Seitdem verkauft das Reiseunternehmen auch keine AIDA- Reisen mehr. Ich vermute mal, dass "> Cruises sich da selber einen Elfer reingeschossen hat. Denn die waren mit AIDA- Reisen sehr gut im Geschäft.:D
Aida Fan Pin
-
brücke -
11. Juli 2009 um 22:38 -
Geschlossen
-
-
hallo Heri,
auch von mir erst einmal ein vielen Dank für Deine Mühe.Wenn ich nur die Linke Seite betrachte, ist das nicht schon der Pin ?
Grüße von der Brücke
-
Zunächst einmal zur PIN-Idee: Die finde ich ganz großartig !
Jetzt eine kleine Geschichte zur Logo-Verwendung.
Seit ewig suche ich eine Flagge mit dem AIDA-Logo
für meinen Fahnenmast im Garten.
hab vor einigen Monaten Heri davon gemailt. Über ihn
kam der Kontakt zur Corporate Communication Managerin zustande,
die mir schrieb: Leider könne man meinem Wunsch nicht nachkommen,
aber es sei für mich doch möglich, ein solches Exemplar
mit Logo "nachzumachen". Ich schrieb ihr zurück, nicht dass ich letztlich
noch einen auf den Deckel bekomme wegen Logomissbrauchs oder so.
Nein, so die Antwort. AC sehe keine Probleme, solange ich die
Flagge "privat" gebrauche. STAUN !!!!Jetzt stellt sich natürlich die Frage, ist die Verwendung auf bspw.
50 Pins "private Nutzung" - M.E. eigentlich schon, solange kein gewerblicher Zweck erreicht werden soll. Das soll es ja nicht.
Die Knete dafür ist ja reiner Selbstkostenpreis ohne kommerzielle
Gewinnabsicht. Aber bei der Menge ich weiß nicht.UND: Natürlich die Frage, ob das Logo in Zusammenhang mit dem
Begriff aidabar.de genutzt werden darf. Man könnte argumentieren,
es ist ein kommerzieller Gebrauch, da Werbung fürs Forum gemacht wird. Also ich weiß nicht ???
Leider habe ich irgendwie die Mailadresse der Dame verdaddelt, zumindest finde ich sie nicht wieder, sondt hätte ich mal nachgefragtlG Doni
Edit: In letzterem Fall indes wäre auch schon der Ticker
nicht wirklich rechtens. Apropos der Vorschlag mit dessen linkem Teil als Pin finde ich übrigens ganz gut -
Also der gewerbliche Karakter hängt nicht mit der Anzahl der Pins zusammen.
Und die AIDABAR ist kein Gewerbebetrieb. Im Gegenteil....Und wenn Du möchtest kannst du tausende "> Pins herstellen lassen und verteilen. Wobei ich KEINES möchte. Das kannste dann den Mitgliedern geben, die gerne über das Wetter oder das Essen diskutieren. Die freuen sich auch über 2 Pins. Ein gewerbliocher Karakter liegt aber bei einer Gewinnabsicht vor, b zw bei bereits erzieltem Gewinn. Un der einzige Gewinn der AIDABAR ist meine Wenigkeit und den kann man nicht versteuern...... -
ich spreche hier nicht von Gewerbebetrieben
und deren Gewinnerzielungsabsicht. Wie ich bereits oben erwähnte,
liegt die nicht vor.
Aber ist eine private Nutzung, wenn 1000 Leute
mit einem PIN rumlaufen der das Emblem mit
der aidabar in Zusammenhang bringt?
Du hättest sicherlich etwas dagegen, wenn bestimmte
Forenmitglieder mit einem Pin rumlaufen, in dem
Dein Firmenlogo (wenn es das gäbe) auf die aidabar verweist.
Ob die Gewinn erzielen möchten oder nicht.
(Ok, dieses Besipiel ist derartig utopisch aber seis drum).Schön übrigens, dass Du zu Gunsten anderer bereits jetzt auf Deinen
Pin verzichtest. Kannst ja richtig sozial sein, wenn Du magst....
