Na klar, von Düsseldorf nach Amsterdam. War super.
Lg Sigi
Na klar, von Düsseldorf nach Amsterdam. War super.
Lg Sigi
Wieso diese Frage?
LH setzt kleine Maschinen ständig als Propellermaschinen ein, da dauert der Flug dann eben etwas länger, wo ist das Problem?
Insbesondere in den Mittagsstunden!
.....und wenn AB das macht, ist das doch ok, oder?
BG V
ZitatAlles anzeigenOriginal von Venetia
Wieso diese Frage?
LH setzt kleine Maschinen ständig als Propellermaschinen ein, da dauert der Flug dann eben etwas länger, wo ist das Problem?
Insbesondere in den Mittagsstunden!
.....und wenn AB das macht, ist das doch ok, oder?
BG V
Warum wohl diese Frage?
Weil wir das noch nicht erlebt haben.
ZitatAlles anzeigenOriginal von Venetia
Wieso diese Frage?
LH setzt kleine Maschinen ständig als Propellermaschinen ein, da dauert der Flug dann eben etwas länger, wo ist das Problem?
Insbesondere in den Mittagsstunden!
.....und wenn AB das macht, ist das doch ok, oder?
BG V
Seit wann hat LH wieder Turboprops?
Die sind doch längst ausgemustert!?
Nun es war AirBerlin.Gut die hängen zusammen.
Wir waren sehr erstaunt. Auf dem Hinflug so ein toller Airbus und auf dem
Rückflug dann dieses. Wir sind ja heil angekommen. Ich habe mir sagen
lassen, dass Propeller-Maschinen sogar sicherer sind.
Aber es war halt ein starker Unterschied zum Hinflug.
ZitatOriginal von Lehmbauer
Seit wann hat LH wieder Turboprops?
Die sind doch längst ausgemustert!?
Wer hat hier von einem Problem gesprochen? Ich habe keins.
Ich habe eine Frage gestellt und von Sigi eine Antwort bekommen.
Ich bin im Mai mit Lufthansa von Hannover nach Stuttgart auch mit Turboprop geflogen.
Meiner Meinung nach etwas lauter, aber sonst völlig sicher.
Die Maschinen sind halt ideal für diese Kurzstrecken.
VG
Ralf
Wir sind damit geflogen:
Ich habe den Flug auch nicht als schlimm empfunden. Er war lauter als
normal. Danke Ralf für Deine Antwort. Ich dachte diese Flieger wären neu
für Kurzstrecken eingesetzt worden.
ZitatOriginal von Renate
Rückflug mit Air Berlin von Hamburg nach Düsseldorf mit einer
Propeller Maschine. Hat das auch schon jemand erlebt?
Nee, noch nicht. Aber ich kann dir sagen, wieso AB im Besitz vonTurboprops ist: durch den Aufkauf der LGW (= Luftverkehrsgesellschaft Walther).
Neulich hab ich gehört, dass die AB die wieder abstoßen möchte, vielleicht täusche ich mich auch...;)
Danke für Deine Info. War das bei mir auch so eine Turboprop?
Da steht auf meinem Foto Bombardiar Q400.
ZitatOriginal von Renate
Danke für Deine Info. War das bei mir auch so eine Turboprop?
Da steht auf meinem Foto Bombardiar Q400.
Hab ich doch gerne gemacht. Ist schließlich mein Lieblingsthema - neben AIDA-Kreuzfahrten...:):)
Also, ich habe mich mal schlau gemacht: auf den Fliegern steht zwar Air Berlin, da AB diese Flugzeuge beim kanadischen Flugzeughersteller Bombardier gekauft hat, aber die Bombardier Q400-Flieger wurden an den AB-Kooperationspartner LG Walter verleast. Somit saßst du in einem Flieger der AB, aber dieser wurde von einer LG Walter-Crew geflogen.
Hier ein Link:
LG
Mirjana
*Azubine zur Reiseverkehrskauffrau*
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!