Juhuuuu…. Urlaub!!
    Nur noch das Check-In Foto machen lassen – alle mal breit grinsen bitte - und dann ab aufs Schiffchen und erstmal ins Marktrestaurant was essen.
    Dort haben wir auch schon die ersten Verdächtigen aus dem Forum getroffen, die schon fleißig am futtern waren. Also erstmal kurze Vorstellung von allen und dann ab ans Buffet. Kaum waren wir fertig, waren auch schon die Kabinen frei gegeben, also ging es gleich weiter. Kurz frisch machen, Fotozeugs holen und der obligatorische Schiffsrundgang kann starten. ;)
    Wir waren pünktlich zum auslaufen damit fertig, so dass wir uns das ganze auch noch ansehen konnten.
    Um 17:10 Uhr kamen dann die Signaltöne für die Seenotrettungsübung und wir sind auf Deck 6 zu unserem Bereich gegangen. Die Übung war diesmal praktischer Weise direkt am 1. Tag, da wir ja morgen schon in Kopenhagen von Board gehen würden.
    Nach der Übung wurden kurz die Rettungswesten weg gebracht und schon ging es weiter zum Treffpunkt der AIDA-Fans an der "> Bar. Hier kamen alle NOK Fahrer aus dem Forum zusammen und bekamen ihre Shirts und einen Pin überreicht. Und natürlich gab es noch Infos von Sari und Jamal zu der Tour. Es wurde angestoßen und ein bisschen geplaudert, bis die Masse dann nach draußen strömte um sich das Einlaufen in die Nord-Ostsee-Kanal anzusehen. Währenddessen haben wir dann auch gleich unseren Cocktailgutschein vom einchecken eingelöst und unseren ersten Cocktail der Tour genossen. PROST!!!
    Dann ging es erstmal wieder auf die Kabine um zu duschen und sich umzuziehen, denn die Poolparty stand ja heute auch noch an. Natürlich mit den neuen NOK-T-Shirts der Tour.
    Endlich fertig ging es dann endlich aufs Pooldeck zur „Sail Away Show“. Nach der Show ging dann die Poolparty los, wo wieder ordentlich gefeiert wurde. Sogar der „El Tiburon“ wurde gespielt. Sehr löblich. ;)
    Gegen 0 Uhr war dann der Umzug in die Anytime Bar angesagt wo es dann natürlich mit dem feiern weiter ging. Logo. Aber irgendwann waren auch wir letztens Tanzmäuse der NOK-Tour in den Kabinen verschwunden…

    Montag, 08.06.09 - Kopenhagen
    Heute morgen konnten wir etwas ausschlafen, denn wir sollten erst um 14 Uhr in Kopenhagen ankommen.
    Anschließend ging es ein wenig aufs Pooldeck, wo es allerdings ziemlich windig war, aber natürlich durfte das einlaufen in Kopenhagen nicht verpasst werden.
    Also standen wir später bewaffnet mit Digicam und Videokamera im Marktrestaurant draußen um uns das Spektakel anzusehen. Das hat ordentlich geschaukelt und gerumpelt. Aber war sehr lustig. ;)
    Anschließend ging es dann von Board um Kopenhagen zu erkunden. Das ging hier eigentlich sehr gut auf eigene Faust. Raus aus dem Schiff, links halten und quasi immer einfach am Wasser entlang gehen. Und schon ist man bei der „kleinen Meerjungfrau“ – dem Wahrzeichen von Kopenhagen. Weiter am Wasser entlang sind wir dann auch an einer extrem futuristischen Yacht von irgendeinem Russischen Schnösel vorbei gekommen. Sah schon cool aus.
    Dann ging es weiter zum Schloß Amalienburg das praktischer Weise auch quasi am Wasser lag. Rein gegangen sind wir nicht, aber den Vorplatz und die Wachen etc. haben wir erkundet um dann weiter wir zum „Nyhavn“ dem neuen Hafen – zu laufen, wo wir uns in einem Cafe erstmal ausgeruht haben. Da wir noch zum Tivoli wollten, ging es erstmal auf in Richtung Rundturm, von wo man einen super Ausblick über die Stadt haben sollte. Rauf gelaufen sind wir allerdings nicht, war zu teuer und hatte zu viele Stufen. *lach*
    Weiter dann im zickzack durch die Altstadt in Richtung Rathaus, welches – praktischerweise – direkt am Tivoli steht. Dann noch ein kurzer Stopp im Hard Rock Cafe und es wurde langsam der Rückweg angetreten.
    Einen kleinen Blick haben wir auch noch in die „IceBar Copenhagen“ werfen können – direkt um die Ecke vom Rathaus - , auch wenn wir leider keine Zeit mehr hatten richtig rein zu gehen. Aber war auch nicht so schlimm. Dann sind wir vorbei an der Christiansburg, noch mal am Nyhavn rum und die Wasserpromenade zurück zum Schiff gestiefelt. Die Männer haben sich dann noch das Fort angesehen, aber Steffi und ich sind gleich an Board gegangen.
    Immerhin war es mittlerweile schon halb 8.
    Da das Wetter morgens leider nicht so mitgespielt hat, ist die geplante Poolparty leider ausgefallen. Dafür gab es dann eine Show im Theater mit dem Showensemble und anschließend halt Party in der Anytimebar. Auch nicht schlecht.

