Hallo,
sind grad von der Diva zurück. Muss euch kurz von unseren Erfahrungen erzählen und ein paar Tipps loswerden.
Also, wir kamen im Hafenterminal an und sind zur Touristeninfo. Die Dame sagte mir, dass wir die Line 19 nehmen sollten. Die würde an dem Aquarium vorbeifahren bzw. halten und dann in die Innenstadt fahren. Wir wollten nämlich gleich ins Aquarium, da um 12.00 Uhr die Delfinshow stattfinden sollte und wir die ales Erstes sehen wollten. Aber Pustekuchen, unser Busfahrer ist überhaupt nicht angehalten, so dass wir erst in der Innenstadt angehalten haben. Also haben wir die Innenstadt erkundet. Ein Highlight hatten wir aber trotzdem. Vor der Stierkampfarena wurden grad Tickets für die Kämpfe verkauft. Ich habe also den jungen Mann gefragt, ob man die Arena mal besichtigen könne. Er sagte mir, ich müsse nur um die Arena herumgehen und dort befindet sich ein Museum. Ein Museum wollte ich eigentlich nicht besuchen. Aber nichtsdestotrotz sind wir dort hin und siehe da, es fand auch eine Führung in das Innere der Arena statt und das sogar umsonst. Ist total empfehlenswert. Schon beeindruckend so eine Arena mit 30.000 Plätzen mitten in der Stadt. Ein paar Stiere habe wir auch gesehen.
Danach sind wir mit der 35 wieder zurück zum Aquarium. Leider begann die nächste Delfinshow erst wieder um 16.00 Uhr und dann ist es zu knapp, um wieder aufs Schiff zu kommen. Ende Landgang war nämlich 17.30 Uhr. Zu Fuß braucht man schon eine 3/4 Stunde zum Schiff. Hätten wir das alles vorher gewusst, wären wir gleich zu Fuß zum Aquarium gegangen, wie gesagt nur eine 3/4 Stunde und dann mit der 35 in die Innenstadt. Man kann jeden Busfahrer fragen, die geben gern Auskunft. Eien Fahrt hat glaube ich 1,25 € gekostet.
Ansonsten hat uns Valencia viel besser gefallen als Palermo. Diesen Hafen könnte Aida aus dem Programm ruhig streichen. Es gibt sicherlich schönere Städte am Mittelmeer.
Liebe Grüße Christine