In Kürze geht es mit der Laura u.a. nach Island.
Haike´s Beitrag erinnert daran.
Und sogleich musste ich an zahlreichen und unvergeßlichen Eindrücke denken. Ein Grund für mich, unser schönstes Foto hier reinzustellen, das wir auf Island gemacht haben.
Haike und alle MitfahrerInnen...Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude. Gerne hätten wir diese Route erneut gefahren, doch wir sind ja bereits mit der Cara unterwegs. Und man kann ja schließlich nicht überall sein
Bestimmt werden wir euch nach unserer Rückkehr per Webcam auf dieser Reise begleiten.
Wolfmr
Beeindruckendes Island...
-
-
woh, was ist das? Ein Eisberg?
-
@Renate...das ist ein Geysir, Sekundenbruchteile bevor die Wasserfontäne in die Höhe schießt.
-
danke. Es sieht irre aus. Ich glaube da muss ich auch mal hin.
-
Sehr schönes Bild!
Da bekommt man richtig Fernweh... -
ISLAND...ein absolutes Highlight auf dieser Route. Unvergeßlich, obwohl inzwischen bereits 5 Jahre her. Darum noch einige wenige ausgewählte Fotos für die zukünftigen Besucher.
Wolfmar -
Noch sechs Wochen, dann sind wir da. Allerdings nicht mit AC.
Diesmal geht es von Dänemark mit Zwischenstop auf den Färöer mit der Fährer nach Island. Wir nehmen unser Auto mit.
Danach bringe ich aktuelle Fotos mit
Gruß
Stefan
-
Der Gullfoss " Der goldene Wasserfall".
Hier fällt das Wasser 11m und 21m herrunter, ca. 12000 m³ pro Sekunde.
Ein Bad in der " Blauen Lagune " ist auch nicht schlecht oder ein kleiner Stadtbummel.
Island dürfte aber für manchen hier, eine ganz neue Preisdimension sein. -
@Kielholer...wirklich tolle Fotos. Als Tagesgast muss man sich ggf. für das eine oder andere Ziel entscheiden. Daher kennen wir die "Blaue Lagune" nur von Fotos. Aber gleichgültig wie man sich entscheidet, es wird immer ein Superlativ.
-
Blaue Lagune ist "> Ausflug, oder nicht mehr.
-
Zitat
Original von Kielholer
Blaue Lagune ist "> Ausflug, oder nicht mehr.ja, aber als Abendaufsflug...finde ich sehr merkwürdig
Trotzdem herzlichen Dank an Dich und Wolfmar für die tollen Photos. So steigt unsere Vorfreude noch mehr :O
-
Der atlantische Graben und Kielholer ab Abgrund des Gullfoss.
Haike,
den Ausflug zu dem Gullfoss Wasserfall, atlantischer Graben und Störi - Gesir muss man einfach machen. Ganz große Klasse, so 10 Stunden mit Mittagessen. Wünsche dir jetzt schon viel Spaß und schönes Wetter. -
Kielholer ...ich stelle fest, ihr hattet besseres Wetter, was nicht ganz unwichtig ist. Dafür hatten wir aber am Nordkap blauen Himmel, was angeblich selten vorkommt. Dazu ggf. weitere Fotos, aber in einem anderen Fred.
-
[quote]Original von Kielholer
Der Gullfoss " Der goldene Wasserfall".
Hier fällt das Wasser 11m und 21m herrunter, ca. 12000 m³ pro Sekunde.
Kielholer im Aufwind vom Gullfoss Wasserfall, das geht schon in die Augen.Ich habe hier ein paar hinzu gefügt.
-
Ein Bad in der " Blauen Lagune " ist auch nicht schlecht oder ein kleiner Stadtbummel.
-
[quote]Original von Kielholer
Der atlantische Graben, ist ein muss.
Haike,
den Ausflug zu dem Gullfoss Wasserfall, atlantischer Graben und Störi - Gesir muss man einfach machen. Ganz große Klasse, so 10 Stunden mit Mittagessen. Wünsche dir jetzt schon viel Spaß und schönes Wetter. -
Hallo ihr Lieben,
man kann sich aber auch einen Wagen mieten und dann die Sehenswürigkeiten alle allein erkunden. Wir haben am ersten Tag die blaue Lagune heimgesucht, den Wagen über Nacht am Schiff stehen lassen und dann am nächsten Tag den Wasserfall , den Geysir, eine alte Kapelle mit Grabstätten von den früheren Bischöfen u.s.w. besichtigt. Nur beim Geysir sollte man aufpassen wo man steht - sonst kann man sehr gut "schnüffeln" nachher. (Schwefel ist nichts für jede Nase)
Viel Spass bei den Ausflügen
Gruss
Annemie
-
Nachtrag:
Die 4 Präsidentenhäuschen neben der Kirche sind vor Jahren einmal abgebrannt. Der Präsident, seine Frau und die Enkelkinder kamen dabei ums Leben. Die Häuser wurden nachher wieder aufgebaut. Die Häuser mussten beim Besuch der englischen Königin vom Präsidenten geräumt werden, weil "Ihre Hoheit" dort übernachtete. (kleine geschichtliche Info)
Gruss
Annemie
-
Zitat
Original von Annemie
...man kann sich aber auch einen Wagen mieten und dann die Sehenswürigkeiten alle allein erkunden. ...Stimmt! Das Haben wir in 2008 als vierköpfige Familie auch so gemacht. Von Akureyri aus haben wir es bis zu den Schwefelfeldern beim Myvatn geschafft. Dort haben wir dann die großen Stinker aus nächster Nähe bewundern können.
[Blockierte Grafik: http://www.reise-urlaubsfotografie.de/aida/akureyri/0009.jpg]ZitatOriginal von Annemie...(Schwefel ist nichts für jede Nase)...
Und man hat noch Stunden später den Geruch in der Nase.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!