    2x Cara 2004,2009
    2x Vita 2003, 2007
    2x Aura 2005, 2012
    5x Diva 2008, 2009, 2011, 2014, 2016
    2x Bella 2010, 2013
    1x Luna 2011
    2x Blu 2010, 2013
    2x Sol 2011
    3x Mar 2012, 2013
    1x Stella 2013
    1x Norw.Jewel 2008
    1x TUI MS1 Rockliner 2010

    2 Mal editiert, zuletzt von Conny77 (17. Juli 2009 um 10:13)

  • Conny77
    Terrassenträumer
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    259
    • 17. Juli 2009 um 10:12
    • #2

    Dienstag, 09.06.09 - Göteburg
    Heute haben wir schon sehr früh in Göteburg angelegt. Leider haben wir unsere Kabine fast ganz vorn, so dass das anlegen doch arg laut ist. Aber so braucht man wenigstens keinen Wecker…
    Hier konnte man sich für den Shuttlebus für 9€ ein Ticket kaufen, der einen dann direkt in die City gebracht hat. Man hätte durchaus auch über die lange Brücke laufen können, aber heute hatten wir einfach keine Lust und haben uns den Shuttle gegönnt. Aussteigen konnte man dann am Gustav-Adolfs-Platz und von dort aus sind wir dann auch losgezogen. Zuerst ging es zur Markthalle, wo wir auch gleich nen ganzen Haufen der anderen "> Fans getroffen haben. Nach einem kurzen Pläuschchen sind wir dann erstmal zum Hard Rock Cafe gelaufen um uns dann danach das Kunstmuseum anzusehen. Querfeldein ging es dann weiter Stadtpark durch den wir auch etwas durchgewandert sind. Da wir beschlossen hatten noch eine Padang Tour – eine typische Bootstour hier – zu machen, sind wir dann direkt zum Padang Stand gegangen um uns Tickets (15€) zu holen. Um 14 Uhr wurde nämlich eine Tour in Deutsch angeboten. Sehr praktisch.
    Da wir bis dahin aber noch was Zeit hatten, sind wir dann noch etwas durch die Altstadt gewandert und haben uns noch den Dom angesehen. Sehr schönes Gebäude.
    Zurück am Paddang Stand haben wir natürlich auch wieder Leute von uns getroffen. Irgendwo sieht man immer jemanden. Ist schon fast unheimlich. *lach*
    Dann ging es endlich los und wir durften Platz nehmen und Göteburg vom Wasser aus kennenlernen. Bis hin zur "> sind wir gefahren durch massenhaft Brücken, wo man sich teilweise richtig klein machen musste in den Booten, weil die Brücken so niedrig sind. Aber war wirklich sehr schön (und windig.).
    Nach der Tour bin ich noch mal mit Micha und Ralf zur Oper gelaufen und wir haben uns das Schifffahrtsmuseum etwas angesehen. Außerdem hatte man von hier aus auch wieder einen schönen Blick auf die ">. Und auf den „Lipstick“ einem der Wahrzeichen von Göteburg (eigentlich nur ein Hochhaus welches teilweise rot ist…).
    Dann ging es zurück zum Shuttlebus, wo Heike und Steffi schon auf uns gewartet haben.
    Zurück an Board haben wir dann erstmal was gegessen, bevor es wieder in die Kabine ging zum umziehen. Denn Volleyball durfte heute natürlich nicht fehlen. ;)
    Zwischendurch stand noch ein anderer Termin auf dem Programm… Das ultimative Gruppenfoto der NOK-AIDA-Fans-Tour. Das ganze fand dann auf dem Pooldeck statt, wo sich die gut 70 Fans in ihren schwarzen Shirts versammelt haben um das Foto zu machen. Hat auf jeden Fall ne Menge Aufsehen erregt. ;)
    Da es mittlerweile schon recht spät war ging es dann direkt zum umziehen, denn um 19 Uhr wollte Steffi ihr Geburtstagsessen im Rossini „feiern“. Und da wollte ich natürlich nicht fehlen. Das essen war sehr lecker, die Runde wieder super lustig und wir hatten viel Spaß. Bis gut 22:30 Uhr haben wir im Rossini gesessen, danach ging es dann direkt weiter in die AnytimeBar. Party muß schließlich auch sein.

