Könnt ein bißchen Hilfe beim Gebrauchtmotorrad-Kauf gebrauchen...?
Gibts hier auch Motorradfahrer/-innen?
-
-
Yep, hier ist einer
Wie kann ich Dir weiterhelfen ? Was suchst Du denn für eine Maschine ? Anfänger oder Fortgeschritten ? Klein oder groß ? Schnell oder gemütlich ? Fragen über Fragen
Ich helfe Dir gern
-
Hallo Torfrocker,
ich hab den Führerschein Klasse 1, bin aber ewig nicht gefahren und möchte nun wieder. Hab schon größere Maschinen Probe gefahren, aber ich mag es lieber gemütlich... bin jetzt ganz verunsichert, weil mir eigentlich auch wenig PS reichen, mir aber ständig davon abgeraten wird....
-
Was bist Du denn als letztes für eine Maschine gefahren ? Auf jeden Fall sollte sie schonmal zu Deiner Größe passen wegen der Sitzposition. Mit der Leistung ist immer so eine Sache. Bei mehr Leistung hast Du auch mehr Sicherheitsreserven. Ich meine jetzt nicht gleich 100 PS aufwärts, aber unter 50 PS ist eher nicht empfehlenswert. Und 500 ccm sollten es auch schon sein. Das Handling soll bestimmt auch unkompliziert sein, oder ??
-
Hi Tarja,
bin auch vom Motorradvirus befallen, das schon seit 1978.......
bzw. schon eher, meine Onkels ließen mich miit ihren Hercules
und Zündaps fahren.
Nach einer Pause fahre ich nun seit 1994 wieder Moped.
Nach einigen Japanern habe ich die alten 2-Zylinder europäischer
Bauart liebgewonnen.
Hab mir nu eine 2-Ventiler BMW 90/6 zugelegt. Für alte Herren eben....
Aber die wird zum Cafe-Racer umgebaut.
Habe aber noch eine Yamaha im Stall, die für Anfänger geeignet ist.
Nicht zu lahm, nicht zu schnell, eben um Erfahrung sammeln.
Schreib mir mal ne PN, dann gibts nähere Infos,
Interesse vorausgesetzt.Gruss Tom auch ein Rocker.......
( let the Wheels Roll...... ) -
Hab dir ne NAchricht geschickt
-
Zitat
Original von Tarja
Könnt ein bißchen Hilfe beim Gebrauchtmotorrad-Kauf gebrauchen...?Hi Tarja
Bei Tom bist Du in guten Händen!!
grüssle aus Süddeutschland
Klaus
( auch Biker seid XX Jahren)
-
Klaus,
der kann sogar Unfallfrei übern Lenker spucken. -
Tarja ich bin bzw war eine begeisterte Motorradfahrerin, früher war nicht "> meine Leidenschaft sondern Land und Leute mit Moorrad kennen zu lernen.
Somit hat meine Maschine auch schon da Fährschiff von Ancona nach Patras kennen gelernt---Also ging es rund um den Peloponnes.
Bis Dubrovmik
Einmal auf Hvar, auch Norderney etcDann kamen die Kinder und die Zeit wurde enger, das Schätzchen XJ 750 seca habe ich aber immer noch angemeldet in der Garage, sie müsste mal überholt werden.
Jetzt sind die Kids groß, da könnt ean ja wieder :-)))
-
@Wuppernixe...du bist ja immer für Überraschungen gut.
Eigenes Motorrad ist nicht mehr bei uns, könnten uns aber mal ein Trike mieten und gemeinsam durchs Bergische fahren
Ist dann gleichzeitig ein Training für spätere Urlaubsaktivitäten.
LG
Wolfmar -
Das wär doch mal was....
Ein "> Biker Treffen!
Vielleicht bin ich ja bald mobil??? -
Targa...schau mal hier im Forum unter:
TrikeHmmm... "> Biker Treffen...,liest sich verdammt gut. Treffpunkt Essen-Baldeneysee Da haben wir dann auch gleich wieder Wasser in der Nähe.
Alles weitere ggf. nach unserem Urlaub. -
Erinnert an alte Zeiten 'freu'
wär doch mal was
-
Trike, ooha !!!
Nicht böse sein , aber Motorradfahren ist schon ein wenig anderst,
"einspurig!"
Dann schon lieber meine 1000er Guzzi... BJ87, mit 99 Phon,
"Rentnerschreck"
Grüssle
Klaus
-
Zitat
Original von Wuppernixe
Tarja ich bin bzw war eine begeisterte Motorradfahrerin, früher war nicht "> meine Leidenschaft sondern Land und Leute mit Moorrad kennen zu lernen.Somit hat meine Maschine auch schon da Fährschiff von Ancona nach Patras kennen gelernt---Also ging es rund um den Peloponnes.
Bis Dubrovmik
Einmal auf Hvar, auch Norderney etcDann kamen die Kinder und die Zeit wurde enger, das Schätzchen XJ 750 seca habe ich aber immer noch angemeldet in der Garage, sie müsste mal überholt werden.
Jetzt sind die Kids groß, da könnt ean ja wieder :-)))
Du darfst Dein schönes Schätzchen auf keinen Fall hergeben
LG
Klaus
-
Zitat
Original von Klaus
Trike, ooha !!!Nicht böse sein , aber Motorradfahren ist schon ein wenig anderst,
"einspurig!"
..... KlausNa klar doch Klaus, ich kenne schließlich beides.
Auch wenn der folgende Vergleich mehr als hinkt, nur wer jeweils Tretboot bzw. "> gefahren ist "erfährt" den Unterschied.
Und ein Trike ist mir da immer noch lieber als ein Tretboot.
Da bin ich dann sogar "dreispurig"
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!