Was den Gewinn durch Dich angeht, so kann man in der internen GuV
auch schnell auf der Verlustseite landen...LG Doni
-
Hallo,
meine Meinung: Wenn Schiff, dann Cara! Mit dem Schiff ist AIDAgross geworden.
see-kayPS:
Ich wär auch für Schriftzug alleine -
Zitat
Original von FUZZY
DonaldinhoAlso der gewerbliche Karakter hängt nicht mit der Anzahl der Pins zusammen.
Und die AIDABAR ist kein Gewerbebetrieb. Im Gegenteil....Und wenn Du möchtest kannst du tausende "> Pins herstellen lassen und verteilen. Wobei ich KEINES möchte. Das kannste dann den Mitgliedern geben, die gerne über das Wetter oder das Essen diskutieren. Die freuen sich auch über 2 Pins. Ein gewerbliocher Karakter liegt aber bei einer Gewinnabsicht vor, b zw bei bereits erzieltem Gewinn. Un der einzige Gewinn der AIDABAR ist meine Wenigkeit und den kann man nicht versteuern......Du hast einen wirklichen tollen Humor.
Es ist zum krachen hier.
lg postman
-
Und ich dachte vor Wochen und Monaten es könnte nicht schlimmer kommen.
Willkommen bei"Dem Forum-Crusher"...
-
das wär doch auch noch einmal eine Idee , wenn wir zu privaten Zwecken eine "> Flagge haben dürfen.!
Wer braucht noch eine Flagge ??
Heri , Du großer Meister, wäre das was ?
( Du darfst ja auch kommerziell nichts verdienen
nur ein Beispiel:
Super Qualität zu kleinsten Preisen ab 13 € pro qm Flaggen Banner uswFahnenfleck in Hamburg.
Desweiteren zum Pin:
ich denke einmal wir sollten wirklich an AC eine Frage stellen und
dann wissen wir mehr und dann können wir ja mal sehen wer alles einen Pin haben möchte.Die keinen Pin haben möchten, brauchen sich dann dazu ja auch nicht äußern oder über das Logo oder so mit abstimmen.
Liebe Grüße von der ..........Brücke
-
Sach einmal was sollen denn die privaten Zwecke sein für die man eine "> Fahne braucht ???
Also wenn du die im Garten hissen willst ist das ja noch einzusehen und ein
schöner Erinnerungspunkt.Aber unter privaten Zwecken verstehe ich
AllesmöglicheBraucht man da immer eine ">
Flagge ?Im Schlafzimmer ???
Mit der "> Fahne an Bord stürmen ?
Oder mit der "> Fahne vor dem Marktrestaurant wedeln ??
Am Oberdeck eine Liege reservieren ???Wie ist das zu verstehen mit den privaten Zwecken ?
-
Zitat
Original von FUZZY
Sach einmal was sollen denn die privaten Zwecke sein für die man eine "> Fahne braucht ???Also wenn du die im Garten hissen willst ist das ja noch einzusehen und ein
schöner Erinnerungspunkt.Aber unter privaten Zwecken verstehe ich
AllesmöglicheBraucht man da immer eine ">
Flagge ?Im Schlafzimmer ???
Mit der "> Fahne an Bord stürmen ?
Oder mit der "> Fahne vor dem Marktrestaurant wedeln ??
Am Oberdeck eine Liege reservieren ???Wie ist das zu verstehen mit den privaten Zwecken ?
Muß man dir alles erklären?
Wenn Dir keine "privaten Zwecke" einfallen, dann brauchst Du auch keine Fahne. Und wenn die anderen Forumsteilnehmer eine möchten dann ist das doch ok.
Und wenn sich jemand einen Pin besorgen will gilt das Gleiche...
Einfach den Anderen das Anderssein gestatten und nicht die eigenen Direktiven als die einzig gültigen voraussetzen.*dex* out
Edit: Hab ich doch glatt das zitieren des Originalbeitrags vergessen. Nachher steht da (wieder) was ganz Anderes drin...
-
@ FUZZY
ich will es Dir trotzdem erklären. Ich habe einfach einen geilen Seemans Partykeller auch mit diversen kleinen und größeren Flaggen und eine ganze "> Wand und da, Du wirst es kaum Glauben, kommt wenn wir sie bekommen die "> Flagge hin.Grüße von der ....... Brücke
-
Echt cool.