    Mittwoch, 10.06.09 - Oslo
    Heute sind wir in Oslo. Von Board gehen konnten wir ab 10 Uhr, so dass vorher noch genug Zeit war um zu frühstücken. Gegen halb 11 ging es dann für unser Grüppchen los. Erstmal von Board und dann zum Rathaus und der Stadthalle. Alles super zu Fuß zu erreichen. Das Rathaus hat man vom Schiff aus gar nicht übersehen können.
    Da es auch hier wieder ein Hard Rock Cafe gibt, stand dieses dann als nächstes auf unserer Liste. Nach dem üblichen Einkauf dort, ging es weiter zum königlichen Schloß, welches praktischer Weise nur ein paar Minuten weiter lag. Wir hatten sogar doppelt Glück, denn wir haben auch noch einen Wachwechsel mitbekommen. Immer wieder schön anzusehen.
    Ein Stück sind wir dann noch durch den Schlosspark gegangen um dann weiter zum Vigeland-Skulpturenpark (oder auch Frogner Park) (Lebenswerk des Bildhauers Gustav Vigeland (1869- 1943), mit mehr als 200 Skulpturen in Bronze, Granit und Schmiedeeisen) zu laufen. Das war zwar noch ein Stückchen aber so hat man auch mal einen Einblick der „normalen“ Gegenden bekommen. Endlich angekommen haben wir uns erstmal etwas orientieren müssen, der der Park ist riesig groß.
    Ein paar der Skulpturen haben wir uns angesehen… angefangen bei der Brücke, über den Brunnen und den „Basilisken“…. Es gab jedenfalls viel zu sehen und auch zu laufen… deshalb haben wir beschlossen uns für die Rückfahrt ein Bahnticket zu kaufen. Am Fahrkartenautomaten angekommen wussten wir aber nicht welches wir brauchen, also haben wir Heike und Steffi überzeugt doch zu laufen. Denn wir wollten ja noch zur Strandpromenade, die auch auf der Karte eingezeichnet war.
    Also ging es querfeldein in Richtung Meer um dann festzustellen, dass es gar keine Strandpromenade gibt… Zuerst mussten wir über die Schnellstraße und waren dann am Yachthafen. War zwar so ganz schön, aber die Schnellstraße auf der anderen Seite hat doch etwas gestört. Nunja.. da wir schon mal hier waren, sind wir also am Wasser entlang zurück in Richtung Rathaus gelaufen. Dort dann einmal durch das Aker-Brygge, einem Einkaufs- und Kulturzentrum wo wir dann noch ein wenig gebummelt haben um dann zu entscheiden, dass wir auch noch ins Rathaus rein wollten. Dummerweise war die Tür vorne schon zu, also sind wir einmal ums Rathaus rum gelaufen. Hinterm Rathaus war eine einzige Baustelle und es war super laut. Nicht wirklich schön. Als wir dann endlich den Eingang gefunden haben, sind wir in den Zeremonienraum gegangen, wo immer der Nobelpreis etc. verliehen wird. War schon recht nett anzusehen.
    Dann ging es endlich zurück zum Schiff um was zu essen.
    Abends gabe es um 21:30 Uhr „Fuego“ im Theater. Die Show ist zwar nicht sooo gut, aber wir haben sie uns trotzdem angesehen. Danach ging es dann in die Anytime Bar zur Black & White Party.

    2x Cara 2004,2009
    2x Vita 2003, 2007
    2x Aura 2005, 2012
    5x Diva 2008, 2009, 2011, 2014, 2016
    2x Bella 2010, 2013
    1x Luna 2011
    2x Blu 2010, 2013
    2x Sol 2011
    3x Mar 2012, 2013
    1x Stella 2013
    1x Norw.Jewel 2008
    1x TUI MS1 Rockliner 2010

    Einmal editiert, zuletzt von Conny77 (20. Juli 2009 um 15:41)

  • Conny77
    Terrassenträumer
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    259
    • 17. Juli 2009 um 10:12
    • #3