Niemandem mußt Du was erklären. Ich finde es echt klasse, ein Partykeller voller
Erinnerungen. Wir haben z.b. von "> mal ein Schild bekommen, (was am Ausgang
Ocean Bar war) geschenkt bekommen. Dieses Schild ziert heute die Bar unserer
Freunde. So eine Flagge würden wir ihm auch gerne schenken.Lg Sigi
-
Also, bei mir im Büro habe ich vieles von "> an den Wänden zu hängen!! Finde es einfach
toll, wenn ich mal im Stress bin, und viel Arbeit habe für 5 Minuten ins Traumland Aida zu flüchten.:aidadiva:LG
Gaby -
Fällt euch was auf?
Keiner der Admins hat was zum Thema Pins gesagt. Ich glaube, die wollen nicht.....
-
@heri
Nee, schon klar Heri
ich glaube es waren bei Katharina eher die beiden (drei) Anderen gemeint, die hier noch nix dazu gesagt/geschrieben haben.
Und ohne deren Statement bzw. Zustimmung können wir uns den ganzen Pin-Kram sowieso quasi pinnen.
Was aber DEINEN alleinigen Verantwortungsbereich angeht
ich meine "aida-fantreff", so dürfte einem Pin deinerseits
doch nichts im Wege stehen. So einen mit dem Aufdruck
der stilisierten Augen- und Mundpartie wie auf Deinen Aufklebern.
Auch an einem solchen Pin hätte zumindest ICH Spaß !!!LG Doni
@all without Fuzzy
Nochmal zur Flagge - JA, FLAGGE - (Eine "Aida-Fahne" hab ich meist
wenn ich nach etlichen Cocktails an Bord aus der Anytime komme ;dat is wat anneres).Also Flagge: Habe halt son tolles Flaggenmastding auf der Terasse über der Garage, das man vom Gartenhaus so schön sieht. Ich flagge da andauernd um (ist ne Marotte).
Wenn unsere französischen Partnerstädter da sind, halt die französische,
wenn die italienischen Partnerstädter da sind, deren.Meine Schwiegereltern bekommen ihre Norden/Norddeich-Flagge,
wenn sie zu Besuch sind.
Wenn Kirmes ist, weht die meiner Stadt.Früher wenn Schumi beim Formel 1 gewann: deutsch und italienisch.
Bei Handball- Fussball etc -WM'en deutsch,(Wenn Vettel gewinnt (F1) wird nur deutsch geflaggt,
an die ÖSTERREICHISCHE kann ich mich aus einem bestimmten Grund
( )nicht gewöhnen.aber eigentlich sonst immer die Totenkopfflagge.
Erheiternder fände ich halt die Aida-Flag.
So kam meine Idee .....
LG Doni
-
Zitat
Original von Donaldinho
@heriNee, schon klar Heri
ich glaube es waren bei Katharina eher die beiden (drei) Anderen gemeint, die hier noch nix dazu gesagt/geschrieben haben.
Und ohne deren Statement bzw. Zustimmung können wir uns den ganzen Pin-Kram sowieso quasi pinnen.
Was aber DEINEN alleinigen Verantwortungsbereich angeht
ich meine "aida-fantreff", so dürfte einem Pin deinerseits
doch nichts im Wege stehen. So einen mit dem Aufdruck
der stilisierten Augen- und Mundpartie wie auf Deinen Aufklebern.
Auch an einem solchen Pin hätte zumindest ICH Spaß !!! :):)LG Doni
Darüber denke ich auch z.Zt. nach. Sobald ich Mitte August wieder etwas Zeit habe ( 1 Woche Urlaub ), werde ich einen Entwurf fertigen und zumindest 50 Stück herstellen lassen. Werde das Ergebnis dann hier einstellen wenn Ihr wollt.
-
Heri, ich fänds toll !!!!!!!
ICH wäre dabei !!!!
LG Doni
Edit:
PS: Du hast zwar kein Talk-Forum, aber eine geniale Page !!!
-
@Doni: I think the correct phrase would be "all but Fuzzy" (Arvi?)
100% agree for the rest of your posting -
Think you're right, dex.
Thanx,
but the people of Austria (one of these guys)
must understand the message auch,
sonst reads he am end : "All about Fuzzy"Not outzuthinken, what then käme.
LG Doni
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!