    Donnerstag, 11.06.09 - Seetag
    Heute ist unser 1. Seetag. Das Wetter an sich war auch echt super, blauer Himmel und Sonne, aber es war extrem windig. Da wir aber trotzdem etwas Sonne abbekommen wollten, haben wir uns mit Decken bepackt aufs Pooldeck gelegt und etwas gesonnt. Allerdings mussten wir doch ziemlich auf die Decken aufpassen, denn die sind regelmäßig mit dem Wind geflüchtet. *lach*
    Zwischendurch gabs dann noch Poolbrunch mit lecker Obst und Säften, wo wir uns den Bauch vollgeschlagen haben.
    Als nächstes stand um 13 Uhr unser Cocktail-Workshop auf dem Programm, also stürmte – nach einem reichhaltigem Mittagessen – alles in die Anytime Bar. Dort wartete auch schon der Begrüßungssekt auf uns und schon ging es los. Einer nach dem anderen durfte seinen Cocktail mixen und wurde begleitet von den Stories der Barkeeper. Sehr lustig.
    Zwischendurch gab es dann noch nen „tollwütigen Hund“, nen „Blow Job“ und nen „U-Boot“. Alles in allem war es wieder sehr schön, allerdings eher mager, wenn ich da so an andere Workshops denke. ;-))
    Nach dem Abendessen ging es ins Theater zur „Ich glotz TV“-Show. Die war mal wieder ganz lustig, vor allem weil sich die Teilnehmer ziemlich zum Affen machen mussten. *gg* Aber gut für uns. ;)
    Danach haben wir uns einen wunderschönen Sonnenuntergang angesehen, bevor es zur „Hot Nights“ in der Anytime Bar ging. Und

    Freitag, 12.06.09 - Bergen
    Heute morgen haben wir in Bergen angelegt. Wir wurden also wieder recht früh von dem Gerumpel der Turbinen geweckt.
    Auch hier konnte man alles sehr gut auf eigene Faust erkunden. Der Weg zum Hafen bzw. Fischermarkt ist sehr einfach… aus dem Hafen raus, dann rechts halten und immer am Wasser entlang und am Hanseviertel Bryggen vorbei. In ca. 10-15 min ist man dann schon dort.
    Wir sind dann also vorbei an der kleinen Festung und an den urigen alten Häusern vom Hanseviertel – welche übrigens alle krumm und schief waren, schon irre irgendwie – direkt zur Floybanen gelaufen. Denn zuerst wollten wir die Aussicht auf der ca. 300 m höher liegenden Aussichtsplattforum auf dem Floyen genießen. Wettermäßig hatten wir auch Glück, es war zwar noch etwas bewölkt, aber die Sonne hat sich ihren Weg langsam aber sicher gesucht. Also haben wir uns die Tickets für die Zahnradbahn gekauft und sind auch gleich mit der 2. hochgekommen. War noch gar kein großer Ansturm morgens um die Zeit. Also beim hochfahren erstmal die schöne Aussicht genossen und schon mal die ersten Fotos gemacht. Nach ca. 10 min Fahrt waren wir dann auch schon oben.
    Wow… was für ein Ausblick. Sogar die "> konnte man sehen.
    Wir haben uns dann entschlossen, den Berg runter zu laufen. OK, kann ja nicht sooo weit sein. *g*
    Der Anfang des Weges war etwas schwer zu finden… man muss sich aber nur links halten, dann läuft man eigentlich automatisch runter. Und irgendwann kommen sogar Wegschilder. Der Weg an sich hat sich zwar gelohnt, weil es sehr schön war durch die Natur zu laufen und die niedlichen Häuser anzusehen, aber es war doch sehr langatmig. Wir haben bestimmt gut 1,5 – 2 Std. gebraucht. Allerdings sind wir auch sehr langsam unterwegs gewesen und haben viele Fotosstopps gemacht. *gg*
    Als wir dann endlich wieder unten waren, ging es direkt weiter zum Fischmarkt. Schon irre was es da alles gab. Von urigen Wollmützen, über Robbenfell-Teppiche bis hin zur Walwurst gab es dort quasi alles. Ein Stückchen Elchwurst haben wir auch probiert. War aber nicht sooo dolle. ;)
    Nachdem wir uns einen kleinen Einblick davon gemacht haben, ging es weiter zum Rathaus und dem kleinen Teich mit Springbrunnen. Dort haben wir uns ein wenig ausgeruht und Steffi und Fibi haben sich dann dort abgesetzt und sind auch zurück zum Schiff gegangen. Micha, Ralf, Melli und ich waren dann quasi noch über uns sind noch weiter gezogen. Vorbei an der berühmten Statur von XXX ging es dann zur Domkirche. Dorthin mussten wir dann erstmal eine schöne Treppe erklimmen um ein paar schöne Fotos von ihr machen zu können. Dann ging es weiter zum Volkstheater und von dort aus dann langsam zurück zum Fischmarkt und zur ">. Bergen ist schon ein wirklich schönes Örtchen. Urgemütlich irgendwie.
    Gegen 18 Uhr ging es dann auch schon los mit dem ablegen welches natürlich auch nicht verpasst werden durfte.
    Irgendwann ging es dann zurück in die Kabine zum duschen, umziehen und dann zum Abendessen. Wurde auch Zeit. *g*
    Die Show „Backstage“ im Theater haben wir uns dann auch noch angesehen, bevor es zur Alpenglühn Party in der "> Bar ging.
    Natürlich ging die Party danach wie gehabt weiter bis wir dann gegen 1 Uhr alle in die Anytime Bar umgezogen sind um dort weiter zu feiern. Wir konnten ja morgen schließlich noch mal ausschlafen, da ist ja wieder ein Seetag. ;-))

    Samstag, 13.06.09 - Seetag
    Heute stand noch mal 1 Seetag auf dem Programm. Ganz praktisch zum erholen so kurz vor Ende der Reise.
    Nachdem wir heute mal ausgeschlafen hatten, ging es um 10:30 Uhr – pünktlich zum Poolbrunch – aufs Pooldeck. Und was war?? Strahlender Sonnenschein und das Pooldeck war voll. Na toll. *g*
    Also haben wir uns unsere Teller vollgepackt und uns an den Pool gesetzt, wo wir sogar noch die Show die gerade lief prima sehen konnten. Danach kam dann auch schon die Offiziersvorstellung von unserem „Captain Out“.
    Dann wurde natürlich noch was die Sonne genossen. Wir haben sogar noch Stühle gefunden, wo wir uns ein wenig hinsetzen konnten.
    Um 17 Uhr stand dann die Überraschung der NOK Tour an.. ein Fotoshooting mit dem Captain. Das war natürlich mal ne Aktion. Erst gab es Gruppenfotos und dann wurden sogar noch Einzelfotos mit Captain Out gemacht. Der ist schon cool.:-)
    Quasi im direkt im Übergang ging es dann zum Volleyball. Das letzte Mal auf dieser Tour. Schon schade, dass die Woche schon wieder um ist.
    Zurück auf der Kabine wurde erstmal geduscht und dann schon mal ein wenig zusammen gepackt. Schließlich müssen die Koffer bis 2 Uhr heute früh auf dem Gang stehen.
    Dann ging es zum essen.
    Gegen 21 Uhr ging es dann aufs Pooldeck, wo die Farewell Motown Show gezeigt wurde. Da es mittlerweile schon wieder recht frisch war, waren alle schön brav in ihre Jacken eingepackt. ;)
    Nach der Show ging es auf dem Pooldeck direkt weiter mit der Poolparty. Allerdings wurde es sehr schnell leer, weil ja viele schon direkt morgens vom Schiff mussten.
    Um 0 Uhr ging der letzte Rest unserer NOK Truppe weiter in die Anytime Bar wo noch etwas weiter gefeiert wurde. Aber so gegen halb 2 habe ich mich dann auch verabschiedet und bin ins Bett gegangen.

    Sonntag, 14.06.09 - Hamburg
    Nach dem Frühstück und dem verabschieden der letzten verbliebenen NOK-Fahrer ging es heute um 10 Uhr von Board und mit dem Schuttlebus zum Hauptbahnhof. Nach ca. 15 min Fahrzeit war ich schon dort und konnte noch in Ruhe zum Gleis laufen…
    Es war wieder ein sehr schöner Urlaub mit den ganzen Fans. :)

    2x Cara 2004,2009
    2x Vita 2003, 2007
    2x Aura 2005, 2012
    5x Diva 2008, 2009, 2011, 2014, 2016
    2x Bella 2010, 2013
    1x Luna 2011
    2x Blu 2010, 2013
    2x Sol 2011
    3x Mar 2012, 2013
    1x Stella 2013
    1x Norw.Jewel 2008
    1x TUI MS1 Rockliner 2010

  • steffi70
    Anfänger
    Beiträge
    6
    • 19. Juli 2009 um 18:53
    • #4

    Super Schöner Reisebericht - Weckt Erinnerungen :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Reisen für Klein und Groß

Unsere Reiseexperten helfen Ihnen gerne dabei, die passende Kreuzfahrt für Sie zu finden.

Reiseagentur Kreuz & Quer
Bahnhofstr. 15
65527 Niedernhausen

Telefon: 06127–900409
E-Mail: info@kreuzundquer-cruisen.de

Benutzer online in diesem Thema

  • 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™